Wie viel Daten passen auf einen DVD-R Rohling von Verbatim?


  • phiber4591
  • 1496 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie viel Daten passen auf einen DVD-R Rohling von Verbatim?

    Hi Leute..

    Habe schon Google & Forensuche bearbeitet, aber noch keine Lösung gefunden..

    Mein Problem:
    Ich habe Daten. Allerdings zu viele, so dass diese nicht auf einen DVD-R Rohling passen. Nero sagt folgendes:
    -----------------------------------
    Zu schreibende Daten: 4.615 MB (4.839.735.296 Byte)
    Auf der Disk verfügbarere Platz: 4.489 MB (4.707.319.808 Byte)
    Disk im Rekorder: DVD-R
    -----------------------------------
    Mein Brenner ist ein LG GSA 4163B, der Rohling ein 16x-Certified Verbatim DVD-R Rohling...

    Weiß jemand ob ich es mit Hilfe der Überlängen-Funktion schaffen kann, die 126MB die zu viel sind da noch unter zu bringen? Ich hab schon gelesen, wie viel man bei CD's mehr drauf bekommt, aber ich will das nicht erst "testen", d.h. vielleicht meinen schönen Brenner fetzten, ob das bei einer DVD proportional steigt..

    VIELEN DANK IM VORAUS schon mal,

    PhiBer
  • zippen, raren?


    Bof, nee^^
    das war nicht das was ich wissen wollte.. ich will es ja OHNE eine weitere Verpackung da drauf haben.. Sry, hätte ich erwähnen müssen.

    Geht es mit Überlänge? Passt so viel auf eine DVD-R? Das ist hier die Frage..
  • Ich bezweifele sehr, dass es hier klappen wird.
    Zwar lassen sich manchmal die Randbereich noch zusätzlich bebrennen, aber 126 MB noch zusätzlich draufzubekommen, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.
    Das ist doch schon sehr viel.

    Die einzige Möglichkeit wäre, dir eine DVD mit höherer wirklicher Kapazität zu kaufen. Es gibt einige Rohlinge, die dafür gut geeignet sind, obwohl die Nennkapazität im Vergleich zu anderen sich nicht unterscheidet.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Hallo,
    also 126MB per Überprennfunktion halte ich auch für fast unwahrscheinlich.
    Am Besten du nimmst dir einfach mal eine DVd RW und versuchst es per Experteneinstellungen im Nero, dann weißt du es (falls du jetzt keinen Rohling verbrennen willst)
    Die Überbrennlänge variiert zwar immer je nach Hersteller etc., aber du hast den Richtwert und könntest uns dann ma informieren *g*

    Viel Erfolg!