PC Aufrüsten ~500€; was nehmen?

  • Kaufberatung

  • Guybrush
  • 816 Aufrufe 5 Antworten
  • PC Aufrüsten ~500€; was nehmen?

    Hi

    Joah Thema sagts schon: Ich will meinen PC aufrüsten. Den Standard kram kann ich aus meinem alten PC behalten. Ich brauche eine Grafikkarte, ein Mainboard, eine CPU und ein bisschen Arbeitsspeicher. Das ganze sollte HÖCHSTENS den Bereich um die 500€ haben!

    Wofür will ich ihn aufmotzen? Natürlich zum zocken. Ziel ist Gothic 3 flüssig zocken zu können auf relativ hohen Einstellungen auch wenns wohl für die Kohle ein Wunschtraum bleiben wird ;D

    Info vorweg wenn fragen kommen oder so: Ich kenn mich net so sehr mit Hardware aus also nicht zu viel erwarten ^^

    Im Moment hab ich nen Pentium 4 3Ghz, Radeon 9800pro und 1GB DRR Ram.

    Ich hab mal ein paar Sachen rausgesucht und will wissen ob das einigermaßen ok so ist oder ob ihr mir was besseres empfehlen könnt und natürlich etwas billigeres ;D

    Also:

    CPU: AMD Athlon 64 4000+ (OPGA, "San Diego") Link
    Graka: Sapphire Radeon X1900XT Link
    Mainboard: Asus A8N-SLI SE Link
    Ram: Buffalo DIMM 1 GB DDR-400 Link

    Wären insgesamt ~552€ Könnt ihr diese Teile empfehlen oder kennt ihr andere die vll besser und billiger sind? Wäre super wenn ihr mir helfen würdet :D Thx schonmal!
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. - Konrad Adenauer.
  • also ich würde dir schon 2GB RAM im Dual Channel empfehlen ... die Teile sind TOP ... entweder speckst du ein bissl bei CPU und Graka ab, und kaufst ein 2GB Kit oder Du legst noch ein bissl Kohle drauf.

    Glaub mir, auf 2GB RAM kann man heute nicht mehr verzichten! Du wirst Dich ärgern, wenn Dein System ständig auslagert... das erzeugt derbe Laggs ... macht kein Spass!

    Natürlich kannste Du aber auch diese Teile nehmen ... erst mal mit 1GB zurecht kommen und dann später (4-6 Wochen) noch ein Riegel dazu kaufen ... wenn Du wieder flüssig bist!
  • Ok hab wohl vergessen zu erwähnen dass ich die 1GB die ich schon habe in meinem Rechner lassen will und dann eben noch 1GB dazu kaufen möchte ;D Also nur auf 2GB aufstocken.

    Bei Geizhals werd ich mich mal umsehen nur kommt man da immer auf irgendwelche Shops, will da net 500€hin überweisen und dann bekomm ich nix oder sone kacke, ich dachte Alternate ist net soo teuer und wenigstens bekannt/seriös
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. - Konrad Adenauer.
  • is im grunde ne gute config nur beim ram würde ich den hier nehmen klick
    es kommt auch stark drauf an was du jetzt für nen ram drinne hast. (marke, 1x 1gb oder dann doch 2x 512mb). es gibt nämlich in der tat jedemenge probleme mit unterschielichen ram "sorten" und das vorallem bei asus.
    also lieber gleich 2 mal 1gb neu kaufen vom gleichen typ und hersteller oder halt versuchen nochmal so ein riegel wie du hast zu kaufen.
    4 mal 512mb geht dabei aber nicht!
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D