Wurm im System32 Ordner (need Help)

  • geschlossen
  • Frage

  • Mabe
  • 1450 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wurm im System32 Ordner (need Help)

    Servus all,
    hab zur Zeit ein riesen Problem...
    Und zwar hat mein AntiVir einen Wurm mit dem genauen Namen: WORM/Warezov.28672.5 im System32 Ordner auf der Datei MSISNWCF.DLL gefunden und AntiVir ist leider nicht fähig den zu löschen. Außerdem kann ich die Datei ja auch nicht manuell löschen, da sie geschützt ist.
    In Quarantäne verschieben oder ganz einfach ignorieren geht auch schlecht, da die Fehlermeldung immer wieder kommt. Zudem belastet der Wurm anscheidnen meine ganze Systemstabilität, was ich daran erkenne, dass Anwendungen länger brauchen als gewohnt, insbesondere Inet Browser. :(

    Also Leute ich wäre euch sowas von dankbar, wenn ihrm ir hier weiterhelfen könntet und mir eine andere Möglichkeit als >Format:C nennen könntet!

    Sorry falls ich das falsche Forum verwende, aber wusste net wo es eher reinpasst!

    mfG Mabe
  • also wenn du ganz sicher bist, dass diese genannte *.dll nicht doch von nem wichtigen prozess/prog benötigt wird (hab bei google zu dem teil jedenfalls nix gefunden) kannst du sie mit nem guten shredder dennoch löschen!

    ich benutze für solche fälle den East-Tec Eraser - man markiert die datei als zu löschen - und damit wird die betreffende datei spätestens beim nächsten hochfahren automatisch gelöscht!

    evtl. solltest du vorher aber mal hijackthis ausprobieren, das damit erstellte logfile online (unter gleichnamiger adresse) auswerten lassen - und gefundene schädlinge mit dem tool fixen lassen!
    auch ein anderer virenscanner könnte schon helfen - ich find antivir gut (und es ist 4 free) :D - aber zuverlässig ist das prog leider doch nicht immer...

    good luck

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?