Sonderkündigen 1&1 HELP!!


  • s_m_e_e
  • 1123 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sonderkündigen 1&1 HELP!!

    Hallo Fsb´ers

    Ich bin umgezogen und Meine Frau wohnt zurzeit immer noch wo der DSL Anschluss ist.
    Ich habe Überhaupt kein Zugang zu die Wohnung aber Meine Frau hat die Telefonleitung auf Ihrer Name umgemeldet mit meiner zusage.

    Ich wollte mein DSL Anschluss Kundigen weil ich nicht mehr da wohne, aber 1&1 haben ein Aktivierungszeit in 2007 gegeben.

    Kann jemand sagen ob ich was Falsch gemacht habe, oder mir helfen 1&1 klar zu machen dass ich umgezogen bin, und Ich darf kündigen?

    MFG Smee


    1&1 Internet AG
    Elgendorfer Str. 57
    D-56410 Montabaur
    FAX : 01805 257546


    Name Anschrift
    Telefon: xxxx


    Kundennummer : xxxx
    Produkt : 1&1 DSL PLUS Flatrate
    Köln, den 08.09.2006

    Betreff : außerordentliche Kündigung

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    weil ich nicht mehr bei der oben genannten Anschrift wohne möchte ich ein außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen und meinen 1&1 DSL Tarif bei Ihnen kündigen mit sofortiger Wirkung.
    Den abgeschlossenen Vertrag mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit habe ich wohl eingehalten.

    Gleichzeitig ziehe ich meine Einzugsermächtigung zurück.

    Neue Anschrift:

    xxxxxxxxx
    xxxxxxx

    Die Telefon Anschluss Namensänderung ist schon abgeschlossen, die Anschluss Besitzer ist Frau xxxxxx. Ich darf leider die Wohnung nicht mehr betreten, und wir Wohnen auch nicht mehr zusammen.

    Ich bitte Sie, mir den Eingang dieses Schreibens sowie den Kündigungszeitpunkt schriftlich an meine Adresse zu bestätigen.

    Sollte ich nichts von Ihnen hören, sehe ich die Kündigung als angenommen an.


    Mit freundlichen Grüßen


    xxxxx


    Antwort

    Sehr geehrte(r) Herr xxx,

    mit Bedauern haben wir die Kündigung Ihres Vertrages xxxxxx
    inklusive des 1&1 DSL-Netzanschlusses (falls im Vertrag enthalten)
    mit der Kundennummer xxxx zur Kenntnis genommen.
    Ihre Kündigung wird nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen
    zum 11.08.2007 aktiviert.

    Die bis zum Kündigungstermin und der Abschlussrechnung fällig
    werdenden Nutzungsentgelte werden nach erfolgter Kündigung Ihrem
    Konto belastet.

    Ihre Adressänderung haben wir erhalten, müssen Sie allerdings bitten, diese in Ihrem persönlichen Control-Center selbstständig durchzuführen.
    Zur Aktualisierung und Vermeidung fehlerhafter Änderungen der Stammdaten, führen wir keine Änderung der Rechnungsanschrift durch.
    Bla bla bla...
    I ALWAYS SEARCH, you should too! - FSB Quality at it`s best!

    [SIZE="1"]My-Uploads->>>>>keine<<<<<<[/SIZE]
  • 1. Frage - warum darfst Du kündigen?
    2. Frage - wer nutzt diesen Vertrag denn in der Zeit noch?
    3. Frage - fallen bei diesem Vertrag monatliche Gebühren an?

    4. letzte und wichtigste Frage...
    wie bist Du an die AGBs gekommen? Standen sie auf einem Vertragsvordruck mit dabei, wurdest Du überhaupt darauf hingewiesen?

    greetz
    taurus

    P.S. ich kann Dir gerne helfen, allerdings wäre dafür dann ICQ besser ;)
  • Ein Sonderkündigungsrecht hast du nur, wenn du in ein Gebiet ziehst wo DSL gar nicht verfügbar ist. Und selbst das muss dir der Anbieter nicht einmal gewähren, soweit ich das weis.

    Du kannst ja genauso gut das DSL in deiner neuen Wohnung nutzen, musst dir halt nur deine Hardware von deiner Frau geben lassen bzw. holen.
  • Danke ICQ habe ich Leider nicht

    Zu 1. Ich glaube dass ich kundigen darf, weil ich keine Anschluss mehr habe, die können DSL nicht an meine Anschluss Liefern, weil ich nicht der Anschluss haber bin und Ich nicht mehr in Düsseldorf wohne.

    2. Niemand - Ich wohne nicht mehr da. Der Modem ist immer noch angeschlossen, aber die Internet Telefonie habe ich in der Control Pannel ausgeschaltet. Es gibt kein Pc in der Wohnung mehr.

