dvd-brenner, dvd´s abspielen ?


  • Lolarose
  • 1034 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dvd-brenner, dvd´s abspielen ?

    da ich mit dem thema nicht viel erfahrung hab wollte ich mich hier mal erkundigen ...
    ich will mir auf meinem pc ein art kleines heimkino machen .. sound, bildschirm etc.. sind schon geregelt ..

    aber ich hab gehört das viele dvd´s die man sich kauft bzw. von der videothek halt ausleiht oft / manchmal(?) gar nicht mehr in einem dvd-brenner oder dvd-rom zum abspielen gehn ...

    wie sind da die erfahrungen .. gibts welche wo es eher besser geht ?
    bzw. wieviele funken da nicht ? wenig ? viele ?
    bzw. dvd-brenner die zum kaufen empfehlenswert sind für das vorhaben ? (wo halt eben viele gehn die man sich aus der videothek ausborgt) ..

    mfg ..
  • Eigentlich sollten heutzutage alle modernen DVD-Brenner die ganzen Filme aus der Videothek abspielen können.

    Was zu einer Brennerempfehlung allerdings noch nötig ist, wäre eine Preisangabe.
    Wie viel gedenkst du auszugeben?

    Zu was außer abspielen möchtest du den DVD-Brenner noch benutzen?
    Welche Formate soll er abspielen können?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Wenn du tatsächlich Probleme mit einem Kopierschutz haben soll, der vehindert das du die DVD am PC abspielen kannst, kannst du einfach das Programm AnyDVD im Hintergrund laufen lassen, damit kannste jede DVD abspielen.
    Wird auch hier im Board angeboten, ist ne super software.

    MfG xlemmingx
  • zu dem videothek abspielen:
    viele musik-cd´s die man sich kauft kann man ja oft auch nicht mehr im pc abspielen weil sie nen schutz oben haben ..
    is es bei den dvd´s nicht genau (.. is das was ich gehört hab .. deswegen die frage..)

    @ preisangabe ..
    liegen die meisten nicht eh ca. in einer preisklasse von ~30€-40 ?

    eigentlich ist das brennen für mich nur ein kleiner zusatz .. weil ich gesehn hab das dvd-brenner und dvd-roms nicht wirklich nen großen unterschied vom preis haben ..

    mein hauptziel ist eigentlich das abspielen von normalen film-dvd´s ...
  • @xlemmingx

    ik, also das is echt mal ne coole nachricht *g*
    danke danke danke *g*

    mhh.. gibts sonst wichtige formate die er abspielen können sollt ?
    oder kA .. mir fallt dabei irgendwie nix ein ...
    dvd´s will ich abspielen .. aber was sonst ?.. kA ..
    oder gibts dvd´s auch in unterschiedlichen formaten !??!?!

    *edit*

    bzw. welche marken mit welchen mindestgeschwindigkeiten sollte man sich kaufen ?
    hatte bis jetzt bei meinen laufwerken immer plextor und bin damit sehr gut gefahren .. welche sind noch empfehlenswert ?
    bzw. welcher speed is guter durchschnitt ?
    ...
    Keine Komplettzitate bitte!
    greetz lukas2004
  • Es gibt sehr viele Formate!
    Da wären u. A. DVD+R, DVD-R, DVD-RW, DVD+RW und dann das ganz nochmals im Doublelayerformat!

    In Zukunft wird sich aber sehr wahrscheinlich auch das sogenannte Blue-Ray-Format als Standard etablieren.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ja, gibt es.
    Bei Wikipedia kannst du das sehr schön nachlesen!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • LG Electronics GSA-H22N hellgrau retail (H22NR) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Österreich

    wär so einer halbwegs gut ?
    aber irgendwie hab ich schon das gefühl es wird ein wenig ein glücksgriff ob ich nen gescheiten bekomm oder nicht *g*
    weil ich hab trozdem keinen überblick welche formate vorraussetzung sind und was man eher vernachlässig kann ..

    *edit*

    Plextor PlexWriter PX-760SA SATA hellgrau/schwarz retail (PX-760SA/T3) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Österreich
    ist das nicht fast der selbe ... und doppelt so teuer ..
    wo is da der unterschied ?!

    *edit*

    bitte irgendwer antworten, muss bald weg : )
    und wollt ihn mir jetzt eigentlich schon kaufen !
  • Ist natürlich nicht derselbe. :D
    Du kannst einen LG nicht mit einen Plextor vergleichen. Das wäre wie VW mit Trabbi. ;)

    Plextor Brenner haben Sachen drauf davon könnten sich andere Hersteller mehr als ne Scheibe abschneiden. In erster Linie eigenen sie sich um damit noch viel mehr zu übebrennen. Im Gegensatz zu anderen Brennern kommen dann aber dabei eher selten Fehlermedlungen oder das die Disc nicht lesbar ist.
    Und ein anderer Punkt. Er benutzt den nicht so gängigen S-Sata Anschluß.
  • den anschluss muss mein motherboard aber auch unterstützen oder ?
    mhh und ich denk das wär nicht der fall weil meins doch schon ein paar jährchen alt ist

    ich brauch jetzt aber eh nicht den sooo perfekten brenner ..
    wichtiger ist mir das dvd-abspielen

    *edit*
    ok letzte frage *g*
    was wär von der kleinen liste
    DITech Online-Shop
    der empfehlenswerteste ? .. ich schätz mal der um 77€ ?

    *edit*

    ok hab mittlerweile einen
    danke für die hilfe