Internet macht zicken (ROUTER | T-Online)!!


  • screama
  • 1344 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internet macht zicken (ROUTER | T-Online)!!

    Hallo,
    also ich habe seit 3 Wochen oder so den T-DSL Komfort Router bekommen und natürlich sofort angeschlossen! Ich habe das Setup ausgeführt, und ich komm auch ins INet! Problemlos!! Ich hab 2 PCs dranhängen (beide kommen ins INet)! Jetz hab ich das Problem, dass manchmal nach 3 Stunden KEINE InternetSite mehr geht und auch kein POP3 oder sonstiges! Das passiert aber auch manchmal schon nach ner Stunde oder erst nach 5!! An was liegt das??? Wenn ich in TELNET (kann ihn nur so konfigen) ins Menü 24 geh und dann ins Menü 1 dann seh ich meine LAN-Verbindung (die funktioniert immer) und meine INet-Verbindung mit "T-ONLINE"! Da verändert sich aber rein garnix an den Werten die hinter T-ONLINE stehn! Auch nicht die Crashs!! Ich muss dann immer die 1 drücken dass der Router die Verbindung trennt und dann neu einwählt!! Dann läufts für ein paar Stunden (vielleicht) wieder!! Ich kann auch 10 Stunden was ausm INet laden... des geht mit vollem Speed, aber es geht KEINE INet Site mehr!!!

    PS: Die beiden PCs sind zu 100% richtig konfiguriert! Ich hab WinXP PRO drauf und der kleine PC hat Win98SE!! Ich hab sogar schonmal das DSL-Modem austauschen lassen!!

    PPS: Mir is aufgefallen, dass ich bei T-Online manchmal ne IP mit 80 vorne hab und manchmal eine mit 217 (die normale halt)!!

    Kann mir da einer helfen?? Das nervt ENORM!!:mad:

    THX schonma, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
  • hmm, komisch. ich hab bei t-offline manchmal das problem das garnix mehr geht, auch keine wiederanwahl. am nächsten morgen klappts dann wieder. wohl ein prob in der gegenstelle. Ich habe einen Netgear-router, und das teil läuft wunderbar... Hast du mal n softwareupdate probiert? bei unserem kann man auf der netgear-page ein neues rom-file runterladen und die software des routers updaten. Vielleicht hilft das was. oder hast du mal probiert den router komplett zu reseten (strom weg)?

    mfg
    Fox
  • Also Internet geht ganz normal... ich bin auch im INet, es wird halt nix angezeigt!! Ein Update hab ich noch net gemacht... hab den T-DSL KOMFORT ROUTER und ka wos da Updates gibt!! Ich bin immer mitn INet verbunden, aber nach ner Zeit kommt nix mehr rein!! Reseten brauch ich ja net... ich geh in TELNET in Menü 24 und dann 1... da drück ich 1 und die Verbindung wird auf IDLE gesetzt... dann wählt er sich sozusagen neu ein (aber ich werd halt net getrennt) dann gehts wieder!! Vielleicht brauch ich ein Update!
  • hmm also das einzige was ich daraus erschließen kann is dass es ne neue FirmwareVersion geben SOLL und dass man die FirmWareVersionen von den komischen andren Routern net mehr nehmen kann! :(
    Aber ändern tuts nix am Problem!!