Beim Öffnen kein Entwurfsmodus

  • geschlossen
  • Word

  • sossus
  • 1427 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beim Öffnen kein Entwurfsmodus

    Hallo,

    ich habe ein Formular erstellt u.a. mit ein paar Optionsfeldern die ausgefüllt werden sollen. Das funktioniert ja aber nur wenn ich nicht im Entwurfsmodus bin.

    Wenn ich das Dokument öffne - auch wenn es als Dokumentenvorlage gespeichert ist - befindet sich das Dokument im Entwurfsmodus.
    Wie bekomme ich das hin, dass das Dokument beim Starten nicht im Entwurfsmodus ist?

    Danke schon mal!

    Sossus
    Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht man einen Computer.!
  • ähm .. bin mir nicht sicher ob ichs richtig versteh ..aber..bzw. was du mit entwurfsansicht meinst

    aber der modus den du zuletzt verwendet hast wird gespeichert..
    also formular geschützt oder nicht geschützt ..

    kanns sein das du wenn du sagst du hast ne dokumentenvorlage gemacht das du es in der eigentlichen vorlage falsch abgespeichert hast .. und dann die neue dokumente falsch geöffnet werden .. ?

    also kurz ..-> vorlage öffnen .. und schloss sperren (formular schützen) und abspeichern
  • Hallo Lolarose,

    du hast mich leider falsch verstanden, denn ich habe nicht mit der Formularsymbolleiste sondern der Steuerelement Toolbox gearbeitet - da gibt es kein Schloss. Entweder Entwurfansicht oder kein Entwurfansicht. Das mit dem Speichern habe ich gleich probiert, aber daran hängt es leider nicht.

    Dennoch danke fürs Mitdenken!

    Sossus
    Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht man einen Computer.!
  • komische sache .. habs mir jetzt gerade selbst angeschaut und mir die hilfe dazu durchgelesen ..
    es steht zwar drinnen das man es davor ebenfalls mit dem schloss schützen sollte ..
    nur wenn ich das mach und es dann nochmal öffne freezed mir das komplette feld ein und ich kann gar nix mehr machen ..
  • Ähm,

    Optionsfelder werden nicht ausgefüllt sondern angeklickt. Kannst du die nicht mehr anklicken, wenn du den Schutz eingeschaltet hast?

    Oder sind es Textfelder, die du dann nicht mehr ausfüllen kannst?

    Oder meinst du, dass die Felder zwar bearbeitbar sind, der restliche Text aber nicht änderbar ist?
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo
  • OK, ich hab die Lösung:
    Es hing an den Sicherheitseinstellungen. Wenn ich die Makro-Sicherheitseinstellung auf Mittel stelle, kann ich beim Öffnen des Dokuments die Makros aktivieren und lande dann auch im Entwurfsmodus.
    Bei der Einstellung niedrig gehts auch ohne Rückfrage, aber niedrig will ich vermeiden.

    Alternative wäre ein privates Sicherheitzertifikat zu erstellen - aber das ist mir dann doch etwas aufwändig...

    Danke an Alle fürs Mitdenken!
    Kann geclosed werden!

    Sossus
    Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht man einen Computer.!