Coredown.to und Arknova.to erwischt

  • Problem

  • Focus
  • 2316 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Coredown.to und Arknova.to erwischt

    Hi!

    Ich hab' gerade über Gamestar (Link: News: Illegaler Download-Dienst: geschlossen: Nutzerdaten beschlagnahmt | Vermischtes | News | Aktuell | GameStar.de - one click ahead ) herausgefunden, das die beiden oben genannten Seiten (die anscheinend von dem Bockwurst typen geführt wurden) erwischt wurden, und deswegen ja auch nicht mehr erreichbar sind.
    Nun das Problem:
    Auf beiden Seiten habe ich (Arknova.to habe ich vor 2-3 Wochen noch besucht...) was runtergeladen.
    Was soll ich jetz machen?
    Laut text heisst es, das es noch nicht sicher ist, ob sie wieder Log-Dateien beschlagnahmt haben.
    Kann mir jemand rat geben?
    Danke!

    MfG,
    Focus
  • Auf beiden Seiten habe ich (Arknova.to habe ich vor 2-3 Wochen noch besucht...) was runtergeladen.
    Was soll ich jetz machen?


    Du meinst du hast dir die Links auf den Seiten besorgt und den Stuff dann bei Silo.ru geladen. Also ich habe gehört das vorallem die Leute dran sind die Premium Accounts für Silo hatten. Bei den Freeusern ist das was anderes. Wie sollen die den so viele Log's auswerten falls alles mit geloogt wurde. Ausßerdem ist es ja nicht verboten auf den Seiten zu sein sie müssten dir dann noch erst mal nachweisen das du was Urheberrechtlich geschütztes runter geladen hast.

    Mfg homies
  • hi,

    ja, hab mich jetz auch in das Thema reingelesen (gulli).
    Also eigentlich sind fast alle ziemlich aus dem Schneider, aber wenn man Pech hat, kanns einen eben immer erwischen...
    Ich werd mir jetz sicherheitshalber (wollt ich schon früher mal machen) ein Datenverschlüsselungsprogramm holen und dann können dir mir sowieso nix anhaben ;) (Ok, sie können schon, aber sehr schwer, für die, die jetz wieder was zu aussetzen haben).
    Aber man muss schon sagen, dieser Typ, der die ganzen Seiten betreibt, ist doch ein richtiges A*******. Logt auch noch die Ip's...
    MfG,
    Focus
  • Zum einen gibts schon zwei Threads dazu:
    freesoft-board.to/f20/punkt1-i…-silo-offline-180700.html
    freesoft-board.to/f20/punkt1-im-knast-180739.html

    und zum anderen wird dir deine PC-Verschlüsselung höchstens bei einer Hausdurchsuchung nützen um weiteren Schaden zu verhindern.
    Wenn du aber was gezogen hast und du hast es geloggt, ist es auf jeden Fall für die klar.

    Aber man muss schon sagen, dieser Typ, der die ganzen Seiten betreibt, ist doch ein richtiges A*******.

    Da frag ich mich schon, wieso bei ihm saugst, wenn er doch so ein Arschloch ist. Das IP-Logging dabei sein kann, ist ja wohl klar.

    mfg
    neo
  • Das IP-mitloggen macht der, um der Staatsanwaltschaft nachher was anbieten zu können, falls er erwischt wird. Strafmilderung und so...


    lol ? :löl:

    So einen Schwachsinn hab ich echt noch nicht gehört.

    Wird das dann sowas wie:
    "Ich hab zwar die Raubkopien verteilt, aber ich hab ihnen die IPs mitgeloggt, damit sie denen alle eine reinwürgen können, darf ich jetzt gehen ?"

