Treiber installieren nach neu installation

  • geschlossen

  • homies
  • 1111 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Treiber installieren nach neu installation

    Hi, ich habe heute morgen meinen PC neuinstalliert. Nun habe ich das Problem das für folgende Geräte noch Treiber fehlen. Ethernet Controller, Audiocontroller für Mulitmedia, PCI-Kommunikationscontroller und Videocontroller. Der Viedeocontroller wird wohl der fehlende Treiber meiner Nvidia Grafikkarte sein. Dann geht es aber schon los. Welcher Treiber wird für den Ethernet Controller gebraucht ? Auf der Treiber CD ist ein Ordner Modem und einer LAN. Im Ordner Modem sind 4 Dateien drin aber keine .exe. Die einzige Datei die sich davon installerien lässt ist eine .ini Datei. Man kann da mit der rechten Maustaste rauf klicken und installieren wählen. Im Geräte Manager steht dann jetzt aber immer noch das ein Treiber fehlt. Vielleicht kommt der fehlende Treiber auch aus dem Ordner LAN ??? Aber da steig ich nicht durch. Im Ordner Lan sind wieder 3 Unterordner mit der Bezeichung "Intel Pro 100", "SIS_LAN1" und "VIA_LAN". In denen befinden sich natürlich keine exe Dateien zum installieren. In dem Ordner Intel Pro 100 befinden sich bloß wieder .ini Dateien die man zum installieren nutzen könnte. In den beiden Ordnern SIS_LAN1 und VIA_LAN befinden sich wieder etliche Unterordner einige heißen Newsserver 1-4 einige Windows 95, 98 und so weiter. Aber ich weiß net welchen Ordner ich nehmen muss. Ich hoffe es kann mir jemand Helfen.
  • hallo!

    wenn keine exe bei den treibern dabei war, dann installiere sie über den gerätemanager. dazu gehe mit der rechten maustaste auf arbeitsplatz, dann eigenschaften, dann auf den reiter hardware und wähle dort den gerätemanager. nun kannst du die hardware-geräte suchen die du noch installieren musst(es müsste ein gelbes "!" davor sein) klick da nochmal rechts drauf, dann eigenschaften und dann treiber neu installieren. jetzt nur noch den pfad angeben (bei dir eben das cdlaufwerk) und dann nach treibern suchen lassen. dann müsste er eigentlich einen für das gerät finden und du kannst ihn mit einem klick auf installieren überspielen..

    wenn das nichts hilft, bzw keine reiber erkannt werden, dann lad dir nen neuen runter, da müsste dann aauch ne exe dabei sein mit der du ihn nstallen kannst..

    Nibbbler
  • Danke für die Hilfe habe es jetzt hinbekommen. Jetzt gibt es aber leider ein neues Problem. Ich habe mit N-Lite eine Windows XP installations CD mit integriertem Service Pack 2 erstellt. Wenn ich nun den PC immer hochfahre kommt diese Meldung: "Es wurden Dateien, die zum ausführen von Windows erforderlich sind, mit unbekannten Versionen ersetzt. Die Originalversion dieser Dateien müsen wiederhergestellt werden, um die Systemstabilität beizubehalten. "Legen Sie Windows XP Home Edition Service Pack 2 jetzt ein."

    Was kann man dagegen tun ?
  • hi ,

    hattest du die meldung schon bevor du die treiber inst. hast oder erst danach--das müsste mann wissen????

    gehe aber davon aus das deine selbst gebastelte win xp version einen knacks hat.!!!----halte von dem eh nicht viel!!!(lieber maunell alles inst.--oder eine sicherung zurück spielen --sofern sich nix an der hardware geändert hat)


    würde jetzt mal sagen du machst eine reparatur inst von win xp,damit er dir fehlenden dateien einspielen kann.


    es ist immer schwer nachvoll ziehbar ,weiss ja nicht was du alles gemacht oder auch am system geändert hast???


    check dat mal,

    greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • ok ok ,

    dann lass uns bitte wissen was dabei rauskam,aber würde alles nacheinander inst. und alles einzeln.

    danach machst du am besten mit acronis true image ein gesamtes back up deiner kiste ---natürlich erst wenn du alle treiber und deine eigenen einstellungen gemacht hast,auf cdrom damit kannst du jeder zeit binnen 10-15 min dein gesamtes konzept wieder herstellen!!

    greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board