Löschen von DVD+RWs


  • FLutz
  • 1011 Aufrufe 3 Antworten
  • Löschen von DVD+RWs

    Nabend,

    joa, ich hab folgendes Problem:
    Ungefähr die Hälfte meiner DVD+RWs kann ich nicht mehr löschen - der Witz bei der Sache ist dass die RWs völlig heil sind (wie sollen sie auch kaputt gehen - seid einer Woche liegen sie in ihren Hüllen und niemand hat sie "berührt").
    Sie sind nämlich aus dem Grund technisch völlig in ordnung weil die Daten die sich auf den RWs befinden ohne Problem zu lesen sind. Ich hab natürlich schon allemeine Brennprogramme durchpropiert.

    Bei der anderen Hälfte funzt jedoch alles so perfekt wie früher - die DVDs sind alle vom gleichen Hersteller, hab ich damals in ner Packung gekauft.

    Ja, was ist da los???

    Greetz FLutz
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Hi
    ich weiß nich ob du es schon versucht hast aber
    geh mal auf nero 7 (wenn du hast)
    dann auf extras
    DvD löschen dann
    RW-DVD schnell löschen
    so funzt es immer bei mir

    Ich glaub das geht auch bei anderen NEro versionen

    man sieht sich :flag:
  • Hallo Flutz!

    Ungefähr die Hälfte meiner DVD+RWs kann ich nicht mehr löschen


    Was hast Du denn genau für einen Fehler?
    Erkennt Nero die Scheibe nicht als RW oder wird der Löschvorgang abgebrochen?

    Versuch doch mal BlindWrite zu installieren. Im Packet ist ein RW-LöschProggie enthalten mit dem ich bislang jede Scheibe löschen konnte bei denen Nero schon längst das Handtuch geschmissen hat.


    CU
    KaHe
  • Das Problem hat sich von selbst erledigt. Keine Ahnung an was dass gelegen hat. Am liebsten würd ich meinen PC aus den 10.Stock werfen, aber ich hab keine Kohle für nen neuen.......:(
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]