Router bekommt nach neustart keine neue IP!

  • geschlossen
  • Frage

  • Kevin007
  • 1596 Aufrufe 7 Antworten
  • Router bekommt nach neustart keine neue IP!

    Hi,
    wenn man einen Router aus- und wieder -anschaltet sollte dieser doch eine neue IP bekommen, oder? Mein Router bekommt jedoch immer die gleiche IP zugewiesen!

    Was muss ich tun, um bei einem Router-Neustart eine neue IP zu bekommen?

    (Ich habe einen Siemens Se105 Router)

    Danke!
  • Die Netzwerk-IP des Routers bleibt in der Regel gleich, außer man hat die Einstellungen geändert.

    Bezüglich der IP des Internetzuganges gibt es zwei Möglichkeiten.
    1. dynamische IP > nach jedem Trennen der Internetverbindung gibt es ne neue IP
    2. statische IP > die IP bleibt immer gleich, auch nach Trennung kriegt man wieder die gleiche IP zugewiesen

    Das ist von Provider zu Provider verschieden. Ich weis z.B. T-online, 1und1,GMX = dynamische IP
    Zu den anderen Providern kann ich jetzt nichts sagen.
    Einfach mal Googlen, gibt bestimmt irgendwo im Netz eine entsprechende Liste
  • Hi,
    Könnte seien das du eine statische IP hascht,
    aber wie gesagt, des würdescht du eigentlisch wisse weils wie jackass999 geschriebe hat so teuer is(au wenn ich glaub dass 1000€/Monat en bissl übertrieben iss;) )
    Von welchem Hersteller ist den dein Router, jeder Router hat ja eine IP-ADdresse über die du in so ein Konfigurations programm kommst.
    Bei NETGEAR routern ist diese z.B: 192.168.0.1
    Dort kanscht du nämlich sagen dass du eine neue IP wilscht.
    Greez,
    quicky
  • Ich habe eine Fritzbox also Router, wenn ich in die Fritzbox reingehe per Browser dann kann ich sehen was die box mir für eine IP vergibt doch da kann man auch umändern das du z.bsp. 192.178.0.1 und dann auf 192.178.0.2 so kannst du ip nur verändern. Dann musst du im Windowsnetzwerk die Netzwerkkarte deaktivieren und dann wieder aktivieren und so hast du innerhalb von 30 sekunden eine neue IP! Aber weiß nicht wie das mit deinen Router da geht