    Strafmildernde Umstände gibt es nicht für Taten im Vorraus, zudem solltet ihr Bedenken, das es fast keine IP-Logs gibt.

    mfg
    neo
  • hi,
    mich würde mal interssiern, ob die grünen eiglt. auch im großen stile abmahnungen/geldstrafen verschicken (bzw. in welchem maß DIE das dann ansiedeln), wenn sie irgendwo was hochnehmen und rel. leicht an ip's rankommen (zb. die premiums)... denn wenn irgendwelche unterhaltunsindustrievereinigungen horrende summen verlangen is das ja klar, nur die strafbehörden ham ja direkt kein interesse an entschädigung - den solltes doch auch meist reichen sich die leute zu schnappen, die damit kohle machen oder uppen. also die kleinen nicht nur deshalb nich verfolgen, weils halt n riesenaufwand is, sondern weil man ja auch kein "direktes interesse" hat. und da meine überlegungen eben auch falsch sein können poste ich sie mal in die runde und werd ja sehn ob sich jmd. mit sowas auskennt.
    mfg zapfhahn
    Upload: FarCry
    IPV + teilup: BIA: EIB Ramones
    [SIZE="1"]
    ich lad musik ... bei freesoftboard.de
    [/SIZE]
  • Zuerst einmal, die Grünen sind die Exekutive, sprich die ausführende Gewalt. Die verschicken schon mal gar nichts.

    Abmahnungen werden zudem von Rechtsanwalten verschickt und Geldstrafen nicht verschickt sondern erlassen.

    Zudem ermittelt die Polizei nur und setzt kein Maß an, das macht wenn dann der Staatsanwalt.

    Du musst außerdem zwischen zwei Formen unterscheiden, zwischem dem strafrechtlichen (Staat) und dem zivilrechtlichen (Musikfirmen), die können dich beide unabhängig an bzw verklagen.

    Gehen wir davon aus, das die Polizei deine IP in einem Ermittlungserfahren mit dir zusammengebracht hat, gibt sie diese Daten an die Staatsanwaltschaft und Musikfirmen, meistens wirds dann beim Leechen seitens des Staates eingestellt und du bekommst von den Rechtsanwälten der Musikfirmen eine Unterlassungserklärung sowie eine Rechnung für die Kosten in Höhe von ca. 150-300 €.

    btw
    ich lad musik ... bei freesoftboard.de

    das heißt freesoft-board.to ;)

    mfg
    neo
  • Dürfte mittelerweile ja allen bekannt sein. Betreiber dieser Seite war Punkt1.
    Leider ist es so, dass er nicht nur die beiden Seiten sondern auch noch den hoster Silu.ru (auf dem die Dateien lagen) betrieben hat.
    So weit ich gelesen habe wurden dort natürlich die IP's geloggt. Allerdings sollen die IP's von Freeloadern nur temporär abgelegt worden sein. Die von Premiumnutzern sollen allerdings gespeichert worden sein.

    Vielleicht noch mal zur Erinnerung: Die Anklageschriften (wurden im Netz veröffentlicht) gegen die Bockwurstbetreiber wurden jetzt verschickt. Angeblich laufen da auch noch X-Ermittlungsverfahren gegen Nutzer, insbesondere bei Antileech wurden auch IP's geloggt.
  • Shit

    Ist des denn ein X Auswahl verfahren oder kriegen die alle dran?
    Bei Bockwurst sind ja wohl längst nicht alle erwischt worden..

    Was bedeutet Premium User
    alle langzeit Premium User oder auch gar die 2 Tages Account "Tester" , also per Telefon geholten Accounts..

    danke
    [thread=194422]UPz[/thread]
  • Alle werden sie nicht bekommen könne, doch Leute die 1 Jahr einen Premium Account hatten die werde wohl überprüft doch jemand der nur einmal was runtergeladen hat oder einen 2 Tages Account hatte der nicht, daher jetzt nicht alle in Panik geraten.
    Denn so viel Personal haben die Garnicht.

    MFG
    Devilman
    Alkohol und Sonnenschein,
    F*cken und Besoffen sein,
    wir bleiben unserem Motto treu,
    geil pervers und arbeitsscheu!
  • Alle werden sie nicht bekommen könne, doch Leute die 1 Jahr einen Premium Account hatten die werde wohl überprüft doch jemand der nur einmal was runtergeladen hat oder einen 2 Tages Account hatte der nicht, daher jetzt nicht alle in Panik geraten.
    Denn so viel Personal haben die Garnicht


    Und ich kann mir nicht vorstellen das da alles mitgeloggt wurde bei Free Usern und 2 Tages Account nutzern. Sonst hätten die eine Menge Daten zu speichern.

    Viele Grüße homies