Neue Graka, Rechner geht nicht mehr starten!?!

  • geschlossen
  • Problem

  • Freakthrow
  • 993 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Graka, Rechner geht nicht mehr starten!?!

    Hi Leute!

    Hab vor kurzem ne ATI Radeon 9800 bekommen und da wollte ich diese auch gleich mal einbaun. Nur leider geht seit dem der Rechner nicht mehr zum starten und die rote AGP Warning Led unter dem AGP Slot leuchtet auch auf.
    Soviel habe ich schon in Erfahrung gebracht, dasss die Onboard AGP Warning Led nur dann aufleuchtet, wenn eine AGP 1x/2x 3.3 Volt Karte angeschlossen wurde. Aber die Radeon 9800 hat aber keine AGP1x/2x und läuft mit 3,3 Volt. Habe das ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0 Motherboard !

    Naja...jetzt wäre halt gut zu wissen wie man den Rechner jetzt wieder anbekommt bzw. wie man das rote leuchten wieder weg bekommt! Die Warning Led leuchtet nämlich durch, egal ob jetzt die alte graka, keine graka oder die neue drinn ist!

    Kann mir da wer helfen?

    Mfg
    Freakthrow
  • denke dein Fehler ! Meinem Wissen nach kannst du die Graka nicht auf das Asus verbauen müsste beides durchgeschmort sein ! Hoffe du hast noch Garantie und die bemerken deinen Fehler nit!
  • kann es sein, dass du den benötigten 4 pin stromanschluss nich an die graka angeschlossen hast?
    das board sollte die graka eigentlich ohne weiteres verkraften Oo (und umgekehrt)

    falls alles angeschlossen ist, könnte es natürlich auch am netzteil liegen. 350 Watt sollte es schon haben.
    wenn das auch nich das prob is, müsstest du vllt nochma ne alte graka einbaun und im bios schaun ob da evntl ne AGP einstellung nich passt.

    mfg
    SoCh
  • also:

    1. Stromanschluss war immer angesteckt!
    2. Netzteil funzt einwandfrei! Habs in nem anderem Rechner getestet bzw. auch mit einem 2.ten Netzteil probiert.
    3. Alte Graka hilft nit. PC startet trotzdem nicht!

    Hab das auch schon mit anderen Leuten in diversen Foren durch diskutiert. Board wurde durch die Graka geschrottet!

    Thx trotzdem!

    Mfg
    Freakthrow
  • denke an ´n kurzschluss war das vllt nicht geerdet?
    Hast du eventuell das Kabel (stromanschluss) an das Mainboard kommen lassen? Muss nen kurzen gegeben haben dadurch das das Board Strom gefangen hat!
    Naja aber wenns die Graka gewesen sein soll .. kann ich mir nicht direkt vorstellen aber poste mal wenn dus vllt von nem PC Spezi nachgewiesen bekommen hast ! wär mal interessant!

    grüße
  • Also hier die Auflösung: Wenn ich Pin 14 am Mainstromstecker mit Masse überbrücke springt der PC einwandfrei an und läuft auch sowie sonst immer. Nur gehts jetzt eben ohne dem überbrücken nicht mehr ^^. Das AGP Protection Circuit lässt das nicht zu.

    MFG
    Freakthrow