Was sagt Ihr zu meinem System?

  • Frage

  • Katze003
  • 1209 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was sagt Ihr zu meinem System?

    Hallo,

    ich wollte mal wissen, was Ihr zu meinem System sagt.
    Sollte ich noch etwas dieses Jahr aufrüsten, da nächstest Jahr alles um 3% teurer wird (MWST)?

    System: sysProfile: ID: 17021 - Katze001

    Vielen Dank
  • Katze003 schrieb:

    Sollte ich noch etwas dieses Jahr aufrüsten, da nächstest Jahr alles um 3% teurer wird (MWST)?


    Kommt darauf an wofür du deinen PC verwendest. Wenn du ihn zum Spielen hernimmst solltest du dir in den nächsten Wochen ne neue Grafikkarte zulegen, weil ja, wie du schon gesagt hast, nächstes Jahr alles teurer ist und weil deine jetzige Grafikkarte ziemlich lahm ist.

    MfG FLutz
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Ne, wennste keine Spiele spielst brauchste keine neue GraKa.
    Wenn du deinen PC bloß für I-net, Office, Bild- und Videobearbeitung hernimmst, sind eigentlich ein AMD Athlon 64 3500+ und 1 GB Ram vollkommen ausreichend.

    Greet FLutz
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • ich würde trotzdem ne bessere grafikkarte kaufen man weiß ja nie
    anderen teile ind aber schon ok

    ________________________________________________________________
    AMD 64 3800+ Venice Infineon 1GB DDR400 Radeon X1900XT 512MB GDDR3
  • Was soll er mit ner anderen Grafikkarte?

    Die braucht man doch wirklich nur für Spiele, alles andere komt mit der super hin.


    Wenn du Filme bearbeitest und Wert darauf legst, dass das in kurzer Zeit fertig ist, dann kannst du Arbeitspeicher erweitern und den Prozessor austauschen. Aber das lohnt nicht wirklich, da du damit ja eignetlich keinen wirklich nutzen hast.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • FLutz schrieb:

    Ne, wennste keine Spiele spielst brauchste keine neue GraKa.
    Wenn du deinen PC bloß für I-net, Office, Bild- und Videobearbeitung hernimmst, sind eigentlich ein AMD Athlon 64 3500+ und 1 GB Ram vollkommen ausreichend.

    Greet FLutz


    Was ein Schwachsinn!!!!

    Bild und Videobearbeitung mit 1 GB Ram!!!!!
    Ne, ernsthaft, das ist zu wenig 2 GB indestens grade bei Videobearbeitung!
    Bevorzugte: puck8, Big Dunker, t0b1, CrYstaLX, Kriss Kross, Tiger22, Abu N.
  • Maze schrieb:

    Was ein Schwachsinn!!!!

    Bild und Videobearbeitung mit 1 GB Ram!!!!!
    Ne, ernsthaft, das ist zu wenig 2 GB indestens grade bei Videobearbeitung!


    Naja, es kommt immer auf die Videos drauf an! Wenn du ein 1MB großes Video bearbeiten willst, reichen 256 MB locker aus. Wenn du ein Video mit der Größe von 2Gig bearbeiten willt, dürfen es auch schon 4 gig sein.
    Kann man so also nicht sagen.

    PS: Wegen der Steuererhöhung-> Wenn du dir einen Rechner für 500€ kaufst bezahlste nur 15€ mehr. Ist also noch zu verkraften, oder nicht?
  • Naja... also das System is auf jedenfall ent schlecht..
    Ich würde nicht aufrüsten, außer du hast etwas zuviel Geld übrig.

    Bei Videobearbeitung würde ich dir schon 2 GB empfehlen, bowohl ich mit 1 Gig bei Videobearbeitung eigentlich auch recht gut hinkomme. Aber in dieser Richtung ist etwas mehr doch besser ;)

    Neue Graka bracushte dafür absolut nicht... Uahc der rest passt..

    Du könntest um die Leistung noch presigünstigg, bzw. kostenlos zu steigern.. etwas takten.
    CPU wird somit einen ziemlichen Leistungsschub bekommen und auch aus deinem ram (noname schätz ich ejtzt ma) kansnte noch n bisssl was machen..

    Aber ansonsten für deine Zwecke völlig OK, meine Meinung

    mfg
    Hack