Worunter zählt ein TomTom One?


  • Zionath
  • 1782 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Worunter zählt ein TomTom One?

    Hallo,

    ich habe eine mehr oder weniger blöde Frage! ;)

    zählt ein TomTom One eigentlich auch zu einem Pocket PC?

    Die Karten und Blitzer hier sind ja alle für Pocket PCs, nun hab ich versucht die auf mein One drauf zu spielen bei den meisten bekomme ich immer die Meldung wegen Freischaldcode...

    Aber eine ältere Deutschland Map mit Guam Crack drauf funktionierte auch ohne Probleme und die Blitzer, Stimme usw. gehen auch.


    Daher meine Frage kann man die Karten alle auf ein TomTom One installieren und wenn ja was mache ich falsch?? :depp:

    Danke für eure Hilfe!! :danke:
  • Hi Zionath

    beim TomTom One handelt sich wie bereits schonmal erwähnt um keinen PDA sondern um einen PNA.
    Ein Grossteil der PNAs basieren auf dem Betriebssystem Windows CE, TomTom dagegen hat seinen angepassten PNAs ein spez. sicheres Linux System (das bislang nicht umgeht werden kann) verpasst. TomTom PDA Karten passen auch auf PNA jedoch siehe Satz zuvor.

    Dazu :guck: Definition PDA u.Definition PNA sowie Windows CE History

    zu
    Aber eine ältere Deutschland Map mit Guam Crack drauf funktionierte auch ohne Probleme und die Blitzer, Stimme usw. gehen auch.

    Ich dachte ohne eine original SD-Karte kann das System nicht starten, da dort Startdateien untergebracht sind ? :confused:
  • Ne brauchte keine Original SD Karte, hate mein Gerät zur Reparatur bei MediaMarkt und die haben meine Original Karte behalten hatte natürlich auf den Beleg hinterher ohne Zubehör stehen, blöd gelaufen...

    Dann sollte ich mir für 129 Euro eine neue Europa Karte kaufen, hab mir gedacht die spinnen wohl und eine normale 512MB SD Karte gekauft, mit Hilfe der TomTom Software habe ich dann das Betriebssystem oder was auch immer das ist installiert und eine Deutscland Map von hier, lief auch ohne Probs.


    Daher war ja meine Frage was ich bei den anderen Maps die es hier gibt falsch mache.
  • Hi Zionath

    das nen ich mal echten Kundenservice!
    die Leute vom Mmarkt sind ja nicht blöd, sie wissens nur immer besser :D .

    In meinem ersten Post bin ich davon ausgegangen, dass eine nur mit Karten bespielte Speicherkarte nicht starten kann. Aber du hast ja wie ich sehe zumindest diese wieder erstellen können.
    Hast du denn für die urspr. Karte nicht mehr die ProduktKey Karte?
  • isabell2012 schrieb:

    Wie kann ich auf ein TOM TOM One Neue Software Installieren ...


    Du lädst Dir die tomtom-Home SW herunter und lässt die durchlaufen wenn:

    Gerät mit SDK angeschlossen ist

    oder

    SDK sich in CardReader befindet.

    Dann wird er Dir die aktuelle SoftWare aufspielen.

    isabell2012 schrieb:


    Ich brauche aktuelles Kartenmaterial für den TOM TOM PNA ...


    Wie vorher oben schon erwähnt wurde, basiert der ONE auf Linux und der häufigste Grund, weshalb Karten auf PDA funktionieren liegt wohl eher an einer gecrackten/analysierten .exe; auf das Programm des ONE scheint man die .mid-Dateien der Karten nicht so leicht anpassen zu können.

    Oder:

    Das wird in den meisten Fällen nicht klappen, Sorry.