Autoradio mit usb- Anschluss?

  • Audio/Media

  • skeeve
  • 1105 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Autoradio mit usb- Anschluss?

    Moin, Moin,

    ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Autoradio zu kaufen. Mich interessieren Geräte mit 'nem usb- Anschluss: - da gibt es einige von, hab' mich aber noch nicht für ein Modell entschieden :rolleyes:

    Frage: spielt das Radio mp3- Songs von einem einfachen usb- Stick ab, oder brauche ich da einen mp3- Player (-Stick)...??

    Vielleicht kennt sich ja jemand aus, dann muss ich morgen nicht erst nen Verkäufer befragen ;)
    thx & cu
    skeeve
  • solte beides möglich sein...

    ein mp3-Player verhält sich ja wie ein USB-Stick sobald du ihn am PC ansteckst..

    daher wird es egal sein ob mp3-player oder stick sollte beides funzen...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Also die MP3-Player die ich kenne, sind sobald sie an einem USB-Anschluss stecken nur noch "Festplatten".
    Insofern ist es diesbezüglich egal.
    Letztenendes wird der Player einfach die Verzeichnisse nach MP3-Dateien scannen und diese Abspielen.
    Im Kern ist das ganz interessant, nur leider noch zu selten umgesetzt.

    Ich habe leider noch keinen Kontakt zu den Geräten gehabt, würde mich aber freuen, wenn diese (gerade in Mietwagen) zum "Standard" werden würden. Dann kann man endlich seine Musik kompakt mitnehmen.

    Gruß
    yuhu
  • Moin,

    dann werde ich mal sehen, was der verkäufer zu diesem Thema sagt.
    cu
    skeeve

    So, habe mit dem netten Verkäufer gesprochen:

    man sollte einen "einfachen" usb- Stick nutzen, bei den mp3- playern kann es aufgrund der "Stick-Software" zu Fehlern kommen.

    Wir haben es auch gleich ausprobiert (usb- Stick hatte ich mit) - hat wunderbar funktioniert: Stick rein, 2 Sekunden warten - dann voll die Mucke ;)

    Probiert haben wir den Stick an einem JVC KD-G721 - scheint mir ein klasse Radio zu sein, der Klang war klasse

    cu
    skeeve
  • JVC kann ich nur empfehlen! Habe selber eines :) Ist ein geiles Radio! An meinem ist leider noch kein USB Anschluss, deswegen werde ich es bald gegen ein neues Austauschen welches einen USB Anschluss hat und auch MP3 DVDs spielt!
    Übrigens gehen die meisten USB MP3 Player auch da dran, hatte vor dem JVC ein Yakumo mit USB Anschluss, da hatte ich auch meinen MP3 player dran. Allerdings war das Radio vom Klang her mehr als schlecht ;)

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]