1und1 und das neue 3dsl

  • geschlossen

  • Speider
  • 1890 Aufrufe 19 Antworten
  • 1und1 und das neue 3dsl

    Hi all,

    habe gestern beim Support angerufen, weil ich nachfragen wollte wegen dem Upstream, weil der auf einmal komischer weiße umsonst ist. Habe meinen Vertrag seit märz diesem jahres und habe dort drin: 2 mbit mit teleflat und die teleflat ist dieses, also das erste Jahr umsonst, und dann muss ich das nächste jahr die bezahlen, dass heißt ich muss dann statt 30 € 40 € zahlen.

    Dann hat der mir gesagt das dass alles umgestellt worden sei und das ich das mit dem Upstream umsonst bekomme.

    Aber dann kam er mit 3dsl und sagt zu mir:

    Wenn sie schlau sind würde ich 3dsl nehmen da haben sie einen 16 mbit Leitung mit Teleflat und Maxdome 100 Film zur auswahl und das alles für 30 € im Monat.
    Die 30 € gelten aber nur für die Kunden die schon da waren etc.. Das heftige an der sache ist nun, habe ja dann eine 16 mbit leitung mit teleflat und eben diesem Maxdome müll, ist das gut und wer hat das auch noch gemacht ??? Der alte Vertrag wird dann gelöscht. Dann wird der neue zugesendet und ab dann läuft diese sache wieder 2 Jahre etc...


    Mfg: Speider
  • Erstmal würde ich schauen ob die 16MBit bei dir überhaupt verfügbar sind. Das ist nämlich nur in sehr sehr wenigen Ballungsgebieten der Fall.

    Zum Anderen wird dein Vertrag bei 1und1 nicht gekündigt, sondern dein Tarif wird nur geändert. Und dann hast du wieder eine 12monatige Kündigungsfrist.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • ich bin auch am überlegen... jedoch ist 1und1 kagge... bin da auch "noch" bis ende diesen jahres... mal sehen was da kommt... vllt alice oder so...

    1und1 kloppt einfach alles drauf auf die leitung was geht... dadurch bekommste aber totale störungen... die verbindung bricht ab oder ähnliches... weil die frequenz dann zu hoch ist...

    du musst mal in deiner fritzbox ( denke mal du hast eine weil du ja meintest das d uschon bei 1und1 bist) gucken was du für ne leitungsdämpfung hast...

    ich habe ~15dB und kann deshalb die 16Mbit bekommen. ab 22 - 25dB gehen dann nurnoch max. 6Mbit und halt so ab 28 - 32dB 3Mbit usw halt...

    mfg raveshow

    PS: der bestehende vertrag wird um 24monate sprich 2 jahre erweitert... und das ist zuviel...
  • hab ne dämpfung von 21/12dB bin mal gespannt was kommt, hab nämlich auch das 3DSl bestellt (bin auch Bestandskunde)

    Ach ja die Signal/Rauschtoleranz ist auch intressant, nicht nur die Dämpfung

    laut Check auf der Webseite solls aber gehen, na mal sehen...

    selbst wenns bei 6000 bleibt spar ich durch das 3DSl monatlich 5Euro+x daher lohnt sich das für mich auf jeden Fall
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • @ DOcean
    selbst wenns bei 6000 bleibt spar ich durch das 3DSl monatlich 5Euro+x daher lohnt sich das für mich auf jeden Fall



    Dieser Meinung bin ich aber auch und wenn die dann doch mal die Leitungen soweit haben müssen sie uns ja die 16 mbit geben :P Und Kollege meint, dass man hier bei uns bis zu 12 Mbit bekommen kann atm... ich bin sowas von gespannt naja die leitung sollte dann am Mittwoch frei sein bei mir ich halte euch auf den laufenden :D
  • ja hoi speider.... wohnen ja nicht weit auseinander^^.
    Ich hab dsl 6000 @ 1und1 und 16 mbit sind verfügbar das weiss ich!
    Mit dsl 6000 habe ich vollen upstream und downstream.

    ps. wer von deinen kollegen hat das mit 12 mbit gesagt? 16 mbit sind in unserer straße verfügbar! Das Hatte ich mal schriftlich von 1und1.
    [SIZE="0"]upload`z onlY 2oo6
    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11[/SIZE]

  • wobei 1und1 nicht ausschlaggebend ist. das ist immer noch die telekom. und viel ist noch nicht auf glasfaser umgestellt. bis jetzt nur einige grosstädte. einfach mal bei der telekom nachfragen.
  • Mann kann doch ganz einfach auf der Seite

    Wie ist meine IP-Adresse?

    einein Anschlusstest machen, da steht nix gefaktes drinne, also bei mir ist es auf jeden fall richtig.

    Und hab da was von nem kumpel gehört das in Wilhelmshaven Glasfasern kommen, weiss da einer was von? Oder das die überhaupt Glasfasern gerade am verlegen sind ?


    EDIT :

    Achja durch das Angebot von 1&1 spar ich dann so 20 € im monat ^^
  • Ich kann nur sagen 1&1 3DSL ist ne tolle Sache. Hatte vorher selber 1&1DSL 6k und hab mich geärgert das dieses paket erst kurz nach meiner freischaltung angboten wurde. Habs dann versucht mit der Umstellung und habe nun dsl 16k zum gleichen preis wie DSL6K. Einfach klasse. Lohnt sich allerdings nur wenn man mind. DSL6000 bekommen kann. sonst ists woanders günstiger.

    mfg