Welches Mousepad kaufen?

  • Kaufberatung

  • oFFic3r
  • 2721 Aufrufe 19 Antworten
  • Welches Mousepad kaufen?

    hi,

    ich brauche mal wieder hilfe, da ich mir im kommenden monat ein mousepad kaufen möchte.

    habe schon ein bisschen im internet rumgestöbert und habe dann diese razor mousepads gefunden.. was haltet ihr von denen? oder gibt es bessere als diese?

    werde heute leider nicht so oft im forum sein, aber wäre schön, wenn ihr mir ein paar tipps und ratschläge geben könntet. der preis der mousepads sollte vorerst einmal egal sein.

    schon einmal danke für die kommende hilfe

    mfg oFFic3r
    Alle Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten;)
  • Also ich benutze das Everglide Ricochet Prosurface 2.52 in Verbindung mit einet Mx 510 von Logitech. Ich bin ein Mid-Sense spieler d.h ich hab Mittlere dpi (800) und ein 30x24 cm großes Mauspad. Wenn du lieber mit der Maus rumruderst (low-sense 400 dpi) dann solltest du ein größeres Mauspad nehmen (50x50 cm). Bei einem Höheren Dpi-Wert (1.600-2.000) solltest du vor allem auf eine ebene Oberfläche achten damit es keine Ungenauigkeiten gibt wie sie z.b bei einer Holzplatte mit Struktur vorkommen. (Mein Mauspad hat 2 Seiten, 1 für Rollermäuse + 1 für Lasermäuse und is somit für Mid-High-Sense gebrauch geeignet)

    MfG DragonFly44
  • allsooo ich schätz mal du bist gamer ..
    uuunndd das ist echt TOTAL individuell .. viele glauben man braucht 50€ pads um gut gamen zu können ..
    aber es gibt genug extrem gute spielen die auf totalen billigsdorfer mauspads spielen ...

    du bist den speed bzw. den grip des pads gewöhnt sein .. das ist wichtig ..
    sehr sehr lange zeit waren die "allsop" pads sehr umjubelt .. weils ziemlich billig sind und recht gut .. is ein ganz normales stoff-pad ..
    das gute dabei ist das der stoff recht gut hält und es das pad *xxl* gibt (was eher ein faktor ist als ob es schnell oder langsam ist)

    wobei es früher eher glückssache war wo man diese allsops bekommt ..
    sind mal da mal da erschienen ..

    ich hab auch ein normales allsop und hab 5-6 jahre cs gespielt und ~2 jahre wc3 .. und kann es auf jedenfall empfehlen ..

    .. da würd ich das geld eher für andere pc komponenten ausgeben als das mauspad ..

    mfg
  • danke schonmal für diese hilfreichen tipps... habe auf jeden fall jetz schon einiges dazu gelernt.

    ich sollte noch dazu sagen, dass ich eine razor diamondback maus mit 1600dpi habe... spiele aber auch meist mit mittlerer sensivität (zwischen high und low sense)...
    was könnt ihr mir da genau für mousepads empfehlen? wären die razor pads empfehlungswürdig oder doch lieber von einer anderen marke oder doch ein no name produkt?

    mfg oFFic3r
    Alle Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten;)
  • kommt auch aufs spiel an ...
    eher shooter ? oder strategiespiele ?
    quake, ut .. glaub ich braucht man am ehesten noch die schnellsten pads ..

    aber es is echt geschmackssache ..
    ich glaub ich kann mich noch an ein bild erinnern (is sicher schon 3 jahre her)
    da hat ein ziemlich guter cs spieler in deutschland irgendeine holzfläche vom tisch ausgesägt weil er auf der zuhause auch immer gespielt hat
    war recht lustig wie sich jeder über das bild muckiert hat .. aber wenns ihm am besten liegt und er damit die leistung bringen kann ..
    oder pro spieler auf normalen gratis / 1€ pads gabs auch schon oft genug ...

