SVCD 2 DivX

  • geschlossen

  • Keule
  • 925 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Moin, Mixmaster hatte HIER in seiner Beschreibung wie man aus ner SVCD ne DivX erstellt das hier gepostet:

    Original geschrieben von Mixmaster
    Step 1
    Als erstes musst du deine deine MPEG2 Files De-Multiplexen so das du den Video (*.m2v) und den Audio (*.mp2) Stream vorliegen hast.
    Nun nennst nennst du den Video stream der einfachheit halber in 1.m2v um.


    nur frag ich mich, mit welchem Programm ich das mache?? Hab mich dumm gesucht, wusste aber nicht, wie ich mich anstellen sollte, also wollt ich ma vorher nachfragen!!

    THX schomma!!
  • Danke für den Tip,

    aber ich krieg das immer noch nicht gebacken, also ganz langsam, ich starte TMPGEnc, dann kommt als allererstes Bild das hier (hab ma eben Screenshots gemacht und bei Tripod hochgejagt):



    Toll, keine Ahnung, was der da von mir will!! Ich will ja nur den Film in Audio und Video unterteilen und weiss nicht, was ich da anklicken soll und klicke deshalb auf "Cancel" und es kommt das zweite Bild:



    Film soll ich laden, ist ja auch logisch und war auch beim ersten Mal (vorgestern oder so) der erste Schritt, den ich gemacht habe, also:



    dann kommt das hier:



    *.tpr ??? Wasn das?? Also ich hab echt keine Ahnung, wie ich mich anstellen muss!! bin mal über "Add current projekt to batch list" gegangen und hab somit CD1 von Austion Powers gelöscht, deshalb wollte ich mal nen Nummer sicher gehen und nochmal hier nachfragen wie das gehen soll!!

    Oder bin ich auf dem ganz falschen Weg, soll nach Norden laufen, laufe aber nach Süden oder so??
  • hi,

    nee das erste fenster gibst mal weg und dann wählst bei video source das movie file aus und daneben wählst aus ES (audio+video).

    saug dir aber mal die neueste version meine sieht anders aus du hast das ES nicht zum auswählen.

    aber das war es schon und dann einfach laufen lassen hehe.




    so muss das aussehen.
  • geil, jetzt tut sich da was, hab das ma gemacht wie Du es gesagt hast,

    Video source: D:/Filme/Liste/SVCD/--Austin.Powers.in.Goldstaender.DVDRiP.PD.German.SVCD-ACP/CD2/Avseq01.mpeg

    Audio source: D:/Filme/Liste/SVCD/--Austin.Powers.in.Goldstaender.DVDRiP.PD.German.SVCD-ACP/CD2/Avseq01.mpeg
    ______

    Output File: D:/Filme/Liste/SVCD/--Austin.Powers.in.Goldstaender.DVDRiP.PD.German.SVCD-ACP/CD2/test

    hab da beim output jetzt nur "test" hingeschrieben, damit ich mal testen kann, ob es so auch funzt!! Dann oben auf Start geklickt und der ratterte auf einmal los, der läuft jetzt noch ne Stunde, ich schau ma was dabei rauskommt und melde mich nomma!!

    Danke schomma für die Hilfe @Dreamweber!! :)