<-=Hoerbuch - Franz Kafka - Die Verwandlung=->by<-=[Infected CREW]=->

  • Down

  • starcut
  • 1558 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • &lt;-=Hoerbuch - Franz Kafka - Die Verwandlung=-&gt;by&lt;-=[Infected CREW]=-&gt;




    <-=Hoerbuch - Franz Kafka - Die Verwandlung=->



    hier mal wieder ein kleiner upp von UNS !







    # Audio CD
    # Verlag: Dhv der Hörverlag; Auflage: 1 (Juni 2005)
    # Sprache: Deutsch

    Kafkas berühmteste Geschichte erzählt die Folgen dieser tödlichen Verwandlung für Gregor selbst, den einstigen Geschäftsreisenden, für Vater, Mutter und Schwester Grete. Die Geschichte verarbeitet exemplarisch den für Kafka zentralen Konflikt mit seinem Vater. Die Erzählung wirkt auch heute noch verstörend, besonders aufgrund ihrer unvergleichlich dichten Sprache, die in strenger Sachlichkeit und äußerster Genauigkeit den Einbruch des Irrationalen in die Alltagswelt beschreibt. Trotz oder wegen der geradezu provozierenden Selbstverständlichkeit der Schilderung – die durchaus auch tragikomische Züge trägt – wird klar: Die eigentliche Sprengkraft der Erzählung steckt in dem, was nicht gesagt wird. Wie nachhaltig die Wirkung noch heute ist, lässt sich am Werk solcher Regiegrößen wie David Lynch und Polanski, um nur einige zu nennen, ablesen.Gelesen von Bernhard Minetti mit beeindruckender Intensität und feinem Gespür für das Absurde.



    -------------------------------------------
    #Rapid# - #1 Files a´180MB#
    -------------------------------------------


    §§ Rulez §§

    PN mit folgendem Betreff:

    wandlung| Nick (Rotes editieren)


    §1 : IP bekommt jeder der nett anfragt!
    §2 : Deutliche Fertigmeldung im Thread & PN ~ wandlung|Fertig|NICK
    - dann bekommt Ihr das Passwort !
    §3 : Am Ende der PN "Danke für Nichts" schreiben
    - damit ich sehe das ihr auch die Rulez gelesen habt




    Haben die IP :
    <-=[Infected CREW]=->
    wandlung / HSP-Leiche
    wandlung| prowler
    wandlung| Kipscher

    Blacklist :



    Die besten Grüße

    Starcut
  • Danke für den Service...

    Status: *** Fertig!!! ***

    Speed: ~500kB/s

    Hat diesmal leider etwas gedauert, sorry....

    Gruß
    HSP-Leiche
    Bin für jeden guten Hörspiel-Up zu haben...
    [COLOR="Lime"]
    Ist schon klar, ich gehöre zur Minderheit... Versuchen werde ich es aber weiterhin!
    [/color]

  • Bitte um Rettung in letzter Sekunde

    Hi Starcut,

    bin unwahrscheinlich froh, dass sich jemand die Mühe macht auch mal etwas literarisch wertvolles ins Netz zu stellen. Hab das Buch auch schon mal in der Schule gelesen und hab es durchaus positiv in Erinnnerung. Wegen einem spontanten Theaterbesuch über Kafka's verwandlung würde ich zwecks Auffrischung gerne nocheinmal das HOERBUCH vorher zu genüge tun. Wäre Dir also sehr verbunden, wenn Du mich an Deinem UPP teilhaben lassen würdest.

    KLASSE UPP

    MFG

    TSCHUGSULA