Probleme mit P2P - programmen

  • Problem

  • Erich
  • 1137 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit P2P - programmen

    Hi, ich weiß leider nicht warum, aber mein PC hat ein schwerwiegendes Problem was Peer to Peer Programme wie LimeWire, Bearshare, Kazza , Esel usw. angeht... immer wenn ich versuche eines dieser Programme zu starten kann ich zwar so ca 2min. suchen und loaden doch dann bekomm ich nen Blueskreen und der PC startet neu :( weiß jmd. was das soll? Ob ich da was machen muss um das Problem zu behben? Ich nutze diese Programme zwar nicht oft, weil ja nichts übers FSB geht, aber wenn man mal ein Lied haben möchte das es hier nicht gibt sind die dinger echt brauchbar... also würd mich tierisch über Lösungstipps freuen. Vlt. bin ich ja nichtmal der einzigste mit solchen Problemen ... sufu hab ich nix gefunden.


    Grüße Erich
  • in dem fall ist was an deinem system nicht ok. würde erstmal probieren, dass du dein system nochmal neu machst, anderes würde nicht viel bringen, da man die genaue fehlerursache nicht so leicht feststellen kann, kann also ohne weiteres an der festplatte hängen (scandisc mal laufen lassen) oder am arbeitsspeicher (memtest oder sowas mal ne nacht laufen lassen). hoffe es läuft bald bei dir besser.

    Overlord
  • Also ich würde behaupten das das irgendein Hardware bzw Software Konflickt ist. Hast du das zum Beispiel auch bei anderen Programmen oder Spielen ? Weil solche Probleme meist gehäuft auf bestimmte Anwendungen auftretten und nicht nur Speziell bei einer Anwendung. Eventuell einfach mal andere Clienten versuchen ?! Ich hatte lange Zeit das selbe Problem mit AppleJuice und der Java GUi, ein wechsel auf die WindowsGUI hat mein Problem sofort gelöst! ;)

    Eventuell mehr Details wann genau der Fehler kommt...
  • Fehlermeldungen von Windows anzeigen:
    Mach mal:
    - Rechtsklick auf "Arbeitsplatz"
    - "Eigenschaften"
    - "Erweitert"
    - "Starten und Wiederherstellen"
    - "Einstellungen"
    - "Systemfehler"
    - Haken weg bei "Automatisch Neustart durchführen"
    Dann sollte der PC nicht neu starten sondern eine Fehlermeldung ausgeben. Die dann mal ergugglen.


    @Baerchen: Die Bluescreens in Verbindung mit dem Java-GUI von AJ resultieren vermutlich von veralteten Grafikkartentreibern, allerdings kann ich es mit Sicherheit erst sagen, wenn ich die Bluescreen-Meldung kenne. Das Windows-(Delphi)-GUI 0.1.12.815 ist zwar nicht schlecht um z. B. die Up-/Downloads zu beobachten oder Änderungen bei den Optionseinstellungen vorzunehmen, aber die AJ-Suche funktioniert dort nicht, sobald sehr viele Suchergebnisse zurückgemeldet werden. Das Java-GUI 0.70 CVS-Build ist für die Suche sehr gut geeignet.