wie sortiert ihr eure filme

  • Frage

  • Thoniel
  • 1163 Aufrufe 8 Antworten
  • wie sortiert ihr eure filme

    ho
    meine externe is endlich da und jetz kann ich meine bescheidene sammlung weiter aufstocken und muss nicht immer löschen. und nun gibt sich das problem das ich nicht weiss wie ich sortieren soll. bisher mach ichs einfach alphabetisch. funzt ganz ok. aber ich weiss nich wie es aussieht wenns n par hundert filme sind. wie macht ihr das?
    UP1 - UP2 - UP3
  • Also ich mache des so ich habe 2 Ordner in einen sind die FIlme drin die ich schon gesehen habe und im anderen die ich noch sehen muss/will.
    Dadrin sind sie alphabetisch sotiert.
    Ist für mich die beste Lösung.

    MfG
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • ich mach das so: musik nach interpret und darin dann nach alben
    bei filmen würde (hab leider nicht genug platz..60gb sin da ja gleich voll) ich s so machen: geshen nicht gesehn dann alphabetisch.. nach schauspieler kannst s vergessen da s ja manche filme gibt in denen mehrere leute mitspielen(wer hätts gedacht) und das sich dann untereinander in die wolle bekommen..
    druck dir am besten ne liste, dass du imer ne übersicht hast was du drauf hast, dann musst nicht immer im ordner suchen..
    die solltest dann aber nciht rumliegen lassen^^:D (nur falls mal der grün weisse karnevalsverein kommt)
  • also die in DVD-Quali brenn ich auf DVD und pack jeweils 2DVD's in eine Doppelhülle + Cover und stell sie ins Regal :)
    divx/svcd/... hab ich einfach alle in einem Ordner auf der Festplatte um immer Zugriff zu haben :)
    Musik:
    Ich pack das Album in einen Ordner und benenn es so: Interpret - Albumtitel
    Zusätzlich führ ich noch ne Online-Liste mit meinen ganzen DVD's :)

    MfG
    bald_patr
  • KeinePanik schrieb:

    ich sortiere sie gar nicht^^ ich hab sowieso nicht viele filme und lösche sie danach immer...
    Schön für Dich aber wie hilft das dem Threadsteller weiter. ;)
    -
    Würde es auch nach Genre in einzelne Ordner sortieren.
    -
    Kleiner Hinweis.
    Es geht wohl er um das archivieren auf der Platte. ;)