USB 2.0 oder USB 1

  • Problem

  • masur
  • 568 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB 2.0 oder USB 1

    Hi,

    Ich habe mir ein "USB2.0 4 fach Hub" angelacht, der leider nicht so
    funzt wie ich mir vorgestellt habe.
    Wenn ich ihn mit PC/USB2 verbinde, wird er im Geräte-Manager als
    "Standard-USB-Hub" angezeigt und wenn ich ein USB2 Gerät
    wie Drucker anschließe, bekomme ich diese Meldung:



    Hat man mir ein USB 1 Hub unterjubelt oder stimmt etwas nicht mit
    meiner Hard-oder Software ?
    Interessant dabei ist das der Scanner der USB1 ist über diese
    USB2.0 Hub nicht erkannt wird.

    Bitte um euere hilfe

    Gruß
    masur
    [SIZE="1"]Deutsche Sprache - Schwere Sprache
    und daher:
    Wer Fehler findet, darf sie auch behalten.[/SIZE]
  • Ich hab das allergleiche Problem - früher ging aber bei mir alles einwandfrei aber irgendwann kam bei mir auch die Meldung (geht mir am A***h vorbei, bei meinem lahmen PC reicht USB 1.1 auch ;) ) - es ist also alles mit deiner Hardware in Ordnung, an der Software liegt das Problem.
    Versuchs mal mit den neuesten Updates für dein Mainboard (neues BIOS, neue USB Treiber usw.).


    MfG FLutz
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Das Kernproblem ist ein anderes, das Phänomen tritt of auf laut C't. Deine Hardware ist zu dem Hub net 100% kompatibel, will heißen verträgt sich net ganz damit, am besten andere Geräte am Hub testen -> wenn es da auch so ist isses der Hub ansonsten Dein externes Gerät. Wenn bei USB noch was zwischengeschaltet wird ist es auch oft so...leider...meist isses nicht erruierbar laut C't woran es genau liegt...
    Teste mal nen anderen Hub!
    Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.