Ist das Leben noch lebenswert?

  • Trauer

  • SuperSkunk
  • 2121 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist das Leben noch lebenswert?

    Hi!
    Ich war knapp 1.5 Jahre mit nem Mädel zusammen und habe vor ca ner Woche Schluss gemacht!
    HAbe vorhin mit ihr telefoniert und dabei rausbekommen das sie heute morgen was mit nem anderen Typ hatte!
    Sie war nie verliebt in mich,oda?
    Ich kann nicht mehr...
  • Vermutlich war sie schon in dich verliebt, sonst wärt ihr kaum 1,5 Jahre zusammengewesen, außer du hast ihr in der Zeit nur lauter Vorteile gebracht, wie Geld,... ;)

    Ansonsten zur Topic-Frage, Nein, das leben ist nicht lebenswert, wenn es dir aber davor so vorkam, ist es jetzt aber auch noch. ;)

    Rede am besten nochmals mit ihr, warum sie das gemacht hat, aber ich glaube es ist trotzdem vorbei. Wenn du mit ihr sprichst verstehst du aber vielleicht warum sie es gemacht hat.
    Insofern such dir entweder jemand anderen oder bleib single. ;)

    Nachdem aber sie und nicht du schlussgemacht hat (außer du hast ihr davor Anlässe gegeben), trifft auf jeden Fall dich keine Schuld.

    mfg
    neo
  • Tja, das kann man schlecht sagen, ob sie in dich verliebt war oder nie, keiner könnte das besser wissen als du !
    Vielleicht hat sie auch einfach nur ihre Gefühle dirgegenüber verloren und jemand anders gefunden, den sie einfach für besser hält, aber zum Schluss wird sie dich mit grosser Sicherheit nichtmehr gelibet haben, soviel steht fest!
    Schon ne seltsame Kiste, und auch feige, aber gut, manche Menschen sind eben so!

    ...Aber klar ist das Leben noch lebenswert, keine Sorge *g*
    ..wird sich immer wieder ne neue finden!

    MfG
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • Danke Leute.......
    Ich habe aber mit Ihr Schluss gemacht!
    Sie hat sich die Tage davor nicht ma mehr gemeldet(nitma SMS) und immer nur alles auf den Stress Ihrer Arbeit geschoben!
    Habe sie vorhin gefragt ob sie nichtma ein schlechtes Gewissen habe was sie mit Nein beantwortet hat....
    Ich bin zerstört
  • Das muss ja nichts heisen vielleicht wollte sie sich mit dieser Aktion nur ablenken! Das muss aber noch lange nicht heisen das die sie dich nie geliebt hat!! Ich würde auch nicht mit einer Person einfach so 1,5 Jahre zusammen sein, weil ich die Person nicht liebe!!

    Glaub ich einfach nicht!!

    oaz

    ׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×
    Oº°‘¨ 13 Geister | 12 Minigames ¨‘°ºO
    ׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×
  • hmm meiner meinung nach, hatt sie dich geliebt. aber ich kenne weder dich noch sie, deshalb ist das schwer zu sagen.
    aber wie schon gesagt wurde, man bleibt mit einem menschen nur so lagne zusammen, wenn man diesen auch liebt!

    du hast schluss gemacht...sie hatt dann was mit einem anderen typen gehabt, dass ist ganz normal.
    sie wollte sich ablenken und dir somit zeigen, dass sie auch andere haben kann/nicht auf dich angewießen ist.

    so long chill0r
  • Habe sie vorhin gefragt ob sie nichtma ein schlechtes Gewissen habe was sie mit Nein beantwortet hat....
    Ich bin zerstört


    Wieso bist du zerstört?? Gut 1,5 Jahre sind ne lange Zeit gewesen, aber wenn sie wirklich so eine ist, die sich den nächstbesten schnappt und mit ihm durchbrennt, wobei ihr noch zusammen ward, dann find ich das schon wirklich schlimm und würde auch froh sein, wenn sie Schluss machen würde!

    Der Typ mit dem sie was hatte is son versiffter 30jähriger Pep Junkie der auf allen Techno Partys hier im Umkkreis rumläuft und sich immer mit jüngeren umgibt...


