pocketbike schneller machen..

  • bis 125 ccm

  • nickman13
  • 5284 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pocketbike schneller machen..

    Tach,

    hab heute mein Dirtbike bekommen(motrocross in klein) und bin gleich mal mit meinem KUmpel gefahren.ich hab gleich gemerkt das meins viel lauter ist als seins und beim beschleunigen ist meins auch derbe langsam.es zeiht überhaupt nicht richtig an.

    ich wolte fragen was ich benutzen kann um es schneller zu machen,zumindets beim anfahren.

    MFG Nico

    Ps:kann mir jemand ne gute vorderbremse nennen,die wo dran war geht nicht ^^
  • nickman13 schrieb:

    Tach,

    hab heute mein Dirtbike bekommen(motrocross in klein) und bin gleich mal mit meinem KUmpel gefahren.ich hab gleich gemerkt das meins viel lauter ist als seins und beim beschleunigen ist meins auch derbe langsam.es zeiht überhaupt nicht richtig an.

    ich wolte fragen was ich benutzen kann um es schneller zu machen,zumindets beim anfahren.

    MFG Nico

    Ps:kann mir jemand ne gute vorderbremse nennen,die wo dran war geht nicht ^^

    lass mich raten : ebay

    na aber wenn das ding nich zieht dann is da nich alles in ordnung, aber ansonsten zum schnellermachen : auspuff, zylinderset, kurbelwelle und dazu das richtige 2takt gemisch
  • Luftbilder locker, Vergaser nicht richtig eingestellt, Starthilfe geht nicht zurück ... der Möglichkeiten gibt es viele.

    Schon mal nachgeprüft ob alles richtig montiert und festgeschraubt ist ... z.B. Auspuff ...:löl:
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • hallo!:mad: beim öffnen des benzinhahns bei meinen dirt bike läuft sofort
    benzin aus dem überlaufschlauch ohne aufzuhören!(DAS BIKE IST NEU)
    was kann das sein,danke mfg.emmy
  • Luftbilder locker, Vergaser nicht richtig eingestellt, Starthilfe geht nicht zurück ... der Möglichkeiten gibt es viele.

    luftbilder?wie kann man den vergaser einstellen?

    ist alles richtig festgeschraubt,habe alles nachgezogen.

    könnt ihr mir ne seite sagen wo ich ein guten sportauspuff oder ein sportluftfilter herbekomme?
  • wenn du nen guten anzug willst, vorne kleines ritzel und hinten großes...zeiht halt dann hintenraus nicht so viel.
    sonst vielleicht größere düsen in den vergaser reinmachen...kp
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Meinte natürlich den Luftfilter ... Im Vergaser ist bei billligen 2-Taktern meist einen kleine Klappe, die per Stift eingedrückt wird für den Kaltstart. wenn gedrückt verringert die Klappe den Querschnitt zum Luftfilter damit der Motor beim Start überfettet wird (viel Luft, wenig Benzin). die Klappe sollte wieder öffnen, wennn man am Gasgriff dreht. Wenn da etas nichtr richtig montiert ist, dann bleibt die Klappe unten der Motor bekommt einfach keine Luft ... Genauso ist es aber im anderern Fall ... Luftfilter offen, Motor bekommt abgemagertes Luftgemisch (Viel Luft, wenig Benzin) und läuft deswegen schlecht, zieht unwillig.

    Einfach einen anderen Filter ohne Anpassung der Düsennadeln im Vergaser wird dir kein besseres Ergebnis bringen. Die meisten "Tuningauspüffe" bewirken meistens nur mehr Lautstärke, auf dem Leistungsprüfstand sind die dann meist um 3-5 dB lauter, haben aber in der Motorleistung um die 3-5 % weniger (PS o. KW) als die Serienanlage, jedenfalls bei "richtigen" Moped´s (4-Takt über 250 cm³, mit richtig PS).

    Ohne Ahnung mal einfach so rumschrauben bringt meist nichts oder den Totalasfall, dass die Möhre nicht zieht (kann z.B. auch die Zündung sein, falscher Zündzeitpunkt etc.)
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • emmycatrot schrieb:

    hallo!:mad: beim öffnen des benzinhahns bei meinen dirt bike läuft sofort
    benzin aus dem überlaufschlauch ohne aufzuhören!(DAS BIKE IST NEU)
    was kann das sein,danke mfg.emmy


    da wird der Schwimmer im Vergaser hängen und nicht mehr zumachen ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®