Werde in meiner Schule kontrolliert

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werde in meiner Schule kontrolliert

    Also ich habe vollgendes Problem...

    wir haben dieses jahr ein netwerk bekommen das über eine Domäne läuft. dies läuft über einen eigenen proxy. der server läuft mit linux debian.
    gibts irgend eine möglichkeit das zu umgehen das ich nicht dauernd kontrolliert werden kann???
    falls noch irgendwelche Informationen nötig sind bitte bescheid sagen.

    danke im voraus
  • chicken schrieb:

    nein gibts nicht.


    doch gibt es.

    Und zwar nicht nur eine Möglichkeit, sondern mehrere, aber die hier ist die sinnvollste:

    Tunnel, z.B. über ssh (oder auch http, einfach mal googeln): SSH Tunnel mit Windows Plink, Putty :: Christoph Theo Becker - Rostock, Fotos, Meer, Programmierung[php, mysql, php-gtk, postgreSQL]
    WH-Netz Knowledgebase -*SSH-Tunnel
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

    John Lennon

    [SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • Ralph Peter schrieb:

    doch gibt es.

    Und zwar nicht nur eine Möglichkeit, sondern mehrere, aber die hier ist die sinnvollste:

    Tunnel, z.B. über ssh (oder auch http, einfach mal googeln): SSH Tunnel mit Windows Plink, Putty :: Christoph Theo Becker - Rostock, Fotos, Meer, Programmierung[php, mysql, php-gtk, postgreSQL]
    WH-Netz Knowledgebase -*SSH-Tunnel



    also hab ma das einmal angeschaut. komm aber nicht so richtig weiter. geht die erklärung ein bisschen genauer??? und muss man um es zu machen zu dem server selbst hin oder geht das von meinem computer auch aus.
    danke aber für die information
  • Lass es einfach,

    du wirst in einer Schulstunde von mir aus auch Doppelstunde nicht mal die Zeit haben alles einzurichten geschweigedenn die Daten in Erfahrung bringen.

    Wenn du alles eingerichtet haben solltest, dann ist spät. nach einem Neustart alles verloren, da Schulen so die dumme Angewohnheit haben, das Betriebssystem bei jedem Neustart auf den Ursprung zurückzusetzen.

    Alles in allem ist es nicht wert, sich in 45 Minuten so in die Nesseln zu setzen, denn als Informatiklehrer ist man nicht blöd im Kopf.

    und in einer sauber konfigurierten Domäne helfen dir die Tipps auch nicht weiter.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Also ich kann chicken zu 90% zustimmen: ich würde es an deiner stelle lassen.
    Aber wenn du eine Schule erwischt hast die, wie meine alte Schule, nicht bei jedem neustart alle Änderungen verwirft die vorher gemacht wurden, dann hast du die Chance es in Ruhe zu Konfigurieren.
    Wenn da aber einer sitzt der Spass an der Sache hatte und sich gut damit beschäftigt hat sieht es doof für dich aus. Bleibt nur eins: Schaffe was produktives in der Stunde ;)
  • chicken schrieb:

    du wirst in einer Schulstunde von mir aus auch Doppelstunde nicht mal die Zeit haben alles einzurichten geschweigedenn die Daten in Erfahrung bringen.


    Jeah! Aber, wenn er alle Daten beisammen hat, kann er sich z.B. zuhause eine BartPE- oder Knoppix-Boot-CD brutzeln, welche ganz sicher jeden Proxy überwindet. Damit kann man sich durch so ziemlich alles durchtunneln. :devil:

    Allerdings sollte auch erwähnt werden, daß Netzadmins ziemlich heftig reagieren können, wenn sie mitkriegen, daß man ihre Netzwerkstrategie unterwandert...
    :cu:

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • haste admin auf den rechnern?also lokal natürlich;-)
    bei uns ist es so,das wird lokale admins sind,wir könne (teilweise,je nach rechnersaal) die ip ändern und so locker lässig ins inetgehn..
  • ist bei mir genauso shit -.-...
    seit 2 wochen haben die alles verbessert was es zu verbessern gab -.-
    kein i-net mehr ohne berechtigung -.-
    selbst die spiele wurden gelöscht (sagt der lehrer vll xD, trotzdem gefunden)
    und ansonsten wird nun jeder einzelne knopfdruck markiert -.-
  • Queck1 schrieb:

    gibts eigentlich ne software die mastereye was vorgaukeln kann, also ne fakescreenie vom desktop an den master schickt oder sowas in der art, damit man mal ungestört surfen kann?