    wenn du eher mehr grip brauchst dann kauf dir eher ein raues (stoff oder was weiß ich..) wenn du eher schnell unterwegs bist dann ein glattes .. (dann kann man sich vielleicht auch eher noch erkundigen)
  • naja ich spiele meistens shooter like counter strike und annäherndes, aber auch (eher selten) strategie spiele...
    dann werde ich mich mal nach mousepads umsehen, die eine glattere oberfläche habe, aber nicht zu glatt :D
    könnt mir gerne noch vorschläg machen^^

    mfg oFFic3r
    Alle Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten;)
  • ok ..
    dann sag ich allsop *g*

    hab mir in all den jahren einmal ein everglide gekauft weil ich auch geglaubt hab damit fahr ich besser .. aber es war ne tragödie *g*

    am besten ein xxl allsop ..
    ein kleines is zwar auch ok .. aber so ne größe hat dann doch was kuschliges *g*

    (und cs spielt man eher mit ner niedrigen sensi .. )
    aber halt großes pad
  • Vielleicht solltest du dir ein paar Testberichte durchlesen.
    Denn Mauspads werden erstaunlich oft getestet.
    Hier dürfte es einige geben, zu denen du deren Tests durchlesen kannst :).
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • also ich bin jetzt auf 2 mousepads gekommen, die mir eigentlich sehr gefallen...

    das eine ist das mousepad, dass mir lolarose vorgeschlagen hat (allsop)
    und ein weiteres ist das "X 9001 Gaming Mauspad", was ich auf der testseite gefunden habe, was mir bytedevil empfohlen hat...

    vom aussehen finde ich das schlichte mousepad x9001 sehr gut...

    die preise sind beide sehr gut...

    welches würdet ihr mir von den beiden dann empfehlen.. wie gesagt: ich bin zwischen low und high sense...
    Alle Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten;)
  • lol
    das ist ja lustig :)

    habe gerade den thread durchgelesen und wollte genau das pad empfehlen, welches du im letzten beitrag erwähnst.

    Also: x 9001 ist top. Hab schon ne menge pads durch, aber das ist imo echt das beste (zumindest preis/leistung).

    Super schmal, sehr groß, sehr gleitfreudig, sehr günstig, ausreichend solide.

    +++++
  • nun kommt auch mal mein Feedback:

    nachdem ich das pad erhalten habe, war ich doch sehr begeistert davon.
    hätte nie gedacht, dass meine razor maus so leicht darüber hinwegkleitet.
    auch wenn man zockt, funktioniert alles, wie man es möchte.

    fazit von mir:
    -top pad
    -top preis
    -top hilfe und ratschläge der tollen gemeinde

    mfg oFFic3r
    Alle Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten;)
  • so ich bin es wieder. gleicher thread gleicher autor^^

    ich habe jetzt ein halbes jahr lang das gaming mousepadpad x9001 (medium sense). mir ist aber dadurch klar geworden, dass die sensivität immernoch sehr klein ist ist und ich noch mehr "rumruder", brauche ich doch mal ein low sense pad. ja, ich habe es mir hierbei genau überlegt.
    ich war sehr lange mit dem gaming mousepad x9001 pad zu frieden. über dies kann man echt nicht meckern, aber ich benötige doch ein low sense pad. habe auch schon ein altes schlechtes low sense pad rausgekramt und bei ein anderes bei einem kumpel mal ausprobiert... ENTSCHLUS: Low-sense-pad muss her.

    nun meine frage wie von vor einem halben jahr: Welches Pad könnt ihr mir empfehlen?
    Erfahrungen, Berichte und Tipps sind erwünscht.

    Danke schön

    mfg oFFic3r
    Alle Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten;)
  • Everglide Titan Monstermat
    QPad|ct
    Steelpad Qck+
    Razer Mantis Speed Mat

    Das sind die bekanntesten low-sense gamer Mousepads. Besitze das Everglide Titan und das Qpad|ct, wobei mir das QPad eher liegt. Alle vier Mousepads sind bestens geeignet, ist eher eine geschmacks und preisfrage. Was man auch nicht außer acht lassen sollte sind die Mousefeets. Kann dir die von Hyperglide empfehlen, die ich zusammen mit meiner Deathadder benutze.

    großer Mousepad test (zwar schon älter aber sehr lesenswert)
  • Für low sense würde ich sagen allsop giganta ich spiele schon ca. 4 Jahre cs und davon 3 mit allsop stoffpads.Schön groß absolut rutschfest und ja was neben sache ist es design ist auch immer schön anzuschauen.