Image auf anderen PC installieren

  • Frage

  • Anna_Lena
  • 773 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Image auf anderen PC installieren

    Moin, moin!

    Ich habe bei meinem PC vor einigen Wochen ein Image mit Acronis True Image 9.0 gemacht! Jetzt hat mein PC einen Totalschaden. Er gibt kein Lebenszeichen von sich! Wie kann ich dieses Image jetzt wieder auf einen neuen anderen PC bringen. Gibt es da eine einfache Möglichkeit? Würde sehr bald den Rechner wieder brauchen!

    :danke: schon jetzt dafür!

    lg

    Anna Lena
    Frauen machen sich nur deswegen so hübsch,
    weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand!
  • Du mußt auf dem anderen PC Acronis Installieren.Dann baust Du die Festplatte aus Deinem kaputten PC aus und baust die in den anderen PC ein.Oder Du besorgst Dir ein externes Festplattengehäuse und baust die Festplatte aus dem kaputten PC dort rein.Dann einfach per USB einstöpseln und Du kannst mit Acronis auf Dein Image zugreifen.

    Andere Möglichkeit sehe ich nicht,wenn der PC kein mucks mehr macht.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Hi!

    Du kannst von acronis eine Boot DVD (oder CD) erstellen lassen. Mit diese kannst du dann den PC hochfahren. Du hast dann die möglichkeit das Image vom Netz zu ziehen oder von einer Externen Platte oder von DVD. Das geht eigentlich recht einfach. Hab das schon oft gemacht.

    MFG

    JOSCHI
  • :danke: erstmal für die Hilfe!

    Noch bin ich nicht dazugekommen da was zu probieren! Die Hardware ist nicht die selbe!
    Wenn ich es richtig verstehe, gibt es bei einer anderen Hardware keine Möglichkeit mein Image wieder zum laufen zu bringen! :confused:

    Werde noch :read: sonst :dreck:
    Frauen machen sich nur deswegen so hübsch,
    weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand!
  • Hallo, Anna-Lena,

    im Grunde genommen sollte es keine Probleme geben, das vorhandene Image auf eine neue Festplatte zu überspielen. Habe es ebenfalls schon einmal gemacht !
    Am Besten ist es wirklich, eine bootbare Version von True Image anzufertigen und von dieser bootest du am neuen PC oder mit der neuen Harddisk.
    Du wählst dann die Option "Wiederherstellen" aus, wobei dich das Programm anschliessend fragt, ob die Ziel-Partition 1:1 wieder hergestellt werden soll, oder ob eine andere Grösse gewünscht ist; es gibt verschiedene Optionen zum Einstellen (z.B. aktive Partition oder nicht, u.s.w.).
    Schließlich gibst du den Pfad zu dem gemachten Image vor und es kann losgehen.

    Im Grunde genommen ist es eine sehr sichere Merthode, bei der man nicht viel falsch machen kann.

    Hoffe, geholfen zu haben.

    Gruss,
    bmf