die unglaubliche show auf RTL


  • switchstance
  • 843 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • die unglaubliche show auf RTL

    da war doch gestern ein beitrag dabei gewesen von so ner strasse in Hessen, die leicht bergauf geht...

    und der reporter war da und ist der Vermutung hintergergegangen das dort die schwerkraft verrückt spielen muss, denn gegenstände incl autos einfach so den berg nach oben rollen..

    und tatsächlich, das auto, bobbycar und eine glasflasche sind den berg nach oben gerollt!

    warum war das so? mich interessiert das, aber ich glaub ich hab den bericht ned ganz mitbekommen. hats einer von euch gesehn?

    gruß sI
  • wurde gestern echt doof erklärt leider...
    aber ich kannte die stelle schon aus ner anderen sendung irgendwann mal...
    es handelte sich um ne optische täuschung...das feld neben der straße fiel heftiger ab als die straße an sich selber schon, deshalb hatte man den eindruck die straße würde bergauf gehen, in wirklichkeit ging sie aber bergab. naja das menschenliche gehirn ist dumm und lässt sich von sowas reinlegen ;)
  • ich denk das ganze ist perspektiven bedingt. im fernsehen verfügt man nicht über räumliches sehen.
    hab heut morgen beim radfahren im fernsehen so ne ähnliche situation gehabt. es sah aus al würden die den berg runterfahremn, aber so wie die strampeln mussten konnte das nur bergauf gehn.
    im fernshen ist das bild eben 2dimensional, und die tiefe die wir imm rl sehen können fält da eben weg.. kannst mit ner kamera ganz leicht nachmachen:

    du stellst dich nach oben auf einen berg und filmst die straße nach unten. nun zeigst jemand die straße der die noch nie geshen hat. wenn jetzt die straße da wo du stehst schmäler ist als "unten" relativiert sich die (wie heisst das?!)verkleinerung in der ferne.
    so und jetzt lass mal denjenigen sagen wo oben und unten ist:D

    bei dir selber funzts natürlcih, du weisst ja wo wirklich oben und unten ist..

    Nibbbler
  • alles klar.. dank euch.. das leuchtet ein mit der optischen täuschung.. die hatten doch genau vor dem beitrag genau dsa Thema....

    sag aber auhc echt verblüffend echt aus im TV.... schade.. dachte schon endlcih existiert ma der beweis für was außergewöhnliches.... :D


    gruß sI