    Tragische Sache, wenn sie denkt, dass er besser ist, von solchen Frauen sowieso die Finger von lassen!

    Ich glaub nciht, dass es dann Liebe war...
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • Wenn Du sie nach dieser Zeit abservierst, warum sollte sie dann ein schlechtes Gewissen haben wenn sie sich mit jemand anderem vergnügt?
    Du hast Dich getrennt, also ist sie Dir nicht verpflichtet. Soll sie lieber zu Hause hocken und sich die Augen aus dem Kopf heulen?
    Sie amüsiert sich halt statt dessen, warum auch nicht?!

    Warum hast Du denn Schluss gemacht, Du scheinst sie ja doch noch sehr zu mögen.
  • Er hat halt erwartet, dass sie ewige Zeiten hinter ihm hertrauert und das Leben für sie zu Ende ist.

    Er hat erwartet, dass sie ihm hinterherläuft und er sich dann irgendwann herablässt und sie wieder nimmt.

    Tja, shit happens.


    Meistens passiert sowas ja andersrum. Nur die Typen sind dann oft solche Trottel und laufen den Mäusen wirklich ewig hinterher und sind dann die Hampelmänner.



    Und noch eins:

    Gerade wenn du mit einer Maus Schluss gemacht hast, musst du damit rechnen, dass sie sich sehr schnell mit einem anderen abgibt. Erstens will sie sich ablenken und trösten und zweitens treten viele Typen eben auch gerne als Tröster auf. Das passt dann sehr gut zusammen. ;)



    Und zu deiner Frage:

    Natürlich ist das Leben noch lebenswert. 6 Milliarden Menschen sind auch nicht mit deiner Ex zusammen und führen zum großen Teil ein tolles Leben. Nemmt euch und eure kaputten Beziehungen doch nicht immer so wichtig.
  • Warum sollte sie sich auch melden, wenn er ihr den Laufpass gibt? Für sie ist das Thema halt erledigt. Da bekomm ich fast den Eindruck, dass er wollte das sie ihm hinterher telefoniert, vielleicht ein bisschen jammert wie: "Ach komm doch zurück, ich lieb dich doch..."

    Dumm gelaufen für ihn, dass der Schuß nach hinten losging. Statt dessen macht sie sich nen Lenz.
  • SuperSkunk schrieb:

    Ich habe aber mit Ihr Schluss gemacht!
    Sie hat sich die Tage davor nicht ma mehr gemeldet(nitma SMS) und immer nur alles auf den Stress Ihrer Arbeit geschoben!


    @noir: will da jezt nicht rumstreiten, aber sie hat sich vorher nicht gemeldet, deshalb hat er schluss gemacht ^^
    od. habe ich da etwas falsch verstanden...
  • Es hat sich zum Schluss alles so gestigert....kamen so SMS wie : Ich brauche Zeit für mich.....weiss nicht wie meine Gefühle zu dir sind...bla bla bla
    Und bei einer SMS bin ich dann halt ausgetickt, habe sie angerufen und Schluss gemacht!
    Sie hätte es wohla uch nach gewisser Zeit gemacht!
    HAbe gedacht dadurch das ich jetzt Schluss amche entkomme ich den größten Schmerzen! Der Schuss ist aber nach hinten losgegangen!
    Aber wie kann sie sich jetzt mit so nem Arsch vergnügen wenn noch nicht ma 2 Wochen vorbei sind.....ich könnte das nicht!
    Wenn sie ihre Tage nicht gehabt hätte hätte sie ihn bestimmt gevögelt.....
    Aber er hat ja wie sie sagte nicht ma einen hoch bekommen wegen seinem Scheiss rumgepeppe...

    Wie bekomme ich sie jetzt ausm Kopf.....
  • Du machst das doch schon ganz gut.

    Es ist in einer solchen Sitution sehr gut, wenn man den Ex-Partner sich selbst gegenüber schlecht macht. Dann kriegt man eine ziemliche Wut und es fällt einem leichter.

