Buch zur Einführung

  • geschlossen
  • Delphi

  • Metaphore
  • 920 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Buch zur Einführung

    Moin Mädels,

    vor Jahren bin ich dazu verdonnert worden Host-Programmierer zu werden. Da auf dem Host (Großrechner, gelle) die Welt anders tickt, kann es mitunter passieren, dass man in Cobol programmieren muss, und zusätzlich obendrein auch noch auf selbstgestrickte Dinge zugreifen muss. Das ist passiert.

    Protestierend wandt ich mich an meinen "konkrete Cheffe" in der Hoffnung eines Tages würde mein Begehren nach Client-Programmierung erhört werde. Es wardt erhört und nun sehe ich mich mit Delphi 6 und einem Haufen Code coded bei einem herzleidenschaftlichem Coder konfrontiert. Mein Problem ist dabei gar nicht mal der Code (der Mann macht kompromisslos saubere Sache.. wie ich glaube), sondern viel mehr schlicht und ergreifend die Umwicklungs-Ergebung (ich muss das jetzt mal stehen lassen; ich liebe Bier).

    Ich brauche mal einen Tipp. Ein Buch; ein Tut - whatever....

    Aber habt Ihr eine Idee, wie man sich als nicht voll-noob schnell gut und umfangreich in die Delphi-Umgebung einarbeiten kann? Es geht nicht um OOP oder strukturierte Programmierung.. sondern nur speziell um die Umgebung. Ich hab irgendwie nicht so den Überblick.