Bootsnavigation


  • Malediven
  • 6176 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bootsnavigation

    Hi,
    suche für PPC eine Bootsnavigation.:read:
    Wer kann weiterhelfen.

    Danke schon mal im voraus
  • Hallo Malediven,
    wie Manolito schon richtig erwähnte gibts beim "Esel" mehrere Möglichkeiten.
    Hatte Dir ja bereits PN geschickt. Nun einmal für alle.
    Für Laptop's gibt's die hervorragende Software von Maptech. Sie heisst
    "Offshore Navigator" in der Version 5.07d (d = German Version). Das Tools ist zwar etwas älter, funzt aber wirklich perfekt. Die neuste Version aus dem Hause Maptech heisst dann "Chart Navigator Pro" in der Version 1.1.61.
    Diese Version ist für WinXp geproggt. Echt erste Sahne. Alle Seekarten dazu sind beim Esel erhältlich und im BSB Format. "Chart Navigator Pro" kann auch Vektorgraphiken und JPEG's verarbeiten.
    Nun zu PDA's, auch hier bedient Maptech richtig gut. Die Soft heisst "Memory Map OS Edition" für WM2003. Habe die Version 2004 und funktioniert mit meinem HP ipaq H5550 super klasse.
    Einziger Nachteil bei allen Versionen! Ich habe noch keine Karten für Binnengewässer gefunden. Wirklich alles abgegrast, no Way.
    Hoffe etwas geholfen zu haben
    gruß
    ipaqman
  • Hi,
    also GPS-Tuner ist nicht ganz das was für BSB karten taugt.
    Besser schon FUGAWI 4 Global ( Rapidshare.org ).kann BSB Karten lesen.
    Top wäre das von NV wird aber nicht zum Download angeboten.
    Falls jemand ne BSB-Karte von den Mecklenburgischen Gewässern hat und sie hochladen kann wäre schön.
    :drum:
  • Also,
    BSB Karte läuft gut mit dem Chart Navigator nur der Key hat ein Problem.
    Fugawi läuft instabiel mit der BSB Karte, wird kurz auf dem PDA aufgebaut und dann ist alles weg ( Fugawi=Scrott).
    Der Chart Navigator ist gleich dem Pocket Navigator von der NV-Verlagsseite nur eine ältere Version.
    Erstmals Merci
  • ipaqman schrieb:

    Nun zu PDA's, auch hier bedient Maptech richtig gut. Die Soft heisst "Memory Map OS Edition" für WM2003. Habe die Version 2004 und funktioniert mit meinem HP ipaq H5550 super klasse.


    Läuft die Software auch auf meinem Palm Tungsten E2? Oder weisst du ob es überhaupt Navi-Software mit Seekarten für den Palm gibt?

    Gruss hathat
  • Sorry hathat,
    leider hab ich von Palm's keine kenne, sicher ist aber:
    Maptech läuft soweit ich weiß nur auf PAD'S mit dem Betriebssystem WM2003.
    Guckst Du hier MAPTECH.com und machst Dich schlau.
    gruß
    ipaqman
  • hallo Malediven oder ipaqman.

    Ich hätte auch interesse am der mecklenburgischen Karte.
    kann ich sie auch bekommen?
    habt ihr noch weitere Karten? Holland Binnen z.B.?
    oder kann man sich die irgendwo ziehen? Der Esel ist mir zu unsicher mittlerweile...

    Thx. Coolcab
  • Maptech ist auch die Software die ich benutze. Fugawi find ich nicht so schick. Viele Sachen sind bei Maptech einfacher für den normalen Nutzer. Es ist allerdings bei Fugawi einfacher einen Anschluß an Bootsgeräte herzustellen. z.B. NASA
  • BIn auf der Suche nach Karten / Charts für MapTech Chartnavigator Pro.

    Speziell Ost und Nordsee + Lübecker Bucht bis Kiel gerne auch weitere Charts.
    Hat jemand Erfahrung ?

    greezt und thanks

    core