    Allerdings wird das Vergessen nach einer so langen Beziehung schon eine Weile dauern und auch eine Weile weh tun. Es kommt halt darauf an, wie schnell du dich ablenken kannst. Sie hat dir doch vorgemacht, wie sowas aussehen kann. ;)


    Deswegen, einfach den Kopf nicht zu lange hängen lassen und zusehen, dass man sich wieder vergnügt.
  • Ja, aber auch das schönste ;)

    Mc hat Recht. Wut ist in solchen Situationen echt heilsam. Du vergisst sie zwar dadurch natürlich nicht, aber dann wirds einfacher.
    Wenn Du ihr morgen über den Weg läufst, ignoriere sie. Lass sie links liegen und falls sie Dich anspricht, tu dessinteressiert.
  • Hi

    also erstmal möchte ich was zur Mr,Anderson`s Aussage ergänzen

    Ansonsten zur Topic-Frage, Nein, das leben ist nicht lebenswert


    Bin in zwei Teile gespliettert; bin damit volig einverstanden, aber du kannst die Leute wirklich ermutigen :) . Wenn man sich schon über den Wert des Lebens verzweifelt, dann muss man schon bischen schonnend mit dem umgehen :hy:

    Und jetzt zu SuperSkunk.

    Also ich denke du bist ein Glückspilz. Du sagtest doch selbst, dass du mit ihr Schluß gemacht hast und dass ihr noch miteinander telefoniert habt; d.h genauso wie du sie, kann sie dich auch nicht vergessen und vielleicht liebt noch. Sie will dich einfach eifersuchtig machen, damit du verstehst, dass du sie liebst und brauchst (und das hat bei ihr gut geklappt:) ) .

    Deshalb ist sie jetzt mit diesem Disco-bla bla bla- Typ zusammen, damit du merkst, dass sie nicht nur mit irgendjemand sondern mit einem Disco-Boy (übersetzt: auffälig, bunt... :) ) ist.

    Damit möchte sie deine Aufmerksamkeit wecken.

    Vielleicht könntest du sie einfach anrufen, und irgendwohin einladen...

    mfg Allonewalk
  • Ist zwar jetzt OT, aber ich hoffe mal das geht in Ordnung.

    Wenn man sich schon über den Wert des Lebens verzweifelt, dann muss man schon bischen schonnend mit dem umgehen

    Finde ich nicht, die Wahrheit ist häufig unangenehm und trotzdem sollte er sie erfahren.
    Wenn er anfängt über den Sinn das Lebens nachzudenken (wobei ich nicht wirklich glaube, das er es hier gemacht hat bzw den Freitod als Alternative sieht), dann sollte er ruhig richtig darüber nachdenken und von uns durch die Wahrheit und nicht durch verschöntes ermutigt werden. ;)

    Wenn du genauer darüber reden willst, machen wir das aber besser per PN oder in einem anderem Thread. :D

    @ topic:
    Inwieweit wer jetzt Schuld an dem ganzem hat weiß ich nicht, aber allzu schlimm scheint es für dich nicht zu sein (schon schlimm, aber nicht sehr schlimm), ist zumindest mein Eindruck.
    Wie gesagt, rede am besten einfach mal mit ihr über das ganze, am besten in Kombination mit Allonewalks Tip, bei einer kleinen Einladung. ;)

    mfg
    neo
  • servus,

    also ich habe jetzt kein bock mir das ganze thema durchzulesen...aber natuerlich ist das leben lebenswert...war zwar schon laenger nicht mehr online aber das leben ist zu schoen um es wegen einer frau hinzuwerfen...bin gerade auf einer weltreise....zwar erst 5 tage (gerade bin ich bei einem kollegen in taiwan) und ich habe schon soviel nette leute und maedels getroffen...habe auch lange beziehung hinter mir aber du lernst noch soviele nette maedels kennen...und das garantiere ich dir 100%

    und man weis sowie so nie wo die liebe hinfaellt...kann auch mal sein das sich 2 menschen verlieben...die sich jahre zuvor gehasst haben
    gegen gefuehle kannst nichts machen...auch wenn es manchmal schwer ist...leben geht weiter und um so aelter du wirst, desto mehr gedanken machst dir drueber...also kopf hoch
    du wirst noch so schoene zeiten haben...treffe dich mit kollegen und lass es einfach ne zeit krachen und probiere es zu vergessen..weil 1,5 jahre sind net wirklich lange

    dat wird schon

    greetings vom anderen ende der welt und kopf hoch