Avatare


  • Funk
  • 989 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab da mal eine "rechtliche ?" Frage: Also, mein Bruder wollte ein paar Bilder von StarCraft für so ein Browsergame nehmen. Nur weiß er nicht ob er die nehmen darf, weil da immer halt das Copyright Zeichen steht....muss er mit etwas rechnen, wenn er sie dennoch benutzt oder macht das nichts aus?

    mfg
    Funk
  • Im Falle des Falles kommt eine Abmahnung teuer.
    Ist vmtl. erstmal ja unwahrscheinlich,
    aber da die Rechte dem Anschein nach ja explizit genannt werden - dazu sind Wasserzeichen bzw. Copyright-Zeichen ja da -
    kann ein Anwalt hier problemlos tätig werden.
    Da so etwas heutzutage bei vielen "dubiosen" Anwälten schon tw. ihr Hauptlebensunterhalt ist....
    wär ich da also eher vorsichtig ;)
  • Ich glaub man darf nur keine Bilder davon hernehmen wenn Texturen drauf sind, und auch das klein (R) oder (c)! Aber ich denke, das das eigentlich egal ist, ich hab das schon so oft auch in öfentlichen, und auch eigentlich legalen boards gesehn, das leute Avas, aus Filmen oder Persone aber auch Schrieftzüge aus verschieden Filmen stammen!
    Ich denke er muss sich da keinen Stress machen! Denn avatara gibts überall auch auf verschiedenen Seiten wenn du bei google avatare eingibst kommst du auf seiten die das an bieten und dan wären die ja erste recht dran!!

    oaz

    ׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×
    Oº°‘¨ 13 Geister | 12 Minigames ¨‘°ºO
    ׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×
  • Mach dir desshalb keinen Stress, solange das Browsergame nicht die 1000000 Grenze an Zockern knackt, ist eine Klage doch garnicht rentabel. Wenn du aber trotzdem unsicher bist kannst du ja bei Blizzard anfragen und dir eventuell eine Berechtigung holen - oder du machst es ganz geschickt und schreibst irgendwo ganz versteckt:

    Alle gezeigten Avatar Bilder sind rechtliches Eigentum von Blizzard ;)