    3. Ja, der gebuhren fur 1&1 DSL PLUS Flatrate

    4. Die haben nur "Ihre Kündigung wird nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen
    zum 11.08.2007 aktiviert." geschrieben..
    I ALWAYS SEARCH, you should too! - FSB Quality at it`s best!

    [SIZE="1"]My-Uploads->>>>>keine<<<<<<[/SIZE]
  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (bitte korrigiere mich wenns falsch ist), willst du kündigen mit der Begründung, das du keinen Telefonanschluß hast bzw. dieser nicht auf deinen Namen läuft, oder?

    Nur als Vergleich:
    Wenn du dir ein Auto auf Finanzierung kaufst und deinen Führerschein abgeben musst, kommst du auch nicht aus dem Finanzierungsvertrag raus nur weil du im Moment keinen Führerschein hast. Das Beispiel scheint vielleicht weit her geholt ist aber im Prinzip das selbe. Was geht es 1und1 an, ob du einen Telefonanschluß hast oder nicht und ob dieser auf deinen Namen läuft?

    Entscheidend für ein Sonderkündigungsrecht ist der Punkt ob DSL an der neuen Adresse verfügbar ist oder nicht. Alles andere interessiert die Unternehmen nicht.
  • Mist.....

    Es ist wirklich unfassbar.. Ich habe damals verlängert, und mein 12 monate anschluss pflicht wegen neue hardware eingehalten.

    Ich hätte ein mindestlaufzeit von 12 Monaten! Ich wollte 1&1 nicht heiraten!!

    1&1 haben meine Vertrag automatisch ein weitere Jahr verlängert.

    Ich wohne im Studentenwohnhein in köln, danach muss ich eine wohnung suchen. DSL ist verfügbar aber es hat keinen sinn ein Telefonanschluss anzumelden bzw DSL wegen der gebühren, Ich habe nür bis Februar hier.

    1&1 sind wirklich schlecht wenn es um Service gehts. Ich habe keine vergütung bekommen wegen die verlängerung.

    ????

    Was ist wenn ich Jemand finde die kein DSL bekommen kann???

    Ich könnte dann sagen dass ich eingezögen bin??
    I ALWAYS SEARCH, you should too! - FSB Quality at it`s best!

    [SIZE="1"]My-Uploads->>>>>keine<<<<<<[/SIZE]
  • @smee,
    jetzt mal langsam....

    @bahlmann,
    auch Du mal langsam. Sicherlich hast Du recht, dass es die Unternehmen nicht interessiert in welchen Umständen du gerade bist, aber reden lassen sie in der Regel mit sich.

    @smee,
    vielleicht gibt es ja aber eine Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen. Daher hab ich auch nach den AGBs gefragt.
    Allerdings hat bahlmann auf den ersten Blick recht, dass Du kein Sonderkündigungsrecht hast! Du gehst nur davon aus...

    Was die Verlängerung angeht, musst Du mal in den Vertrag schauen. Oftmals steht eine Klausel drin: "...wenn nicht 3 Monate vor Vertragsende... Kündigung... dann Verlängerung automatisch um weitere 12 Monate..." ähnlich wie beim Handyvertrag. Allerdings müsste man dann mal prüfen, ob das überhaupt zulässig ist.
    Was für eine Vergütung hättest Du denn wegen der Verlängerung haben wollen :confused:

    Was meinst Du mit "Was ist wenn ich Jemand finde die kein DSL bekommen kann???" verstehe ich nicht

    Schildere 1&1 nochmal Deine Situation und vorallem, dass Du die 12 Monatsbindung eingehalten, allerdings aufgrund des kurzfristigen Umzugs keine Verwendung mehr für Ihre Leistungen hast.

    Wenn Du möchtest, stehe ich Dir gerne weiter zur Seite, das würde aber das Forum sprengen. Wenn, schick mir eine PN mit Deiner Mailadresse und wir klären es auf dem Weg.

    greetz
    taurus
  • 1. Was für eine Vergütung hättest Du denn wegen der Verlängerung haben wollen
    -> Ich glaube dass weil ich keine vergütung bekommen hat soll der kundigungsfrist kurzer sein.

    2. Allerdings müsste man dann mal prüfen, ob das überhaupt zulässig ist.
    -> Dass ist eine gute idee, wo finde ich so was raus???

    3. Was meinst Du mit "Was ist wenn ich Jemand finde die kein DSL bekommen kann???" verstehe ich nicht
    -> Damit meinte ich wenn ich jemand finde die kein DSL bekommen kann, denn könnte ich mit absprache einziehn ohne wirklich da zu sein. 1+1 würde denn die telefone nummer mal prüfen und feststellen dass es nicht geht mit DSL. Ich hätte dann Sonderkündigungsrecht!?!?

    4. Schildere 1&1 nochmal Deine Situation und vorallem, dass Du die 12 Monatsbindung eingehalten, allerdings aufgrund des kurzfristigen Umzugs keine Verwendung mehr für Ihre Leistungen hast.
    ->Ich wurde erst mal schauen ob der 1 Jahr verlängerung überhaupt zulässig ist.

