WELCHE SECURITY PROGRAMME HABT IHR AUF EUREM PC (Firewass, Virenschutz, usw.)

  • Frage

  • Djvapcic
  • 2321 Aufrufe 26 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WELCHE SECURITY PROGRAMME HABT IHR AUF EUREM PC (Firewass, Virenschutz, usw.)

    Hi Leute,

    ich glaube das mein PC schon ein bisschen veraltet ist, was Schutz angeht.
    Darum will ich mir jetzt ein "neues" System was Schutz anbelangt aufbauen.

    Folgendes interessiert mich, welche Programme (installierte) habt Ihr auf eurem PC laufen ? Also alles was mit Security zu tun hat.

    Bin schon jetzt auf die Antworten gespannt ! :D


    grEEtz

    Djvapcic
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Hoy Djvapcic

    also ich Arbeite seit 2j mit Sygate Personal Firewal Platinium eine sehr zuverlässige DesktopFirewal. sie Regelt für mich die ganze Kominikation nach draußen (natürlich auf für rein) jedoch für das rein sitze ich hinter einer HardwareFirewal :)

    Als Virenschutz hab ich eTrust Antivirus (Admin Box... bekommt man nicht einfach so... ist ein Suporter Tool)

    zur Bereinigung verwende ich wie die meisten XP-User Spybot und Ad-aware.
    hate mit dieser kompination noch nie größere Probleme. ausert man hat Viren oder Trojaner selbst (eingeladen).
    MfG Kuscheltierli

    ..::Der Wissende weiss und erkundigt sich, aber der Unwissende weiss nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll::..
  • kaspersky internet security 6.0 schneidet in fast allen tests immer mit am besten ab.

    ich hatte vorher jahrelang die kombination nod32 antivirus und zonealarm pro als firewall, wollte allerdings ein paket haben. (kompatibilitätsgründe)

    wobei nod32 faktisch immer noch das beste antivirenprogramm mit der höchsten erkennungsrate und sehr ressourcenschonend ist.

    bin jetzt mit kasperksy sehr zufrieden.

    gruß
    recon
  • Mein Geheimtipp: Nicht übers Ziel schiessen! Ich fahre mit der Windows eigener Firewall, Antivir Classic Edition (Freeware) und immer den neuesten Firefox (bei unbekannten Seiten, sonst kanns auch der IE sein :D ) seit Jahren Viren und Trojanerfrei!
    Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Also ich hab GData Internetsecurity 2006.

    Bin damit recht zufrieden; wenn man auch bedenkt, dass AVK das beste Antivir in Tests ist. Ausserdem GData biette kostenlosse Upgrades auf die neue Versionen; zB. Ich habe 2006 und bald kann kostenloss mich auf 2007 Upgraden.

    Cool oder ;)

    Das Programm biettet den kompletetn Schutz deines Systems.

    Der einzige Nachteil ist, das Prog. braucht relativ viel zeit dei Festplatte auf Viren zu scannen. :D

    mfg Allonewalk
  • Meine Wahl ist eine Hardware Firewall in meinem Router,dazu AV Antivir mit Spybot search and Destroy.
    Dazu noch einen sicheren Explorer ( SeaMonkey) und als plugins Adblock Plus und Filterset G Updater.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Hi,

    ok ok ... sehr schön, sind schon mal verschiedene Meinungen.

    Ich hatte bis jetzt viele Programme. G-Data Internetsecurity 2006 find ich etwas zu dominierend. Das Programm übernimmt meinen ganzen PC und das mag ich garnich. Aber trotzdem ein richtig gutes Programm für die Leute denen sowas gefällt.

    Die Freeware Sachen: Antivir + Zonealarm + Spybot S&D hat ich auch schon laufen. Fazit: Nicht schlecht, der PC bleibt Virenfrei, jedoch reitzt mich jetzt dieses Packet (AIO).

    Browser is bei mir Firefox !

    Also vielen Dank für die Antworten, Kaspersky sagt mir zu. (hatte es noch nie)

    Zu BIOSMAN: Also ich bin weisgott kein Experte aber über die Standard Windows Firewall hab ich keine guten Sachen gehört.


