Keine oder eingeschränkte Konnektivität

  • geschlossen
  • Problem

  • Kasom
  • 1328 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine oder eingeschränkte Konnektivität

    Habe hier mal ein Problem, als ich vor kurzem mein System neu aufgesetzt habe kam oben genannte Fehlermeldung.
    Ich installierte zuerst XP, dann richtete ich meine Internetverbindung ein, darauf folgte SP2. Die Meldung konnte ich durch feste Vergabe der IP loswerden, es löste aber folgendes Problem nicht. Die Internetverbindung konnte immer nur für maximal 10 Sek bis 2 Minuten geöffnet werden, danach bricht sie zusammen und lässt sich auch nicht mehr öffnen. Dies Fehler tritt auch bei zwei meiner Kollegen auf.
    Der Fehler kann beseitigt werden indem man XP installiert und danach sofort SP2 und dann erst die Internetverbindung einrichtet.

    Kann mir irgendjemand sagen auf was dieser Fehler basiert?

    P.S. Router sind keine vorhanden

    Sorry falsche Abteilung, bitte in richtigen Thread verschieben...
  • Hi,

    "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" ist nur das neue (seit SP2) Anzeichen für: "Ich konnte mir keine IP Adresse über DHCP holen, mache jetzt aber mal schön die Leute mit einem gelben Ausrufezeichen verrückt". Klar geht das Symbol dann weg, wenn du eine feste IP Adresse vergibst. Aber um dem Problem näher zu kommen, wären wohl noch ein paar weitere Infos nötig: Wie sieht deine Verbindung mit dem Internet aus? direkt mit dem Modem verbunden über PPPoE? Telekom oder sogar so ein seltsames Kabel Deutschland Gerät? Seltsam ist jedoch, dass die Internetverbindung ja anscheinend kurze Zeit funktioniert und dann wieder abbricht. Was meinst du überhaupt mit "zusammenbrechen"? wird die Netzwerkverbindung getrennt (Also Meldung: "Es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen") oder bist du trotzdem mit deinem Modem verbunden (geht Ping?) und du kannst nur keine Seiten mehr aufrufen?

    Aber eigentlich hast du ja schon eine Lösung gefunden mit, was bringt dich dazu nach weiteren Lösungen zu suchen? Oder geht es bei dir und bei deinen Kollegen nicht?

    Fragen über Fragen ;)

    MFG,

    Murch
  • Ich und meine Kollegen gehen direkt über Modem rein. Die Verbindung wird nicht getrennt, man kann nur keine Seiten mehr aufrufen und Downloads gehen auch nicht mehr. Wenn ich auf das Verbindungssymbol in der Taskleiste drücke, dann erscheint es kurz und verschwindet dann sofort wieder. Ich kann die Verbindung weder beenden noch neu starten. Es ist ein ganz merkwürdiger Fehler und mich interessiert eigentlich nur durch was er verursacht wird...