Red Dragon


  • Dr.Lecter
  • 1128 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi leude....
    wollt mal fragen wie ihr den Roten Drachen findet
    also ich wahr vor kurzem im kino und finde ihn absolut geil
    mir gefällt er sogar besser als Schweigen der Lämmer und das soll schon was heissen
    mfg Dr.Lecter:noway: :noway: :flag: :flag:
  • hi

    kann mich dir nur anschliessen absolut geil der film war schon besser als schweigen der lämmer am besten gefällt mir der satz wo er sagt ich bin der drache vor mir zittern ist ihre bestimmung:D

    gruss
    schumi
  • Geiler Streifen

    hi leute

    hab ihn mir gestern runtergesaugt und direkt geschaut. Der film ist der beste "Hannibal"-Film denn ich bis jetzt gesehen habe. Da können die Lämmer und Mason/Starling-Verschnitt sofort wider einpacken. Die Spannung bleibt den ganzen Film hindurch auf einem hohen, aber angenehmen Niveau und wirkt nicht künstlich durch irgendwelche "komischen" Wendungen aufrechterhalten. Der SChluss hat mich vollkommen überrascht, aber es war ja auc irgendwie klar, dass der Killer nicht so schnell umkommen wird.

    Ich kann den Film wirklich jedem empfehlen

    gruss
    eldar
  • Yo, ich hab mir den Film gestern Abend reingezogen und ich fand ihn richtig cool, der ging stark auf die psyche und die Spannung war fett. Meiner Meinung nach auch der beste Hannibal in der Trilogie
  • hi,
    hab den film jetzt grad geguckt. ist auf jeden auf dem niveau von schweigen der lämmer, aber ich finde das schweigen der lämmer immer noch einen tick besser als der rote drache. roter drache hat wieder so ne geniale intelligenz und spannung. hannibal ist für mich net so gelungen, was aber nicht heißt das ich ihn net gut finde :D

    mfg
  • Eines im voraus...A.Hopkins hat nicht nachgelassen, er spielt wie immer - den einzigen Serienkiller, mit dem ich essen gehen würde! Leider ist Hannibal nur eine Nebenrolle.
    Das ist das Problem des Films, wenn man "Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal"(zu Unrecht schlecht gemacht!) gesehen hat. Der "Rote Drache" hat eigentlich kein richtiges Motiv an sich - es fehlt die Identifiktion. Bei Hannibal kann man nachvollziehen warum er tötet - Bsp. wenn euch jemand nervt, sagt Ihr - "Den könnte ich umbringen" - Hannibal tut es, daß macht ihn sympathisch. Der "Rote Drache" ist einfach nur wahnsinnig, nicht so cool und locker wie Hannibal. Der Film ist gut gemacht, teilweise auch spannend, man weiß aber zu schnell - wer der Killer ist. Bei Hannibal war das auch so - nur es war lustig - irgendwie. "Der Rote Drache" ist ein durchschnittlicher Thriller - wenn man objektiv ist.
  • ich muss sagen das alle teile von hannibal lecter goil sind
    nur hannibal der war nicht so das gelbe vom ei aber schweigen der laemmer und roter drache sind hammer goil.....aber wenn anthony hawking nicht den dr spielen wuerde is es vorbei der is einfach gebornen fuer diese rolle und die sprueche sind auch einfach nur goil. aber die buecher sind noch um einiges besser als die filme. :bing:
    tip: am besten zieht man sich alle filme hinter einander rein des is k00l!!!!


    mfg
    :flag: :flag:
    :flag: :flag:
    :flag: :flag:
  • HI Leute

    Als erstes will ich sagen der Film ist sehr gut aber einbißchen wenig action .

    1. Red Dragon war ja der erste Teil von Thomas Harris Trilogie .
    Das wissen nur die wenige .

    1. Red Dragon 2. Schweigen der Lämmer 3. Hannibal

    Also Hannibal ist Frei . Denk an den Schluß

    Zurücj zu Red Dragon . Ich finde den Schluß viel zu kurz und leider nur ein bißchen Spannung . Der Film ist zwar gut aber er hat mich persönlich enttäuscht .

    Gruss Abbel
  • jo,
    also des mit der threlogie, weiss nit ob des nur so wenige wissen, glaub ich nicht. aber man weiss es nicht.
    aber schweigen der laemmer is der bester, des mivie rockt!!!
    und des ende bei hanniball is im film ganz anders, wenn ich mich nicht taeusche!!
    im film sitzt lecter ja im flugzeug mit einer tuppadose voll hirn, oder!?
    im buch gibt starling hanniball die brust und sie wandern nach argentinien!!
    also ich finde des ende vom buch ist gewagt aber es laesst auch kaum einen spiel raum um wieder eine gut an handlun anzuknuepfen.


    cYder:bounce:
  • Also , ich habe schon die erste Verfilmung von Roter Drache gesehen und habe mich auch auf die jetzige gefreut weil der Film mir wirklich gut gefällt.
    aber in der Trilogie find ich immer noch das schweigen der lämmer am besten

    cya
    NiliFly
  • Hallo

    ich hab ihn mir auch reingezogen und war enttäuscht
    der film ist so nicht schlecht aber da ich auch das schweigen der lämmer gesehen hab fand ich ihn eher mehr als eine bessere kopie vom ersten teil
    hätte ich den ersten nicht gesehen wär er für mich auch 1a aber so ist es ja bei fortsetzungen(siehe Blade 1 und Blade 2)

    trotzden respekt für diesen film

    moerlin2