KWI ( Kaufmännische Wirtschafts-Assistent für Informatik )


  • UniQue
  • 1227 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • KWI ( Kaufmännische Wirtschafts-Assistent für Informatik )

    Tach,

    würd gern wissen was ich nach meiner 2 Jährigen Ausbildung auf der BBS1 als KWI'ler machen kann.

    Weiss das ich die FOS12 danach machen kann, aber dann hab ich nur mein Fachabi.
    Reicht das um Sport zu studieren und als Leher später mit nem Zweitfach was ich acuh noch studieren muss ( Physik ) zu unterrichten?

    Oder vielleciht Sport studieren um ein Personal-Trainer von der Elite zu werden?


    Irgend welche Idden was ich danach machen kann wäre gut, aber bitte nur wenn das wirklich so ist.
  • ich muss dich leider enttäuschen mit einem fachabi kannst du nur auf hochschulen studieren und dort kannst du dann den ingenieur oder bachelor machen (keine einzelnen fächer und schon gar kein sport, mich freuts), erst wenn du diesen fertig hast (ca. 6 semester) kannst du an die uni oder du musst dein allgemeines abi machen, hast aber mit einem fachabi berrechtigung direkt ins 12 schuljahr zu springen soweit ich weiß
  • wenn du nach der b7i, die du anscheinend jezz machst, FOS 12 machst, hast du die möglichkeit die BOS Klasse 13 im Bereich Wirtschaft dranzuhängen!

    Mit der 2t Sprache (egal welche) kannst du deine Allg. Fachhochschulreife machen, die dir das Studium an Uni's erlaubt ^^
  • ALso ich habe Kaufmännischer Assisten für WIrtschaftsinformatik gemacht.
    ist denke ich dasselbe. dauert auch 2 jahren. Hat mir nur gute VOrkenntnisse gebracht, für meine normale Betriebeliche ausbildung. Richtig damit arbeiten kannst du nicht. Leider. Verkürzen auch nicht.
  • hab da in der Schule mal nachgefragt, die Lehrer meinein ich kann die 13te nacvh der 12FOS nich hinterher machen, kann nur aufs Fachgym und da mein allg. Abi holen, was stimmt jetz??

    wo kann man sowas lesen was auch 100% stimm ?