brauche hilfe bei jobauswahl


  • Konyaboy
  • 1072 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • brauche hilfe bei jobauswahl

    hi,ich hätte eine frage an euch undzwar gehe ich gerade auf ein ganztagsgymnasium.bin jetzt in der 10 und überlege mir danach aufzuhören aber habe keine vorstellung davon wo ich mich bewerben soll.könntet ihr mir bitte weiterhelfen?

    mein zeugnis 9 2.halbjahr sah so aus:
    mathe 2
    latein 2
    englisch 3
    deutsch 4
    differenzierung biologie/chemie 3
    sport 3
    kunst 2
    biologie 4
    physik 4
    chemie 4
    praktische philosophie 4
    geschichte 4
    erdkunde 3

    ich interessiere mich für folgende themen
    videospiele
    autos
    pc
    fußball
    technik und elektronik
  • Wenn ich deine NOten so sehe, dann sieht man eigentlich ganz klar, dass du das Zeug hättest, das Abi zu schaffen. In den wesentlichen Noten ist alles klar (Noten oben) und nur die "Fleißnoten" lassen zu wünschen übrig (Noten unten). Mit etwas Fleiß solltest du es schaffen.

    Überleg es dir also noch einmal!! Du wirst dich später immer ärgern, dass du deine Chance nicht genutzt hast. Mit Abi kann man sich meistens die interessanteren und besser bezahlten Jobs aussuchen.


    Wenn du aber unbedingt mit der Schule aufhören willst, dann schau dich mal in den Bereichen um, in denen scheinbar deine Neigungen liegen: Autos und Elektronik. Da gibt es genug Möglichkeiten.
  • Die beste Investition, die du in deinem Leben machen kannst, ist in deine Ausbildung.
    Dein Leben wird um vieles interessanter, wenn du das ABI schaffst.

    Suchs dir aus...
    - ein Job, bei dem du Tag für Tag das gleiche machst und das 40 Jahre...
    oder
    - ein Job, der dich fordert, der dich täglich begeistert.

    Und jetzt rate mal, bei welchem Job dir das ABI eher die Tür öffnet.

    Wenn du jetzt von der Schule abgehst, dann wäre es wirklich schade, denn das Zeug zum ABI haste.

    Gruß vom alten Sack
  • @pupu:

    Ich bin in der gleichen Klasse wie du

    du gehst in die gleiche klasse wie konyaboay, bist aber 24? sag mir mal wie du das geschafft hast^^.. normal hast nach 3x sitzenbleiebn kaum noch ne chance was vernünftiges zu machen, geschweigendenn noch immer in der schule zu sein..

    @ topic:
    vergiss auf jedenfall das abbrecchen. das hat keinen wert, ausser du hast ganz ganz sicher deinen traumjob gefunden, und bereits eine zusage. auf keinen fall abbrechen, wenn du noch kein angebot für ne stelle hast.

    nem typ aus meiner klasse is letztes jahr in der 10. sitzengeblieben, hätte auch auf real wiederholen müssen, hatte allerdings durch ne connection schon ne stelle in aussicht, und hat dann die angenommen, was auf jeden fall besser war, da er die 10 sicher wieder nicht geschafft hätte.

    hth&cu

    Nibbbler