auf DVD Brenner (LG Electronics) umrüsten

  • geschlossen
  • Frage

  • sgc2
  • 1001 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • auf DVD Brenner (LG Electronics) umrüsten

    Guten Morgen FSB'ler,

    jetzt hab ich mich vor einigen Tagen von Euch bzg. der Brennerwahl beraten lassen und hab mir nun einen LG-Brenner besorgt - nochmals vielen Dank dafür:

    freesoft-board.to/f300/dvd-brenner-178001.html

    Nun meine Frage, muß ich bei dem Brennerwechsel etwas beachten? Gibt es da Tricks und Tipps?

    Grüße
    sgc2
  • Einfach so wie es viele Menschen auf der Erde beim Sex halten.
    1x rausschieben einmal reinschieben FERTIG. :D

    Da Du Dein HDD sicher als IDE1 Master angeschlossen hast nimm das andere Kabel und schließe den Brenner als Master an. Oder um es einfacher zu sagen. Du hast sicher atm ein CD Brenner im PC. Steck ihn ab und den DVD Brenner an die Stelle. Zu 99% ist der DVD Brenner schon richtig gejumpert.
  • lukas2004 schrieb:

    Einfach so wie es viele Menschen auf der Erde beim Sex halten.
    1x rausschieben einmal reinschieben FERTIG. :D



    Vielleicht hast du es so gemacht :p.
    Aber es gibt Menschen, die sich vorher gründlich über das Thema informieren.
    Denn dazu gibt es sehr ausführliche Artikel.
    Ausführlicher kann man es wohl nicht beschreiben :).
    Dies bezieht sich natürlich alles auf das Thema Brennereinbau:D.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Wenn es Probleme oder technische Schwierigkeiten irgendeiner Art gegeben hat, dann schreibe das bitte hier noch einmal rein, ok?

    Dann kann man denen beim nächsten Umbau vorbeugen.
    Denn sicherlich wird demnächst mal irgendeiner einen neuen Brenner einbauen.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Aber es gibt Menschen, die sich vorher gründlich über das Thema informieren.
    Ja Leute die kein Brenner im PC haben. :D
    Es hat aber atm einen drin.
    -
    Also alten CD / DVD Brenner alles abstöpseln dann raus und neuen rein + alles anschließen. Das wars.
    Irgendwie sollte es logisch sein, daß vorher die Stromzufuhr unterbrochen sein sollte. :rolleyes:
    Gejumpert sind die so gut wie immer auf Master.
    Ob das und die anderen Sachen die da stehen nun heiße Tip sind...
    ...
    Infomiere uns bitte ob alles glatt gegangen ist!