Game "Z"

  • geschlossen

  • Pemo
  • 669 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Game "Z"

    Hi all,

    Es gab mal ein Spiel mit dem Namen "Z" und es kam von den "Bitmap Brothers".
    Geschrieben war es für WIN 98 und war ein richtiges "Ballerspiel".
    Und jetzt meine Frage: Hat dieses Spiel mal einer unter XP zum laufen gebracht?
    Ich habe schon alles mögliche versucht, auch die Installation unter "Programm im Kompatibilitätsmodus Win 98 ausführen".
    Es kommt immer nur der Startbildschirm und da bricht es ab - die Installation läuft allerdings ohne Probs durch.
    Ihr werdet jetzt sicher fragen: Was will der Pemo mit so einem alten Spiel?
    Ich hänge einfach an diesem Spiel und habe mir in Zeiten als es mir selbst nicht so gut ging, allerhand Frust von der Seele geballert. Hat mir damals richtig geholfen.
    Und jetzt habe ich die CD wieder entdeckt und wollte das Spiel gern zum laufen bringen - nur einen alten Rechner mit WIN 98 noch herstellen, das will ich nun wieder auch nicht.
    Habt ihr einen Rat für mich?

    Regards
    Pemo
  • nun, Z ist wie so viele alte (und tolle :D) Klassiker ein DOS Spiel. Win XP läuft ja nicht mehr auf DOS, was das spielen solcher Spiele unmöglich macht. Aaaaber es gibt einen DOS emulator namens Dosbox. Mit dem hab ich schon so alte Teile wie DSA Nordlandtrilogie und Magic Carpet, Prince of Persia ect. mal zum laufen gebracht.
    Tatsache ist, das man sich erstmal anschauen muss, wie der Emulator funktioniert, aber wenn man das erstmal drauf hat, kann man alles dos basierte damit spielen :)
    Das ich Dosbox benutzt hab, is Jahre her... also einfach mal ziehen und die Anleitung im Prog angucken, habs damit damals auch geschafft :)
    Das prog ist übrigens Freeware.
  • Hi all,

    Dank sei euch für euren Hinweis auf die DOS-Box :)
    Ich habe die Version 0.65 mal runtergeladen und installiert.
    Aber so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe, so einfach scheint es doch nicht zu sein.
    "Z" habe ich noch nicht zum laufen bekommen :confused: aber ich habe ja alle Zeit der Welt.
    Also nochmals Dank für eure Hilfe!

    Regards
    Pemo

    Mods, please close.
    Ein Blitzableiter auf dem Kirchturm ist das denkbar stärkste
    Misstrauensvotum gegen den lieben Gott. (Karl Kraus)