was schenkt man einer 17 jährigen

  • geschlossen

  • m4d-maNu
  • 2021 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was schenkt man einer 17 jährigen

    tach leute,
    ich hab folgende frage meine freundin wird bald 17 und ich habe keine ahnung was ich ihr schencken soll.

    finde da es nur der 17 ist braucht man nix groß artiges schenken ist nur ein geburtstag micht sowas besonders wie der 16 oder 18.


    soll ich da eher nur eine kleinigkeit schencken wie blumen und pralinen (ist sie gerne)
    oder doch etwas größers wie zb armband (hat mir eines gezeigt was ihr gefällt)


    mit kleiner und größer meine ich nun nicht die größe des geschenkes sonder eher die preisklasse und bitte kommt net mit hotel oder romantisches wochenende nun daher da es nur der 17 ist und deswegen verbringe ich noch lange kein romantisches wochende mit ihr in einen romantik hotel...
  • also meiner meinung nach reicht auch was kleineres..kommt halt drauf an wie teuer das armband ist. aber das kannst dir ja dann für den 18. aufheben :).

    wichtig ist doch immer das man dran denkt..finde ich jedenfalls.

    mfg
  • also ich denke das man zum 17. das armband schenken könnte. Jedoch wird es dann verdammt schwierig was besseres für den 18. zu finden. Aber da is es ehh wichtiger ne schöne feier zu arangieren als nen geschenk finde ich!
    Wegen den Blumen wird ich drüber nachdenken, ob sie nen blumenfreund ist oder nicht. Wenn ja, dann kannst auch mit schönen Rosen in z.b. drei verschiedenen Farbvarianten nen voll Treffer landen!

    MfG
    JustForFun
    [SIZE="5"][FONT="Comic Sans MS"]Leben oder Tod? DU hast es in der Hand!!![/font][/size]
  • Also ich finde das Thema "was schenkt man einer 17 jährigen" wurde blöd ausgewählt, klingt so als ob es deine Tochter oder Kleinschwester wäre.

    Wenn es deine Freundin ist, sollst du ihr das schenken, was du ihr zu diesem Zeitpunkt schenken möchtest, was sie glücklich macht.

    Ausserdem es spielt keine rolle was du ihr schenkst, sondern wie du es tust. Einen netten abend miteinander zu verbringen ist sinnvoller als nur eine Kette oder was ähnliches zu schenken.

    Sie bracuht kein Geschenk sondern deine Gefühle...

    Denk darüber nach.

    mfg Allonewalk
  • @JustForFun
    ein blumenfreund wäre sie schon und mit der schönen feier für den 18 organisieren hast du schon das wäre eine super idee


    @Allonewalk
    mag sein das das thema falsch gewählt ist nur ist das hier ja das Beziehungsboard da wird man ja kaum was wissen wollen wenn man es seiner Tochter oder Schwester schenken will :D

    und einen netten abend kann ich auch so mit ihr verbringen dafür brauch ich keinen anlass finde ich.


    aber danke an euch ist schön zu sehen das ihr helfen wollt hofe das ich noch mehrer gute ratschläge bekomme
  • dann frag ich dich, wieso brauchst du überhaupt einen anlass um ihr etwas zu schenken?

    deine argumentation ist widersprüchig.

    ich würd ihr vllt. ne fotokollage schenken, oder halt nett was kochen, vorm kamin sitzen, oder irgendwohin fahren was ausgefallen ist. kannst mit ihr auch in sone wellness ding gehn.
  • 1) ich brauch keinen anlass aber wenn sie eh geburtstag hat kann ich ihr ja was schneken oder nicht. somit widerspreche ich mich nicht

    2) ich hab extra geschrieben

    m4d-maNu schrieb:

    bitte kommt net mit hotel oder romantisches wochenende

    warum bringst du dann mit wellness daher das ist für mich die gleiche sektion romantisches wochenende (auch wenn es nur ein tag ist kommt es auf das gleiche)


    würde mich aber dennoch freuen fals du noch andere vorschläge hast und die mir mitteilen könntest
  • Wenn sie ganz gerne Pralinen isst, dann kannst du ihr damit ja eine Freude machen. Sollten dann aber schon besondere sein, nicht die 3,50€ Dinger ausm Supermarkt. Die Frage wäre dann wieviel Geld du ausgeben willst.

    Sehr gute Pralinen sind z.B. von Leonidas (Belgische Spitzenware wenn man so will), die Kosten aber auch dementsprechend (glaube 1/4 Kilo kostet 25€ - Ist aber eine grosses Paket)

    Pralinen dann noch nett verpacken, vielleicht noch ne gerahmtes Bild von dir und deiner Freundin dazu packen, eine Rose dabei legen und das ganze in Klarsichtfolie einpacken (für festigkeit eventuell mit ALufolie umwickelte Pappe als Boden verwenden).

