winXP - Fehler, Virus oder Spam???

  • geschlossen

  • 50cent
  • 1163 Aufrufe 6 Antworten
  • winXP - Fehler, Virus oder Spam???

    moin, ich habe ein problem und zwar letztens war ich im i-net so und dann kam auf einmal ein fenstern mit der überschrift your computer is infected so, dann habe ich raufgecklickt und dann hat sich ein fenster geöffnet wo ich mir ein programm ziehen sollte damit das problem wegggeht so, habe ich aber nicht gemacht und jetzt blingt das fenster immer auf und zeigt es immer an und es öffnet sich immer wenn ich im i.net bin ein fenster wo ich mir tausende programme ziehen soll, was ist das???

    bedanke mich schon mal im vorraus!!!!

    mfg

    [SIZE="1"]Uploads:[/SIZE] 1 2 3 4
  • Das is wahrscheinlich son Spyware Zeug. Hab auch mal auf son Fenster draufgeklickt und da lud er mir immer bei jedem Systemstart den IE und wollte mir, genauso wie bei dir, unzählige solche Sch***ß Programme aufdrehen - dann hab ich mal mein Antyspywareprogramm und das Antivirenprgramm drüberlaufen lassen. Das Antispywareprogramm hat was gefunden und nachdem ich dass gelöscht habe war gleich nachdem nächsten Systemstart Ruhe.
    Das war son AntiSpywareprogramm von Microsoft, ich glaub das heißt "Microsoft Windows Defender", hab ich jetzt leider nicht mehr aber ich glaub das Teil ist eh Freeware.

    Greetz FLutz
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • 50cent schrieb:

    und jetzt blingt das fenster immer auf und zeigt es immer an und es öffnet sich immer wenn ich im i.net bin ein fenster wo ich mir tausende programme ziehen soll, was ist das???


    Du wurdest gehighjacked. Die üblichen Verdächtigen zur Gefahrenabwehr sind hierfür: Ad-aware, Spybot und HijackThis.

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.