Reinen Alkohol

  • geschlossen

  • Major
  • 5900 Aufrufe 31 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reinen Alkohol

    Hallo
    evtl kennt hier ja jemand dieses tolle italienische getränk namens limoncello (oda wie auch immer) handelt sich um sonen tollen zitronenlikör.
    ch hab mich mal umgeschaut und bin auf das rezept gestossen
    bei den zutate ist unter anderem reiner alkohol (also so 80%)
    da spiritus ja nicht umbedingt zum trinken geeignet ist :löl: (immahin bin ich ned ganz lebensmüde) und purer alkohol in der apotheke verdammt teuer ist....wollte ich mal fragen ob wer ne gute adresse kennt (nein ich miene nicht UMBEDINGT internet-adresse) wo man sowas herbekommt.
    -Ausland... muss ich so weit fahren.... ab besten wäre doch ein online versand fü sowas.... nur konnte ich über froogle&co noch nichts wirklich billliges finden

    wäre toll wenn wer was gutes kennt

    mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • es gibt rum mit ca. 60 prozent....vodka mit auch mit 50%....stroh fällt mir noch ein, absinth kann auch soviel haben.

    aber reiner alkohol, da gibts nur ethanol, der rest ist ja selber schon gebrannt....ethanhol gibts in jedem chemiebaukasten ;)

    aber alkoholhaltige getränke herzustellen ist super anstrengend, scheis drauf und lass dir das zeugs liefern.
  • ja....schon klar.....nur bräucht ich ne billige bezugsquelle
    60€ für nen liter reinen alkohol? is doch ned normal oda?


    mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • versteh deinen post nicht.

    30€ fürn liter super premium vodka, fürn sehr guten tequila, whyskey (?) sind auch normal.

    kannst es dir ja hochrechnen, du bekommst doch sicherlich ne paar liter unterm strich bei raus. und dann wird das ganze schon wieder billiger ;) pro flasche...
  • bei uns gibts einen "Getränkefachhandel".
    Der verkauft "Speisealkohol", dass eine Flasche auf der Wassergehalt als "verunreinigung" angegeben wird....:D

    kostet bei uns ein bischen über 20 €

    Vorsicht:!!!!! damit kannst du dich umbringen!!!

    mfg
    zarder
    [COLOR="LemonChiffon"]Wer das lesen kann, hat den Kontrast zu hoch eingestellt![/color]
  • Ich glaube das ich schoneinmal einen Absinth mit ca 78 % Probiert hatte das ist jetzt aber schon länger her hat mich fast vom Stuhl gehauen ^^. Es were also möglich das es in DE auch so etwas gibt.

    War in Griechenland wenn ich mich richtig erinnere. Es were interessant wenn du das Rezept ma hier ma verlinken würdest Danke.

    mfg Mog
  • alter, ich weis ja nich was du vorhast, aber verdammt nochmal, reiner alkohol, das kann dich umbringen

    entweder du nimmst was es gibt z.b stroh etc.
    oder du haust dir die platte mit nem kasten sternburg voll, der is wesentlich billiger (6€+ pfand) un schmeckt verdammt gut
    bei uns im dorf gibts noch "krabbeldiewandnuff" aber an den kommst du sogut wie nich ran (nich ma ich)

    rein chemisch gesehn ist das herstellen von lac auch möglich, aber ich bezweifle das du die dafür nötigen mittel hast
    durch destilaation sond maximal 99,9% möglich

    aber lass es lieber, das is zu gefährlich
    es gibt au so genug hartes zeug

    die industrie wird schon wissen warum es nich viel mehr als 80% gibt
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]+-------------------------------------------------------+[/color] TUT: Case von Innen lackieren
    [COLOR="#0000ff"]|[/color]C2D 8200 @ 4 GHz, 4 GB RAM, XFX GTX295, 2 TB [COLOR="#0000ff"]|[/color] [COLOR="DarkOrange"]Projekte:[/color]0db-PC,USB-LCD, Tastatur lackieren
    [COLOR="#0000ff"]+-------------------------------------------------------+[/color][/SIZE]
  • ich hab in der metro mal gesehen das man stroh 80 kaufen kann.

    das ding hat die 80% alc gehalt, hab im internet leider nix gefunden wo man das bestellen kann



    edit:
    lukas dann war ich einfach zu doof google richtig zu benützten. Hab jetzt mal "Stroh 80 Shop" geschrieben dann hab ich des gleiche gefunden wie du wenn ich es mit bestellen oder kaufen versucht habe hat es nicht geklappt :D
  • 4. Link bei google. :D
    [url=http://www.yatego.com/q,rum,stroh,80]Yatego - Rum Stroh 80, Rum, Rum Stroh 80[/url]
    ---
    Ansonsten bekommt man den eigentlich überall zu kaufen. Trinke zwar verdammt selten Alk bin mir aber zu 100% sicher das ich den im Kaufland, Edeka, Globus auch schonmal gesehen haben, wenn wir durch die Regale gelaufen sind.
  • Es ist richtig.

    wärend du den ungenießbaren für 8 Euro bekommst (Liter), kostet der genießbare das 5 fache.