    nein auch sowas gibt es nicht...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Nehmen wir mal die Fakten (sofern die Aussagen von masterchief5561 richtig sind)
    Da gibt es eine Domäne wo die Kids sich anmelden sowie einen Linux Proxy.
    Die Kids kommen nur Authorisiert ins I-Net.
    Was passiert da wohl mit einer ziemlichen Sicherheit ?

    Der Proxy routet ins Internet. Das "nur" die Ports auf und zu gemacht werden ist sehr unwarscheinlich.
    Entweder sind die Netzwerksegmente über den Proxy (2 Netzwerkkarten im Server oder einem reinen Hardewarerouter) getrennt, dann hat er definitv keine Chance "so einfach" daran vorbei zu kommen . Oder das Netzwerk ist mangelhaft aufgebaut. Wenn sich aber ein IT-Lehrer die Mühe macht einen Linux Proxy unter Debian (kein Suse klicki bunti Windoof screen für softi Tux Freaks) einzurichten ist es aber unwarscheinlich. Sollte sich wiedererwartend der I-Net Zugang (Modem) im selben Segment befinden (lediglich im anderen IP Kreis) könnte er das Netzwerk nach diesen Daten scannen. Da wird sofort die erstbeste Firewall Alarm schlagen und er wird erwischt. Ihn dabei auch noch zu ermutigen, ist eine schlechte Idee.

    Gruß Nex
  • Dr.Dave schrieb:

    außerdem wird in schulen jeder knopfdruck geloggt, da ist es sinnlos irgendwas zu installieren oder einfach einzurichten!


    naja, nicht ganz; ich hab auf nem Schul-PC MasterEye deinstalliert und die automatische Systemwiederherrstellung deaktiviert... Hat keiner mitbekommen:löl:


    Aber mal ehrlich: welcher bekloppte setzt sich jeden Tag hin um sämtliche Logfiles von ca. 3h bei 60 PCs auszuwerten???

    Ich glaub nicht, dass es so schlimm ist wenn bei euch alles protokoliert wird...

    Wenn die Lehrer merken das was nich rund läuft wird ne manuelle Systemwiederherrstellung gemacht und fertig

    Queck1 schrieb:

    gibts eigentlich ne software die mastereye was vorgaukeln kann, also ne fakescreenie vom desktop an den master schickt oder sowas in der art, damit man mal ungestört surfen kann?


    Deaktiviere MasterEye doch einfach:
    Netzwerkstecker beim hochfahren ziehen, anmelden, Fehlermeldung wegklicken, Netzwerkstecker wieder rein ->kaum noch einschränkungen
    Rechtsklick auf MasterEye-Symbol in der Taskleiste -> Optionen -> manuell Starten

    nun sollte MasterEye nicht mehr starten und die Systemwiederherrstellung is auch von MasterEye, also wird auch nix mehr zurückgesetzt!

    dreamweaver2004 schrieb:

    Naja mal versuchen im abgesicherten Modus aber mit Netzwerk zu starten.


    Das wird wohl mit im Bios gesperrt sein...

    chicken schrieb:

    Es fällt auf dem Master PC auch garnicht auf, wenn ein Bildschirm in der Master Eye Konsole schwarz bleibt und alle anderen vernünftig arbeiten und nen Bild haben.

    Das würde mich als Info-Lehrer definitiv nicht wundern. :rolleyes:

    cya chicken :lego:


    Der Bildschirm bleibt nicht schwarz, sondern wird einfach nicht angezeigt! Und welcher Lehrer zählt schon jedes mal noch ob auch alle 30 Bildschirme zu sehen sind?!
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • undeath schrieb:

    Deaktiviere MasterEye doch einfach:
    Netzwerkstecker beim hochfahren ziehen, anmelden, Fehlermeldung wegklicken, Netzwerkstecker wieder rein ->kaum noch einschränkungen
    Rechtsklick auf MasterEye-Symbol in der Taskleiste -> Optionen -> manuell Starten


    Es fällt auf dem Master PC auch garnicht auf, wenn ein Bildschirm in der Master Eye Konsole schwarz bleibt und alle anderen vernünftig arbeiten und nen Bild haben.

