USB Festplatte

  • geschlossen
  • Problem

  • obihoernchen
  • 977 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB Festplatte

    Hallo, seit ich Win XP neu installiert habe, erkennt der rechner meine externe usb-festplatte nicht mehr. Alle Hilfen aus dem Forum haben bisher nichts gebracht. Weiß wer Rat?
    Liebe Grüße vom Obihoernchen:hy:
    Hallo Leute! Übernehme gern auch IP-Verteilungen für Euch!!! Liebe Grüße vom Obihoernchen
  • Nun - deine Infos zu dem Problem sind ja eher spärlich denn hilfreich !!

    Windows XP unterstützt jegliche USB-Peripherie - im Normalfall kann es nicht am OS liegen.

    Meine Vermutung liegt darin, dass eventuell die externe HD nicht genug Energie über den USB-Anschluss bekommt. Versuch doch einmal, das Steckernetzteil zusätzlich anzuschliessen - dann klappt es bestimmt.

    Wenn die HD allerdings dann immer noch kein Pieps sagt - vielleicht ist sie sogar defekt ???

    Ich hoffe, ich konnte dir eine Hilfe sein.
    Gruss,
    bmf
  • Hi,

    hast schon mal im Geräte Manager geschaut, ob du auch alles wieder installiert hast? Wie Motherboard-Treiber ;)

    Nicht das deine USB-Anschlüsse inaktiv sind :D

    @breitmaulfrosch: So wie er es beschreibt, funktionierte die Festplatte vor der Neuinstallation, daher denke ich, dass dem System bestimme Treiber fehlen und die Festplatte trotzdem in Ordnung ist - aber man weiß nie :D

    Sonst auch mal n anderen Steckplatz versuchen.

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • obihoernchen schrieb:

    Weiß wer Rat?


    Die Ereignisanzeige ist dein Freund. Im Systemprotokoll müßte eine entsprechende Fehlermeldung zu finden sein. Poste sie hier die Eigenschaft davon, dann können wir dir viel präziser weiterhelfen...

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.