    Schon hast du ein Geschenk für deine Freundin - Brauchen natürlich nicht die teuren Leonidas Pralinen sein, am besten irgendwelche nicht "alltäglichen".
  • Na, wenn sie dir ein Armband gezeigt was ihr gefällt, dann passt es doch. Es sei den es liegt nicht in deiner Preisklasse. Paar Blumen dazu, die meisten Frauen mögen Blumen. Morgens mit Frühstück am Bett wecken, und du hast auch noch was davon. (wenn es den geht)

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • HalloHallo,

    ich finde etwas kleineres völlig in Ordnung!!! Sicher würde sie sich über das Armband auch sehr freuen, aber falls du dafür schon noch tiefer in die Tasche greifen müßtest, wäre es tatsächlich doch sehr übertrieben. Dann spar das Geld lieber für den 18., sonst mußt du da noch mehr reinklopfen um das Armband noch zu übertreffen... Na ja und Blumen sind doch eigentlich immer ne schöne Idee und da gibt es ja auch noch die lustigsten Preis-Klassen!!!

    Viele Grüße,
    CaFi
  • m4d-maNu schrieb:


    soll ich da eher nur eine kleinigkeit schenken wie blumen und pralinen (ist sie gerne)


    na wenn sie gern mal 'ne praline ist, dann lass sie ordentlich vernascht werden ... :D :depp:
    sorry for spam!;)

    nee im ernst, wie wär's, wenn du dich an deinen pc hängst, powerpoint o.ä. öffnest, eine schöne geburtstagskarte mit gutschein zu einem essen oder was anderes erstellst, ausdruckst und ihr zum 17. geburtstag überreichst?
    was selbst entworfenes kommt - glaube mir - immer gut an!

    vielste grüße
    ---> mayok
    [SIZE=4]ooops, i did it again ...[/SIZE]
  • danke leute es waren nun echt eingie gute vorschläge dabei.

    @juna
    pralinen sind echt ne gute idee, da sie ne kleine nasch katze ist mit den preis von 25€ kann ich auch leben ist net so teuer finde ich. das mit bild von mir und ihr ist auch ne super idee.


    @lesephil
    das armband hat sie mir gezeigt der preis wäre auch in ordnung nur ich weis halt net sie hat es mir gezeigt das stört mich daran. sie würde sich zwar freunen aber ich denke doch wie mayok es meint etwas selbst entworfenes (ausgedachtes/ausgesuchtes) ist würde sich sich bestimmt noch um einiges mehr freuen.

    das mit den frühstück ist natürlich auch eine super idee, nur habert es da an der ausführung da sie an einen Montag geburtstag hat und ich in die arbeit muss und sie in die schule. Wir stehen daher zu unterschiedlichen Zeiten auf ich steh so um 6 uhr auf und sie so um 7:30 uhr. extra deswegen möchte ich mein engelchen nicht wecken.


    @CaFi
    ein blumenstrauss darüber würde sie sich sicherlich freuen, nur ich bin irgendwie der meinung das, das jeder zweite seiner freundin schenkt wenn er keinen plan hat was er ihr schenken könnte. Einen kleinen Straus würde ich daher eher noch zu einen anderen Geschenk mit dazu packen.
  • hi

    ich sehe es genau so wie Allonewalk

    es ist egal was du schenkst, solange du es mit gefühl und ordentlich "verpackt" (gemeit ist damit, wie du es überreichst) machst
    Interpunktion und Orthographie dieses Post`s sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
  • Das mit dem Armband kann man ja auch als Wink (mit dem Zaunfahl) verstehen. Aber da kennst du deine Freundin selber am besten.

    Ein Armband hat man vllt sein Leben lang, ne Schachtel Pralinen (oder ähnliches) is schnell alle. Kurze Freude (oder Ärger wegen der Hüfte).

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • Das mit dem Armband kann man ja auch als Wink (mit dem Zaunfahl) verstehen. [/QUOTE]

    wie meinst du das?


    lesephil schrieb:

    Ein Armband hat man vllt sein Leben lang, ne Schachtel Pralinen (oder ähnliches) is schnell alle. Kurze Freude (oder Ärger wegen der Hüfte).

    MfG


    ja ein armband hat man vielleicht einleben lang, genau so wie ich vielleicht meine jetztige freundin ein lebenlang hab. dann ist es natürlich schon wenn sie später mal unser 17 jährigen tochter sagen kann "da schau diese armband hab ich zum 17 von deinen vater bekommen"
  • Lol,

    auch nicht schlecht.

    Einen Wink mit dem Zaunpfahl bedeutet, jemandem einen überdeutlichen Hinweis geben.

    Also, ihr beide geht shoppen, deine Freundin sieht das Armband, sagt wie toll sie es findet, in der Hoffnung du verstehst den "Wink", und kaufst es ihr.

    Aber da ich deine Freundin nicht kenne, kannst du nur selber wissen ob es so sein könnte.

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • lesephil schrieb:


    Also, ihr beide geht shoppen, deine Freundin sieht das Armband, sagt wie toll sie es findet, in der Hoffnung du verstehst den "Wink", und kaufst es ihr.


    achso meinst du das, das hat der michael mittermeier ja letztens erst gut erklärt. mit den hinweisen geben was frauen so machen wenn sie es gerne geschenkt bekommen mächte, zu weihnachten oder geburtstag :D


    ja ich bin mir sicher das des eine andeutung war, sie zeigt mir ansich nur sachen wo ihr gefallen. nur bin ich mir halt net so sicher ob es trotzdem das richtige wäre. wenn ich es so einfach habe ein geschenk für sie zu bekommen wo sie sich drüber freut wo bleibt dann nur da meine fantasie wo mir eventeull etwas einfallen könnte wo sie sich noch mehr drüber freunen würde.