Kabel Digital - kein 5.1 !!??

  • geschlossen
  • Allgemein

  • yannikst
  • 1417 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Kabel Digital - kein 5.1 !!??

    Hallo.

    Habe mal eine Frage...

    Und zwar ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass (zumindest in der TV-Digital) Fernsehzeitschrift bei den Sender "SAT1 Comedy", "Kabel Eins Classics" und auch mal bei "13th Street" diverse (neuere) Filme immer mit Dolby Digital 5.1 angekündigt wurde.

    Aber nie konnte ich dies empfangen, geschweige denn, dass die Sender überhaupt digitalen Ton übertragen hätten !!??

    Woran liegt das ? Habt ihr auch Erfahrungen ? Schreibt TV Digital nur sch****, oder läuft beim Empfang was schief ?

    Also prinzipiell kann es nicht an mir liegen, denn normal empfange ich all möglichen digitalen Ton (ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO7, 3SAT...), gut Sender wie z.B. VOX überträgt auch nur analog, aber wenn doch bei oben genannten 3 Sendern immer 5.1 da steht aber nicht einmal digitaler Ton ausgestrahlt wird, dann.... ?? :eek:
  • Wie empfängst du die Programme denn? Über Kabel, Satelit oder DVB-T? Ich mein Dolby Digital kann man nur via Satelit empfangen!

    Modhinweis: Keine Links zu fremden Foren, bitte den Link per PN zusenden. Link gelöscht
    Stoffel


    Kleiner Hinweis Tobias0783. Yannikst schreibt "Kabel Digital" also hat er Kabelfernsehen :)
  • unfug, alles was DVB im namen hat kann auch mehrkanalton übertragen, vorrausgesetzt die sendeanstalt speist diesen ton auch ein und übertragt nicht nur analog.

    also bei meinem dvb-t kann ich das an meinem reciever einstellen welchen ton ich abgreifen möchte.

    musst halt mal in deinen einstellungen schauen
  • Kannst du z.B mit DVB-S emfangen, Pro7 und sat.1 strahlt seit einiger Zeit Parralel zu ihren Normalen Frequenzen das Gleiche Programm in HDTV aus, nennt sich hightquality Frequenz, kann sie dir raussuchen, wenn du willst! ;)
    gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
  • So... dacht überhaupt nicht mehr an diesen Thread. Aber jetzt sehe ich durch Zufall, dass doch noch jemand geantwortet hat...

    Aber eure Antworten gehen alle an meiner Frage/Thema vorbei ! :D

    Ich wollte wissen, warum kein 5.1 auf den Sendern 13th Street etc... kommt, obwohl dies in der Zeitung steht...

    Generell funzt selbstverständlich 5.1 (Pro7, Sat1, RTL....) und auch nicht nebenbei über Satellit......sonder im Kabel....

    Ich wollte nur wissen, ob in der Zeitung schmarn steht...