    PEAZ !!
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Ich habe Kaspersy 5 Personal suite 1 Jahres Lizenz aus der Computerbild, ist echt zuverlässig. Wie oben auch schon erwähnt wurde ist die Software im Test (z.B. der Computerbild) als Testsieger hervorgegangen. Und zusätzlich schütz ich mit natürlich mit den goldenen Regeln (Updates etc...) ;)
  • Hallo

    Alles unter Windows Xp Prof


    Ich habe nen Router-Hardware
    dazu
    Norton Internet Security 2007,gestern gekauft über symantec.
    dazu
    Trojan Remover
    dazu
    Ad-Aware SE Professional
    dazu
    cwshredder
    dazu
    HijackThis



    Ansonsten für Internetverkehr


    ****** Linux Mandriva Power Pack 2006 ******


    m.f.g.

    LAURA
  • Hi
    Ich benutze PC-Cillin von Trend Micro muss sagen das ich damit bisher sehr zufrieden bin lässt sich alles Kinderleicht einstellen und läuft optimal der Hacken an der sache ist nur das der Spaß halt 70€ im Jahr kostet
  • Kann mich nur allen anschliessen, die Kaspersky haben. Das ist bis jetzt das Beste was ich hatte. Da werde ich auch bei bleiben.

    Dann muss man sich um das Thema keine Gedanken mehr machen. :guck:

    Grobi1965
  • Hi BitDefender rockt auch.Da hast du Antivir,Antispy, u.s.w.
    Hab immer noch Pentium 500, mit192 SD-Ram -Hab schon mehrere Progs ausprobiert, aber dieses finde ich eigentlich am geilsten

    Teste mal.
  • Ja ich benutze nun BitDefender plus v10
    Hatte jetzt die letzten 3 Tage totalen Stress mit nem Virus, den ich leider nicht mit Antivir,adaware,Kaspersky oder Spybot entfernen konnte.
    Naja vll war ich auch einfach nur zu doof :rolleyes:

    Musste dann neu installieren.
    Der Virus oder was auch immer das war:
    Buffer overrun system32/svchost.exe
    sehr fieses ding.
    Ich weiß normalerweise ist svchost.exe kein virus aber Kapersky hat den detected und ihn mir als virus angezeigt.
    Kaspersky konnte es aber net entfernen sondern nur verbieten , was nix gebracht hat.

    B2T : Wie gesagt benutze BitDefender plus v10 :)
  • Ich benutze als Hauptprogramme KIS 2006 und SpySweeper v5. Gegen diese zwei Programme ist noch kein (Un)kraut gewachsen. Nebenbei habe ich noch NOD32, CounterSpy, etc.
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

    Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • Also ich hab Kaspersky, Kerio, Ad-Aware S&D!
    Bin aber mit kaspersky nicht so ganz zufrieden, was mich mal intressieren würde wie gut ist McAffee?! Taugt es etwas, wie ist es mit der System auslastung, wie sind eure eigenen Erfahrungen!!

    mfg oaz

    ׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×
    Oº°‘¨ 13 Geister | 12 Minigames ¨‘°ºO
    ׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×
  • Allonewalk schrieb:


    Ausserdem GData biette kostenlosse Upgrades auf die neue Versionen
    ; zB. Ich habe 2006 und bald kann kostenloss mich auf 2007 Upgraden.


    Wenn ich mir G DATA InternetSecurity 2006 im Laden hole
    kann ich völlig kostenlos auf die 2007 Version updaten? :rolleyes:
  • xplorer schrieb:

    software firewall kommt mir nicht ins haus.


    Ganz meine Meinung, ich hab mit Desktop-Firewalls bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab meine Router-Hardware-Firewall und NOD32.
    Wenn ich wirklich mal ne Desktop-Firewall brauchen sollte, zB wenn ich von wo anders ins Inet gehe benutze ich die Windows XP eigene Firewall, genügt vollkommen.

    MfG xlemmingx
  • Hi!

    Hmm..Mac-OSX 1.4.8 ;) *scnr

    Aufm PC hab ich ein Virenscanner (Antivir) Spybot S&D und die XP Firewall, betreibe aber alles hinter einer Fritz!Box. Hatte damit noch nie Probleme oder Viren o.ä.

    Das wichtigste ist vielleicht Emails NICHT mit Outlook o.ä. zu machen. Ich bleibe dem Web-Interface von GMX treu, halte ich für das sicherste.

    Meine 2 Cent. Have a good one!
    UVo