Soundkarte wird nicht erkannt

  • geschlossen

  • JuleSteffi
  • 1278 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundkarte wird nicht erkannt

    Hallo,

    hab an meinem 2. PC ein Problem...
    Hab da die Soundkarte on board... die AC97
    Aber der PC erkennt die einfach nicht... hab den treiber runtergeladen und dann heißts dass irgendwas nicht gefunden wird...
    habt ihr eine idee wie ich die zum laufen bringen könnte...

    Gruß JuleSteffi
  • Wird Onboard-Soundkarte denn im BIOS angezeigt?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • öhm... du frägst mich sachen... ka... weis nicht mal wie ich da rein komm...
    also also everest erkennt halt bei PCI/PnP Audio den VIA Ac 97 aber bei BIOS, ka....
    früher ging der sound ja ohne probleme.... lag wahrscheinlich daran dass ich ne neue Festplatte rein hab, aber hab da windows auch ganz normal drauf gemacht...
  • normalerweise ist F2 oder entf die Taste, um beim hochfahren ins Bios zu kommen, hängt vom Bioshersteller ab, das solltest du am anfang beim Hochfahren eigentlich sehen. solltest dich dann mal umschauen, ob da irgendwo von Sound on Board die rede ist, was dann auf enabled stehen muss... veränder aber sonst nichts am bios, wenn man keine Ahnung hat!
  • kannst mal sagen, wer der bios hersteller ist, oder zumindest welches mainboard du besitzt?
    Kannst du am bequemsten während des laufenden PCs mit Start, Ausführen und dxdiag eingeben machen...nach dem check sollte er dein bios erkennen und was da steht möcht ich gern wissen ;)
    Ansonsten kann man den namen natürlich auch im bios selbst erfahren, weißt ja, wie man hinein kommt
  • also ich hab auch die ac97

    nach einer neuinstallation musste ich aber im gerätemanager in der systemsteuerung die ganzen treiber neu installieren
    dort zeigte er unter "audio" lauter gelbe ausrufezeichen.
    hast du da schon mal geschaut? oder wie hast du die treiber installiert

    mfg schwape