    Da schlägt der Staat mit seinen Steuern wieder zu.

    Ich hatte glück ich bekam den Liter für 8 Euro des genießbaren, weil der Apotheker meinte wenn ich es nur zum Ansetzen für ein pflanzliches Medikament nehme bekomme ich es von ihm zum Preis des billigen.

    Wahrscheinlich mag er den Stast mit seinen Steuern nicht unterstützen.

    Aber wo findet man schon mal einen so netten Apotheker.
  • mein vater macht auch immer limoncello.
    Den Alkohol holt er aus Italien, da is das billiger ... das ist auch RICHTIGER alkohol mit über 90% und nich so'n mist mit 80%. Aber dafür musste halt n bisschen fahren (was genau der alkohol kostet, weiss ich nich).
    Achja und da du ja die Zitronen-Schalen für den Limoncello brauchst, hol unbehandlte Zitronen und kratz da die Schale ab.

    Greetz,
    Fireball
  • also bitte....an alle, die sagen, dass man sich damit umbringen kann... ist mir schon klar
    nur zur herstellung von limoncello braucht man hald puren alkohol (oder wenigstens über 70%) der wird dann schon noch durhc zitronensaft und zuckerlösung und das zeug schön verdünnt.

    aja italien hat mir auch schon wer erzählt....nagut entweder ich blech viel oder .... der nächste urlaub kommt bestimmt.

    dieses strohzeug wird warscheinlich in den 20% nichtalkohol noch ziemlich viel aroma haben...oder ist der absolut klar und rein???

    vielen dank für die sinnvollen antworten

    mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • soweit ich weis is der export mit alkoholischen getränken ab 80% per flugzeug verboten weil das zeug im flugzeug explodieren würde.

    das strohzeug is rum.

    reinen alkohol in dieser klasse würdest du nur in der aphotheke oder in Prag finden. andererseits hat auch reiner alkohol ein "aroma". schmeckt wie parfüm
  • sodele^^
    also wenn du irgendwie zugang zu nem "destilator" hast würd ich einfach ungeniesbaren(mit geschmakstoffen versetzten) alkohol in der apoteke kaufen, diesen destilieren und spass haben^^

    #anscheinend habe das auch schon mein chemielehrer im studium gemacht^^ - nen diggn weinzinken hater ja^^
  • Stroh wird aus echtem Rum aus Zuckerrohr und Zuckerrohrmelasse mit anschließender Destillation erzeugt, der ausschließlich zugekauft wird. Der Rum wird anschließend mit Essenzen und Aromen ("Bonificateurs") nach einer Rezeptur des Firmengründers Sebastian Stroh veredelt
  • REinstalkohol, der nicht vergällt ist, kostet in Deutschland halt schon etwas, weil ca. 25 Euro Steuer drauf sind. Theoretisch müsste es ihn also für 30 - 40 Euro geben.

    Wir haben in unserem Labor immer ne Menge davon auf Lager. :D
  • Also Stroh80 würd ich nicht nemen, der hat nen starken eigengeschmack ist etwas zähflüssig und wird haubtsächlich zum Backen genutzt... (schmeckt gut mit Vanille-Eis :D) Pur ist das zeug ungenießbar ... desswegen gibts ja noch andere Stroh-Rums die weniger haben Stroh60 usw.

    Ich weiß zwar nicht genau was du benötigst außer nen hochprozentiegen ohne geschmack aber vlt kannste dir ja mal das angucken:
    96%er

    grüße Erich
  • würde ich auch sagen, dass das eher spiritus ist
    und den kann man durch destillation nur schwer zu trinkbarem alkohol machen, weil die ekelhaften geschmacksstoffe nen ähnlichen/gleichen siedepunkt wie der alkohol selbst haben. und noch dazu wird im spiritus u. co methos verwendet, eine tödliche alkoholsorte.

    nagut ich werd wohl nicht um die steuer rumkommen.....


    @McKilroy: welches labor??? in deiner arbeitsstelle oder bei dir ind er schule?


    mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • Nimm absint, hat glaub ich etwas mit 70 % dan kannst du es ja noch ein bisschen kontzentrieren weis aber nicht wie das geht! Schau da bei google!
    Dan kommste auf deine 80% schau aber nicht das es zu viel wird sonst hast du ein paar problemme, mit dir und deiner Speißeröhre, geschweige denn, wenn es wieder rauskommt, oder auch noch am nächsten Tag :D

    mfg oaz

    ׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×
    Oº°‘¨ 13 Geister | 12 Minigames ¨‘°ºO
    ׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×