Digitalkamera Neukauf

  • Frage

  • Frido
  • 1427 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Digitalkamera Neukauf

    Hi!
    Da Weihnachten ja bekanntlich schon vor der Tür steht, habe ich mir überlegt eine Digitalkamera schenken zu lassen.
    Nun bin ich allerdings ein ziemlicher Noob was die Technik von den Dingern so angeht ... :rolleyes:
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, worauf es bei einer Digitalkamera vorallem ankommt? Oder hat ihr vielleicht sogar eine Kaufempfehlung für mich?? Und wieviel sollte man für eine gute ausgeben??
    Postet doch mal zu diesem Thema, alles was ihr dazu wisst!
    Vielen Dank schoneinmal im Vorraus!! :)

    greetz,

    Frido
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="1"]Was kommt nach dem Tod?!
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"]** Mein FS-B Blog **[/SIZE]
  • Also was mir serh wichtig ist:

    - schnelle einschaltzeit
    - großes display
    - viele automatikmodi (personen, landschaft usw.)
    - mind. 5 megapixel, das reicht aber auch meiner meinung nach

    das war so das wichtigste. hatte mal eine langsamere cam und hab die verkauft weil mir die einschaltzeit zu lange war. halte ich für sehr wichtig gerade bei spontanfotos.

    Ich bin von Sony sehr angetan. Allerdings isz auch die Excilim von Casio nicht übel. So etwa 250-300€ solltest schon investieren in ne gute. (finde ich).

    gibt natürlich auch günstigere.
  • pagemaster79 schrieb:

    Ich bin von Sony sehr angetan.

    Welche meinst du denn da genau?
    Kennst die die Cam, wo die gesamte hintere Front ein rießiges Display ist? Das ist glaube ich auch eine Sony ... aber keine Ahnung wie die richtig heißt... Ich habe die nur schon einmal bei irgendwelchen Japanern in meiner Stadt gesehen - und war davon ziemlich beeindruckt! :)

    greetz,

    Frido
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="1"]Was kommt nach dem Tod?!
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"]** Mein FS-B Blog **[/SIZE]