Hitache 80GB SATA2 macht Ärger

  • geschlossen
  • Problem

  • peak7810
  • 1206 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hitache 80GB SATA2 macht Ärger

    Ich hab mir heute eine Hitachi Festplatte eingebaut, diese gibt aber komische Geräusche von sich.

    D.h. im Leerlauf gibt es im ungefähr Sekundentakt kurze Klack Geräusche.
    Und das die ganze Zeit.

    Ich hatte das schonmal bei einer Platte, ist aber schon länger her, und ich habe diese dann eh irgendwann weggegeben.

    Woran könnte es liegen.

    Hardware:

    Athlon64 3700+
    Asus A8N SLI Premium
    1.5 GB DDR 400 Mhz
    HIS X1600 Pro
    Hitachi SATA2 80GB
    LiteON DVD Brenner

    Könnte es auch an einem treiber, oder gar am Board selbst liegen?

    Vielleicht hatte ja auch sonst schon jemand dieses Problem.
  • peak7810 schrieb:

    Ich hatte das schonmal bei einer Platte, ist aber schon länger her


    Die alten IBM-Platten waren dafür berüchtigt. Der Geräusch entstand immer bei der temperaturbedingten Rekalibrierung der HD. Eventüll ist es deiner Festplatte nur zu warm. Der Hitachi Drive Fitness Test sollte diesbezüglich aber dein Freund sein...

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • FLoydR0se schrieb:

    vllt. ist es einfach keine gute festplatte.


    Das Renommee von Hitachi ist durch die Übernahme der :flag: IBM-Deathstar-Reihe zwar etwas arg ramponiert worden, sie fertigen aber IMHO zwischenzeitlich wieder sehr gute HDs. Sowohl meine Delle als auch mein MP3-Player haben z.B. eine (2,5 ") Hitachi inside...

    FLoydR0se schrieb:

    Heiss kann sie eigentlich nicht im leerlauf sein


    :rot: Woher willst Du das überhaupt wissen? Tarot Karten? Göttliche Inspiration? Sonst was? :grrr:

    Guckst Du hier. Crackspiders Festplatte idlete bei gemessene 48° C! Das ist ziemlich heiß, erst recht fürs Nichtstun.

    Da würde wirklich jede Platte mit dem eingebauten Feature der temperaturbedingten Rekalibrierung der Schreib- und Leseköpfe anfangen heftigst rumzurödeln.

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.