laptop braucht etwa 10 minuten für shut-down

  • geschlossen
  • Problem

  • ravenclaw
  • 1024 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • laptop braucht etwa 10 minuten für shut-down

    mein pc, eine nagelneue hp pavilion(möchtegern) supermaschine macht mir probleme. sie läuft einfach nicht so, wie ich es sich von neuen compis gehört.

    ich brauch for example schlichte 10 minuten, bis meine kiste runtergefahren ist. ich klicke auf den ausschalten button, warte dann 4 minuten bis mal endlich die drei icons in der mitte des desctops erscheinen, und darf mich dann noch einmal, nach erfolgtem klicken auf den ausschalten-knopf, an einer langen pause von etwa 6 minuten erfreuen, bis meine maschine keinen zappel mehr macht!

    das problem tritt aber nur auf, wenn der compi über eine etwas längere zeit gelaufen ist, nicht aber wenn ich ihn nur kurz ein, und dann wieder ausschalte.

    weiter gibt es momente, wo mein läptöbeler einfach schwarz und das ganze system neu gestartet wird. weiss dann nicht warum. einfach so. auch hats es schon gegeben, dass nach einem ordnungsgemässen systemneustart mein computer eine warnung anzeigt, dass das system nach einem schwerwiegenden fehler wieder ausgeführt würde... freut mich dann immer wahnsinnig!

    ich habe den norton firewall deinstalliert und gebe mich stattdessen mit dem keiro firewall zufrieden. ich meinte, daran liege das problem, aber es ist immer noch das selbe. auch habe ich das tune-up utilities 2006 drüber laufen lassen(hat mir etliche sachen verbessert) und einen ausgiebigen check mit antivir gemacht, die probleme bestehen aber trotzdem weiter.

    hat irgendjemand einen tip oder trick, wie ich diese probleme in den griff kriege, um endlich mal normal mit meinem compi arbeiten zu können?!

    danke

    ein grunz aus dem regnerischen england
  • xp antispy nicht gefunden

    danke für den tip.
    aber he, wo kann ich denn XP antispy finden?! ich glaube das gibts bei mir nicht! hab mal alles durchsucht aber nichts gefunden... sorry, vielleicht bin ich auch ein bisschen bedeppert, aber kannst du mir vielleicht verraten?
  • hab das xp-antispy runtergeladen, läuft jetzt besser, aber immer noch nicht wirklich gut. die funktion "Beim Runterfahren die Auslagerungsdatei löschen" war nicht aktiviert.

    weisst du noch was anderes, was ich machen könnte?

    aber danke trotzdem für deine hilfe, ist nett von dir:)