    Das würde mich als Info-Lehrer definitiv nicht wundern. :rolleyes:

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • undeath schrieb:


    Deaktiviere MasterEye doch einfach:
    Netzwerkstecker beim hochfahren ziehen, anmelden, Fehlermeldung wegklicken, Netzwerkstecker wieder rein ->kaum noch einschränkungen
    Rechtsklick auf MasterEye-Symbol in der Taskleiste -> Optionen -> manuell Starten

    nun sollte MasterEye nicht mehr starten und die Systemwiederherrstellung is auch von MasterEye, also wird auch nix mehr zurückgesetzt!



    nur das blöde ist, wir haben auch noch eine pc-wächterkarte drinn.
    die macht auf der c platte alles genauso wie beim letzten pc-start, also ohne pw, kann man den schutz nicht ausschalten, es sei denn man kriegt den rechner irgendwie im unterricht aufgescgraubt und holt sie raus;)
  • bei Rechnern ab Windows2000 kann man Mastereye auch ohne großen Aufwand (wie Netzwerkstecker ziehen usw.) beenden.

    Arbeitsplatz rechtsklick > verwalten > in den Diensten Mastereye ausstellen. Das geht auch bei den meisten Rechnern für die man "Admin"-rechte braucht.
    [Size=1][COLOR="Black"]Black Metal[/color] #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #18 #19 #20 #21 #22 #23 #24 #25 #26 #27 #28 #29
    [COLOR="DimGray"]Death Metal[/color] #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10
    [COLOR="Sienna"]Pagan Metal[/color] #1 #2 #3
    [COLOR="Green"]Other Metal:[/color] #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17
    [COLOR="SlateGray"]Gesamtupload: 51 Alben -[3,74GB]-[/color]
    Albenanfragen per PN an mich, werde versuchen sie zu erfüllen.
    [/size]
  • Sag mal oder lauft das ganze über ein sicherheitsproramm wie sherrief oder so was
    test das mal über den cmd mod
    einfach cmd
    net
    net start und gucken ob das da ist!!
    wenn das da ist ist das voll geschillt esay
    wenn es da ist bescheid sagen .... wenn du es überhaupt noch wissen willst
  • Moin allerseits,

    so ich denk mal ich melde mich hier auch mal zu wort.

    Da ich selber genügend Schulnetze betreut und gestalltet hab sag ich jetzt einfach mal schlichtweg...Vergiss es.

    Wenn ein Externer Berater (Dienstleister) oder euer Informatiklehrer was von Fach versteht kommst du da nicht raus. Das meiste wird mit Perimeter Lösung gesichert - sprich Application Level Firewalls oder Open Source wie IPCop, IPTables oder Netfilter.

    Aus kostengründe denke ich mal wenn es euer informatik lehrer gemacht hat das er entweder IPCop oder IPTables genommen hat. Diese Firewalllösungen lassen sich nicht eifnach so umgehn. Wenn alle Ports gespeert sind dann sind alle ports gespeert..und da ist dann nix mit tunneln oder des gleichen.

    Was die Client sicherheit angeht benutzen die meisten Reborn-Karten. Da hilft es nur die Karte aus dem rechner auszubaun oder das Master Passwort zu kennen.

    Nimm es einfach hin das du in der schule nunmal kein internet oder was auch immer machen kannst.. zuhause kannste ja machen was du willst! ;)
  • Habt ihr alle nur Mastereye? Bei uns ist eine Wächterkarte dirn und zusätzlich läuft noch INIS. Das kann man zwar leicht umgehen es schlägt dann aber gleich alarm. Bei uns wird am LehrerPC immer angezeigt auf welchen PC's grad was läuft und auf welchen PC's grad gar nichts läuft bzw INIS deaktiviert ist und unser Lehrer schaut immer am Anfang der Stunde welche PC's nicht besezt sind um jeden Verstos gegen die Regeln sofort zu bemerken
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)