Musik Video erstellen


  • UniQue
  • 2036 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Musik Video erstellen

    Kennt einer ein Programm was sehr gut geeignet ist um selbsedrehte Szenen mit Musik zu synchronisieren ?

    Soll ein Dancevideo sein, also wir tanzen und wollen das dann in die musikreinschneiden mit ein paar effekten.
  • Ich würde da folgendermaßen vorgehn: Als erstes schneidest du das video mit Adobe Premiere Pro oder Ulead Media Studio (letzteres bevorzuge ich) und passt es an die Musik an. Ich hab auch schon öffters Videos an Musik angepasst, musste halt viel rumspielen mit der position der Videos und oft anhören bis es passt. Zum Schluss wenn du das Video fertig gerendert hast fügst du die Effekte mit Adobe After Effects ein. Das hat ne Menge Effekte, sowohl Video als auch Audio.
  • Wenn noch kein Filmmaterial vorliegt, müsst ihr es natürlich erstmal aufnehmen. Mit einer Webcam geht das zwar grundsätzlich, aber die Qualität ist absolut besch*****. Vielleicht kann man sich ja irgendwo im Bekanntenkreis einen Digital-Camcorder leihen.

    Dann den Film in den Rechner kopieren (meistens via FireWire oder auch USB). Dort muss er dann passend zur Musik geschnitten werden. Dies ist der Zeitpunkt, wo die oben genannten Programme ins Spiel kommen. Windows Movie Maker ist für den Anfang erstmal das einfachste. Erstens ist er bei Windows XP bereits dabei und zweitens nicht besonders umfangreich. Wenn man irgendwann mit den Grundlagen des digitalen Videoschnitts vertraut ist, wird man vielleicht mehr Funktionen wünschen. Ab diesem Zeitpunkt ist sicherlich Adobe Premiere oder Ulead MediaStudio eine gute Wahl. Für den Anfang aber viel zu kompliziert.