    Danke für die aufklärung ppl. Das Deutsch nicht meine Müttersprache ist, kommt es oftmals zu schwierigkeiten.

    MFG Smee
    I ALWAYS SEARCH, you should too! - FSB Quality at it`s best!

    [SIZE="1"]My-Uploads->>>>>keine<<<<<<[/SIZE]
  • -> Ich glaube dass weil ich keine vergütung bekommen hat soll der kundigungsfrist kurzer sein.
    *** Kann sein, dass Du Dich da täuscht. Da muss man mal in den Vertrag schauen!

    2. Allerdings müsste man dann mal prüfen, ob das überhaupt zulässig ist.
    -> Dass ist eine gute idee, wo finde ich so was raus???
    *** Im BGB (Bürgerliches Gesetzbuch), AGBs §§ 305 ff.

    3. Was meinst Du mit "Was ist wenn ich Jemand finde die kein DSL bekommen kann???" verstehe ich nicht
    -> Damit meinte ich wenn ich jemand finde die kein DSL bekommen kann, denn könnte ich mit absprache einziehn ohne wirklich da zu sein. 1+1 würde denn die telefone nummer mal prüfen und feststellen dass es nicht geht mit DSL. Ich hätte dann Sonderkündigungsrecht!?!?
    *** damit wäre ich vorsichtig, das fällt dann schon eher unter Betrug ;)

    4. Schildere 1&1 nochmal Deine Situation und vorallem, dass Du die 12 Monatsbindung eingehalten, allerdings aufgrund des kurzfristigen Umzugs keine Verwendung mehr für Ihre Leistungen hast.
    ->Ich wurde erst mal schauen ob der 1 Jahr verlängerung überhaupt zulässig ist.
    *** erfahrungsgemäss ist es das. Ich hatte mal für meinen Handyvertrag geschaut. Maximal 12 Monate

    Danke für die aufklärung ppl. Das Deutsch nicht meine Müttersprache ist, kommt es oftmals zu schwierigkeiten.
    *** ich tippe mal auf Holländer!? ;)

    vielleicht findest Du hier nochwas United Internet (1&1, GMX, Schlund und Partner) - onlinekosten.de Community
  • 1 und 1 sind aber kömisch!

    Folgende info habe ich bekommen

    Guten Tag Herr xxxxx

    die Deutsche Telekom AG hat uns mitgeteilt, dass sich die Leitungsdaten
    für Ihren Telefonanschluss unter der Rufnummer xxxxxxxx zum18.10.2006 ändern. Dass kann dann der Fall sein, wenn Sie Ihren
    Telefonanschluss gekündigt oder eine Anschlussänderung, z.B. von T-ISDN
    auf T-Net, beauftragt haben.

    Aus diesem Grund entfällt auch Ihr 1&1 DSL-Anschluss zum
    18.10.2006.

    Damit Sie Ihren 1&1 DSL Tarif weiterhin nutzen können, haben wir
    einen Tarifwechsel Ihres 1&1 DSL Tarifes durchgeführt. Ihre
    Tarifkonditionen ändern sich dadurch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre 1&1 Internet AG



    Danach habe noch ein e-mail bekommen gutschrift von 21.10.06 zum 21.11.06

    Sehr geehrter xxxx,

    anbei erhalten Sie Ihre Gutschrift vom 21.11.2006.

    Wir werden den Betrag in den nächsten Tagen Ihrem Konto gutschreiben.

    Bla bla

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre 1&1 Internet AG


    Ich weiß nicht wirklick ob ich weiter bezahlen muss

    Quellcode

    1. Ihre Gutschrift (1&1 DSL City-FLAT)
    2. Abrechnungszeitpunkt: 21.10.2006
    3. Lfd.- Art.-Mwst Leistung Tarif Verbrauch Brutto Nr. Nr. (%)(EUR)
    4. Grundgebühr City-FLAT
    5. Grundgebühr City-FLAT 4,99 EUR je Monat 1 Mon.
    6. 1 -5033 4,99 16,004,99 EUR je Monat-21.10.2006-21.11.200621.10.2006-21.11.2006
    7. Guthaben
    8. Guthaben Gutschrift
    9. 1 Stk.2 614 -13,99 16,00-Gutschrift-21.10.2006-11.11.200621.10.2006-11.11.2006
    10. Guthaben
    11. Guthaben Gutschrift
    12. 1 Stk.3 611 -3,38 16,00-Gutschrift 21.10.2006-11.11.2006-21.10.2006-11.11.2006
    Alles anzeigen


    Hat jemand ein tipp? Ich habe 1 und 1 nocht nicht angeschrieben
    I ALWAYS SEARCH, you should too! - FSB Quality at it`s best!

    [SIZE="1"]My-Uploads->>>>>keine<<<<<<[/SIZE]