Renault Clio - wer hat Erfahrungen damit?

  • Frage

  • sunrise_do
  • 1528 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Renault Clio - wer hat Erfahrungen damit?

    Ich brauche dringendst ein anderes Auto und liebäugle im Moment mit mehreren Clios - meist Bj. 95 oder 96 (hab nur wenig Geld zur Verfügung, daher muss ich extrem auf den Preis achten).
    Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
    Optisch gefallen die mir seeeehr gut und vom Preis her sind die auch ok.
    Im Unterhalt sparsam.
    Für mich alles Pluspnkte!
    Was meint ihr?
  • preis/leistung is beim alten Clio sicherlich nicht schlecht, aber nur wenn er gepflegt ist(vorallem halt Wartungsmäßig).
    Würd dir auch nen Peugeot 306 ans Herz legen, ein ehrliches Auto, gut vergleichbares modell zum Renault. (Glaube beim 306 z.B. bietet der Markt momentan etwas mehr als beim Clio, muss aber auch nicht sein ^^)

    ps. @ bambuddha , das is der Link zum neuen Modell, er sucht aber das alte :)
    -= Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich erarbeiten=-
  • Renault Clio - Rost ist da noch n Thema, hab schon einige gesehen, wo wie bei Opel die Radläufe rosten, SChweller rosten gerne...
    kann dir n Peugeot 106 empfehlen, ab BJ97 hast das neue Modell.
    nach 10 tkm muss ich sagen, er hat mich noch nie im Stich gelassen und Rost ist auch kein Thema.
    Mittlerweile hat er 226 tkm drauf !
    Aber ich denk mal mit nem Clio geht das auch, die einzige Vorraussetzung ist halt gute Pflege.

    sunrise_do schrieb:

    Optisch gefallen die mir seeeehr gut und vom Preis her sind die auch ok.
    Im Unterhalt sparsam.
    Für mich alles Pluspnkte!
    Was meint ihr?

    Wenn dir die eckigen Scheinwerfer gefallen, wirst du auch zu nem 106er nich nein sagen ;P
    Unterhalt...
    Versicherung weiß ich nicht, das läuft auf meinen Vater.
    Steuer zahl ich glaub 83 Eur im Jahr
    Verbrauch liegt bei 6,9~7,7 L je nachdem ob ich sportlich fahr oder ob ich viel Steigen fahr
    hier noch n [url=http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,428926,00.html]Link[/URL] zu nem Erfahrungsbericht auf Spiegel.de

    [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,426040,00.html]und hier noch einer für nen Renault Clio bj 98[/url]

    gruß
    n8
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Erstmal vielen dank für eure Tipps!
    Hab am WE einige Clios angeschaut - aber bis jetzt war keiner dabei, der mich so richtig überzeugt hat - vor allem hatten die alle schon ziemlich viele Roststellen :(
    Hab noch 3 VW-Golf in der Auswahl, wobei der einzige, ders wirklich wert wäre, ca. 300 euro zu teuer für mich ist... aber übermorgen kommt ein freund von mir mit und versucht, den für mich runter zu handeln (bitte daumen drücken!).
    Nach Peugeot 306 hab ich jetzt auch mal geschaut - aber da ist das Angebot sehr gering - leider.
    So nen kleinen und günstigen gebrauchten zu kriegen ist schwieriger, als ich dachte.
    lg
    sunrise
  • Hab was ganz anderes gefunden - nen Mazda.
    Heute zugelassen, heute früh TÜV und AU anstandslos überstanden - hoffe, jetzt erstmal für die nächsten 2 Jahre ein relativ problemlos laufendes Auto zu haben!
    Meine olle Schrottkarre wurde sogar noch in Zahlung genommen - wer hätte das gedacht!
    Hab schon gefürchtet, ich müsste da noch was drauflegen, damit der wenigstens verschrottet werden kann ;)

    Jedenfalls kann dieser Thread geschlossen werden!

    Und nochmal tausend Dank für euer Feedback!

    LG
    sunrise