Nur 130kByte/s bei DSL2000 ?!


  • julle
  • 1021 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nur 130kByte/s bei DSL2000 ?!

    Hallo liebe Community,
    mich plagt heute Abend ein Problem!

    Ich war letztes Wochenende auf LAN. Davor konnte ich noch mit 255kB/s saugen. So nun heute Abend merke ich, dass die Verbindung richtig schlecht is. Ich hatte gerade was gezogen mit ganzen 80kB/s von RS und ich konnte keine andere Internetseite öffnen. Solch ein Verhalten hab ich vorher noch nie beobachtet. Hatte nun meinen Verdacht auf die Firewall gelegt. Also Firewall deinstalliert, Mein Patchkabel mal in die andere Netzwerkbuchse (Hab nen Asus A8N-SLI Premium). Rechner neugestartet und HIERf nen Speedtest gemacht. Da kommt heraus, dass meine Verbindung nur 130kB/s Down und 22kB/s Up hat. Ich meine der Up-Speed is normal aber der Down is gerade mal die Hälfte. Habe mit dem Rechner im Nebenzimmer Speedtest gemacht und der hatte Down 250kB/s und Up 23kB/s , also so wie es sein soll. *ratlosist*:confused:

    So nun nun brauch ich euch!!! Wisst ihr woran das liegen könnte? Irgendeine falsche Einstellung oder vielleicht nur ein Anbieterproblem (habe Freenet)? Ihr wärt mir eine riesen Hilfe!

    Danke euch schonmal für JEDEN Vorschlag!

    Netten Gruß, julle

    //EDIT: Jetz bin ich komplett ratlos :( ! Ich sauge gerade von einem FTP und habe dabei ne Rate von 248kB/s wobei er beim Speedtest wieder nur 131kB/s macht ?!?!?!. Weiß irgendjemand Rat?
  • Also der Speedtest ist immer sehr Zeitabhängig. Hab ich bei mir auch. Solange die DL speed im ftp usw ok ist würde ich mir keine sorgen machen.

    Hast du wlan? Falls ja probiers mal per Kabel falls möglich, nur zum testen.
  • Das Problem ist ja, dass ich mit einem anderen rechner im Nebenzimmer, der auch mit dem Router connected ist, eine Rate von 250kB/s laut Speedtest erreiche :-/ ! Und BEIDE hängen am Kabel!

    Noch irgendwelche anderen Vorschläge? Kann es auch an der Netzwerkkarte oder ähnlichem liegen?

    //EDIT am 31.10.06
    Ich habe meine MTU und alles eingestellt und jetzt sauge ich weider mit Höchstrate :) ! Wunderbar! Danke an mich :P !


    @MOD -BITTE CLOSEN-