Domaine vergeben, jedoch nicht in Gebrauch.Was kann ich tuen?


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Domaine vergeben, jedoch nicht in Gebrauch.Was kann ich tuen?

    Hallo Leute.
    Ich möchte meine Internet Präsenz endlich hochladen. Habe da schon ein Hosting Partner gefunden.

    Das einzige und GROßE Problem ist das mein Künstlername als .com Domaine vor kurzem abgegriffen wurde. Dort ist eine mit meinem Künstlernamen und eine info Mail Addy angegeben. Mehr nicht. Die jenigen schreiben auch nicht zurück.
    Die .de Domaine gehört schon länger einem Langweiler und eine ander Domainen -(Erweiterung) wäre nicht sinnvoll.

    Was kann ich tuen. Wie finde ich den Webhoster raus(den Server betreiber)? Kann ich mir den Namen patentieren lassen und dann die Domaine abgreifen??

    Hoffe das ist überhaupt das richtige Unterforum!:rolleyes:


    Grüße
    Meine Signatur war zu lang und wurde deshalb von MaSTeR-FreaK gelöscht
  • Einen Namen kannst du dir, soweit ich weis nicht schützen lassen wenn dieser bereits genutzt wird (von wem auch immer). Da gibt es für meine Begriffe nur die Möglichkeit sich mit dem Inhaber der Domain zu einigen diese zu kaufen (auch über dritte wie Sedo z.B.). Du kannst zwar einen Rechtstreit anstreben, aber der Ausgang ist doch mehr als ungewiss, wenn dir nicht schon die Rechte an dem Künstlernamen gehören sollten. Dazu solltest du dich aber von einem Anwalt beraten lassen, wenn du das wirklich willst. Ist der Name wirklich so extravagant und prägend?

    Gibt da leider einen Spruch: "Wer zuerst kommt..."

    Davon abgesehen, welchen Erfolg versprichst du dir, wenn du den Hoster der Domain ausfindig gemacht hast?

    Vielleicht hilft dir das weiter: Namensrecht - Wikipedia ich vermute aber eher nicht.
  • Hallo @djNoSakaGabriel,
    du hast dich zwar schon für die Post bedankt, aber es klang so, dass dein Probs noch nicht gelöst ist.
    Hier eine Hilfe:
    für .de Domains h**p://www.denic.de/servlet/Whoiso
    für .com Domains h**p://www.internic.com/whois.html
    Ich hoffe ich habe dir weiterhelfen können
    Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • Also bei der Whois Abfrage der Denic steht da das diese Daten auch zur Kontaktaufnahme bei rechtlichen Problemen genutzt werden dürfen. Gibt es denn auf der Seite kein Impressum?
    Aber ich sag es mal so, wenn sie/er auf deine eMails nicht reagiert hat das bestimmt seinen Grund. Glaube nicht das er die Domain einfach abgeben will. Mich persönlich würde das Telefonat - anstelle des Domain-Inhabers - nicht weiter stören (wenn es bei einem bleibt ;)).
  • wenn die domain weg ist, hast du keine chance dranzukommen.
    die einzige möglichkeit ist eine umschreibung vom jetzigen besitzer. rechtlich ist da nichts zu machen, da deine besitzansprüche viel zu gering sind.